Suchen Menü

Was oder wie sind Wehen???????????????????????????

Das ist kein Scherz!
Könnt ihr mir bitte erklären, wie sich Wehen anfühlen?
Jaja, ich weiss...ihr denkt jetzt "mensch, die hat doch schon ein Kind". Stimmt, aber ich hatte bei Jeltos Geburt Null Wehen, das CTG schlug höchstens mal -35 *glaube ich* aus.
Jetzt habe ich manchmal ein Ziehen in der Nierengegend (kann aber auch Zugluft gewesen sein) oder ein Druckgefühl im Unterleib (könnten aber auch Blähungen oder falsches Essen gewesen sein). Ich bin mir jetzt total unsicher...
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: *g*

hallo luci,
wenn es *echte* wehen sind, wirst du es bestimmt merken und keine zweifel haben :o)
alles gute, anke

Re: *g*

Hi Anke,
naja, ich dachte es wären vielleicht Übungswehen?!
Das tut manchmal ganz schön weh......*heul*
"Richtige" Wehen können es noch nicht sein, das ist mir klar, ich habe ja noch bis Anfang Februar Zeit.
Naja, ich lass mich einfach weiter überraschen.....*g*
LG Luci

dann haste bestimmt

jetzt senkwehen. ;-))
hallo luci,
die richtigen wehen, die kommen erst ganz langsam und werden mit der zeit immer schmerzhafter.
kommen vom rücken und ziehen sich bis nach vorne in den unterleib. bei mir war es dann anschließend so, dass ich dachte, mir bricht das steißbein.
und presswehen sind, wenn du meinst du sitzt aufm klo und musst groß. *fg* und drückst und drückst. um es mal so auszudrücken.
aber eins kann ich dir versprechen.
du wirst es wirklich merken, wenn du die "richtigen" wehen hast. ;-)
aber mach dich um himmels willen nicht verrückt. denn bei den wehen wird ein glückshormon ausgeschüttet und dann ist dir alles andere erstmal egal, hauptsache es geht vorran.
lg
sanne
wünsche dir alles gute

Re: Was oder wie sind Wehen???????????????????????????

Hallo Luci!
Bei mir war es so, daß der Bauch ganz hart wurde. Manchmal kamen ein paar Schmerzen dazu (ähnlich wie dolles Mens-Ziehen), aber meistens wurde die Bauchdecke einfach nur so hart und danach dann wieder weich.
Die Geburtswehen hingegen waren oberheftig und nicht zu verkennen - da war nix mehr mit Geradegehen...
Also: Harte Bauchdecke, die dann wieder entspannt.
LG, Kelly

RE: DANKE Kelly!!!!

Dann sind das anscheinend Übungswehen. Der Bauch wird manchmal ganz hart, das hatte ich bei Jelto nicht so doll.
*Tztztztz*, da hat man schon ein Kind und kennt sich immer noch nicht aus :-)
LG Luci

Re: RE: DANKE Kelly!!!!

Huhu nochmal!
Soweit ich mich erinnere, sind bis zu 10 Wehen pro Tag ohne große Schmerzen normal. Bei stärkeren Schmerzen oder wesentlich öfterem Hartwerden des Bauches solltest Du einen Gang zurück schalten.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte ab der 24. Woche Kontraktionen, ca. 20 am Tag und einige davon recht schmerzhaft, und in der 28 SS-Woche war der Gebärmutterhals komplett verstrichen und ich durfte nur noch liegen... Das "Nur-noch-Liegen" wird aber mit schon einem Kind seeeehr schwierig, deswegen bin ich diesmal von vornherein aufmerksamer...
Aber ein bißchen Üben darf Dein Körper schon mal...:-)))
LG, Kelly

Re: Nur noch liegen mit einem Kind.........LOL

.....das ist doch total unmöglich......eher lernen Fische Fahrrad fahren *g*
Ausserdem macht mich ständiges Rumliegen kirre. Ich faulenze zwar gerne mal auf dem Sofa, aber wenn ein "MUSS" dahintersteckt werde ich bockig ;-)
Vielleicht sollte ich einfach mal etwas weniger Jelto, Wäschekörbe, Einkaufskisten etc. tragen.
Mmmmmhhhh, gerade jetzt, wo es durch SusiSauber richtig schön bei uns geworden ist muss ich mir überlegen etwas kürzer zu treten, das wird schwer. Ich bin nämlich schon fast die perfekte Hausfrau geworden *lol*
LG Luci

Re: Was oder wie sind Wehen???????????????????????????

hi luci, witzig , dass du dazu sagen musst, dass du nicht scherzt....nimmt dich niemand mehr ernst *ggg*?
also diese übungswehen fingen bei mir ca. 8 wochen vorher an und zwar hatte ich die immer sonntags :-) (auch kein scherz). harter bauch, druck, leichter schmerz, weg.
lg zeno

Re: Was oder wie sind Wehen???????????????????????????

Hi Zeno,
neeeeee, das habe ich nicht dazu gesagt weil mich keiner mehr Ernst nimmt (oder? *g*) sondern weil es sich komisch anhört, wenn man schon ein Kind hat und dann nach sowas fragt....
LG Luci, die vorhin beim Betten beziehen schon wieder einen harten Bauch hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen