Suchen Menü

Was nehmt ihr alles bei Raclette? LG ---->

Bisherige Antworten

Re: Was nehmt ihr alles bei Raclette? LG ---->

Hi Diane,
Filet vom Schwein, Rind und Huhn oder Pute. Dann diverses Gemüse, also Paprika, Champignons, Mais und was einem sonst noch so alles einfällt, Käse zum Überbacken, diverse Soßen und frischer Salat und Baguette. Eventuell kleine Hackklöse und Pellkartoffeln.
LG
Nicky

Re: Was nehmt ihr alles bei Raclette? LG ---->

Hmmmmm, ich könnte das mal wieder essen *schmatz* huhu Diana :-) Bei uns ist der Bär los gewesen heute, das Bett ist endlich !!! hier, oh man, das war ein Krampf, es fehlte schon wieder etwas bzw. es kam eine falsche Absturzsicherung. Es ist jetzt alles ganz anders wie bestellt, denn wir konnten mit der Plattform, wo Rutsche und Leiter ran sollten, nichts mehr anfangen, denn dann hätte das Bett genau mittig an einer Wand stehen müssen und das geht hier nicht, dann hätten wir Platz verschenkt.
Jetzt haben wir keinen Turm genommen (immerhin 91 Euro jetzt weniger *puh*) und die Rutsche steht allein sowie die Leiter auch, sieht super jetzt aus. Mitgeliefert war noch ein Paket Vorhang für ein ganz hohes Bett, zu dem dazugehörigen Vorhang. Den durften wir behalten, der stand auf keinem Lieferscheint, nett was ! Der geht bei Ebay rein...Luca rutscht wie ein Weltmeister...wir müssen nur so höllisch aufpassen bis Dienstag, denn noch ist vorne gar keine Absturzsicherung und somit auch nicht das Treppengeländer...Fotos folgen noch...ich gehe jetzt erstmal zu Luca, er kriegt die Kurve nicht, er weint und ruft nach mir, er wird sicher gleich seine Hand in meine legen *genieß* macht er so selten...so bis danni
achso, hier wegen Racelette:
- Mini-Champignons
- Mais und Weißbrot
- Leberkäse
- Laugenbrezel dazu reichen
- einen Rosewein oder einen halbtrockenen Weißwein
- ein paar Weintrauben dazu stellen
achja und obendrauf noch etwas Rumpsteak in Scheiben oder Pute...lg ma

Re: Was nehmt ihr alles bei Raclette? LG ---->

Hallo,
ich kenne (und mache) Raclette so:
Käse (Raclettekäse oder Gouda, Emmentaler...)
alle möglichen Gemüsesorten (Pilze, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Mais, Zucchini, Aubergine...)
evtl. Ananas
rohen und gekochten Schinken
dazu Pellkartoffeln und Brot reichen
LG Ina

Re: Was nehmt ihr alles bei Raclette? LG ---->

Aaalso, zuerst gibt es einen Salat dann 3 verschiedene Käse, Pellkartoffeln um den Käse darüber zu giessen (mhleckerschmatz), Ananas, Birnen, Gewürzgurken, Silberzwiebeln, Maiskölbchen, Cherry Tomaten, Gurkenscheiben und Gewürze. Oben drauf, wenn wir gross machen und nicht nur so ein Abendessen, kleine Würstchen, Minihamburger, und irgendwelche Fleische die man gut braten kann. Dazu verschiedene Saucen und Weisswein.
Gruss und guten Apetit
Karin

Re: Was nehmt ihr alles bei Raclette? LG ---->

hallo diana,
thunfisch kannst du auch nehmen.
käse würde ich raclette nehmen, der ist würziger und schmeckt dazu einfach besser.
fenchel wer es mag, kidneybohnen.
du kannst ja auch einen italienischen raclette abend machen. alles an gemüse nehmen was dir einfällt und dann
rotwein, oliven, knoblauch im glas gewürzt von dittmann. (geheimtip)
dann überbackenes brot.
hier das rezept.
mozarella käse in würfel schneiden
tomaten in würfel schneiden
knoblauchzehen in würfel schneiden
giabattabrot mit olivenöl beträufeln und käse,tomaten und knoblauch auf das brot legen und je ein blatt basilikum drauflegen.
dann die schnitten in den backofen bis der käse verschmolzen ist, fertig. hhhhmmmm lecker.
ab in den ofen.
das mach ich mir manchmal so.
viel spass
lg
sanne

Re: Was nehmt ihr alles bei Raclette? LG ---->

Also für oben drauf nehmen wir Putenwürfel oder auch Scampis sind sehr lecker. Für die Pfanne Kräuterbutter, Kartoffeln und jede Menge Gemüse (Tomaten, Mais, Pilze etc.) Und natürlich Käse. Dazu gibt es einen Salat und Baguette. Wir haben häufig Rotwein dazu getrunken, denn der Raclette-Grill strahl ja soviel Hitze ab und da werden die Gläser dann leicht warm und bei Rotwein ist das nicht ganz so schlimm (*schmacht*, ich will auch mal wieder Wein trinken)
Lg Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen