Was meint ihr? lang.....
Re: Was meint ihr? lang.....Teil 2
LG
Ike
LG
sabine
ich würde sofort zuschlagen. Wenn dein AG dich problemlos nimmt, du gutes Geld verdienst und du sogar eine kostenlose Betreuung für Jonas hast, würde ich an deiner Stelle nicht lange fackeln.
Klar hast du es dir ursprünglich mal anders vorgestellt, aber eine finanzielle Notlage ist ein triftiger Grund.
Du wirst dich sdicher schneller dran gewöhnen, als du jetzt denkst.
Sag ja!
Viele Grüße
Maika
ich wuerde sofort zuschlagen und zwar Vollzeit. Wer weiss, wie lange Dein Mann ueberhaupt noch seine Arbeit behaelt? Ihr habt eine gute Unterbringung, wenn die Grosseltern einverstanden sind; Du hast ein ruhiges Gewissen, Jonas mit ihnen dazulassen; es klingt alles sehr problemlos machbar. Das einzige, womit *Du* klarkommen musst, ist dass Du ihn weniger siehst -- aber hatte diesbezueglich damals irgendjemand Deinen Mann gefragt, wie er damit klar kommt? Will sagen, die Maenner koennen es ja auch... Ich bin auch i.d.R. nur halbe Tage mit Sophia zusammen, aber ich geniesse sie sehr und fuehle mich im Vergleich mit Vollzeitmamas oftmals viel entspannter. Wenn Du um 16 h zu Hause bist, ist es auch fuer Verabredungen noch nicht zu spaet (das brauche ich fuer mich jedenfalls, Treffen mit anderen Muettern und Kindern). Und wenn ab Januar eh der Kindergarten anfaengt...
Wichtig ist, dass Ihr Euch irgendwie die Hausarbeit teilt, bzw. wegdelegiert, dass Du die dann kostbare Zeit mit Jonas nicht mit Putzen verschwendest. "Geld wie Heu" klingt evtl. nach Putzfrau einmal pro Woche? Das wuerde ich investieren. Und beim Kochen irgendwie abwechseln (wenn Dein Mann Spaetschicht hat, waere er dran). Diese Arbeiten finde ich laestig, wenn ich schon nicht den ganzen Tag zu Hause bin.
Ich finde, bei Euch spricht alles dafuer, das so zu organisieren. Dein Mann haette auch mehr von seinem Sohn (Erziehungsurlaub bis Januar fuer ihn waere auch noch eine Option, vielleicht freut sich der gebeutelte Arbeitgeber sogar?). Gleichberechtigung auf ganzer Linie *neid*.
Viel Glueck!
LG, Baerbel
... ich würde arbeiten gehen, bei den Betreuungsmöglichkeiten, die Du hast.
LG Gala
Klar ist es eine Umstellung - das habe ich gemerkt, als ich während Patricks zweitem Lebensjahr voll gearbeitet habe und mein Freund daheim beim Kind war. Die Zeit mit dem Kind fehlt einem irgendwo schon. Aaaaaber - Eure finanzielle Situation ist auch so belastend, daß Du nicht wirklich eine glückliche und ausgeglichene Mutter bist, vor allem, weil Du ja weißt, wie Du diese Lage verbessern könntest. Dann lieber ein paar Stunden weniger, aber die dafür umso entspannter und zufriedener mit der Situation. Ich finde unklare finanzielle Lagen jedenfalls extrem belastend - und das bekommt das Kind auch mit.
LG, Beate
also ich gehe teilzeit arbeiten seitdem Niklas 1 Jahr alt ist und das klappt sehr gut. Auch wenn ich mal länger machen muß, dann schläft er bei den großeltern und ich hole ihn ab.
Du hast doch die Großelertn und das hört sich alles gut durchdacht an. Im Unterschied zu meiner Freundin, die den ganzen tag zu Hause ist ist Ihr Sohn eher unselbstständig
Wir brauchen das zusätzliche Geld auch auch wenn bei uns die 400,-? reichen. Wenn Dein Arbeitgeber das macht, was eigentlich auch kein problem sein sollte.
Ich würde sagen mache es.
GLG Nina
Mensch also erst mal sind ganze Tage ja echt kurz, von sowas hätte ich immer geträumt, bei uns sind ganze Tage von 8-17.30 Uhr mindestens und ne Stunde Mittagspause. Also so wie es sich anhöhrt würde ich auf jeden Fall wieder arbeiten. Kannst du denn ganze Tage und allenfalls nicht jeden Tag arbeiten? Ich fände an deiner Stelle so 60% toll, also 3 Tage voll und der Rest nicht. Das höhrt sich fantastisch an mit den Grosseltern, ich würde das sofort machen. Ich beneide dich echt, ich muss schon betteln wenn ich zum Arzt muss und einen Babysitter brauche, von selbst fragen sie nie. Nun ja ich würde auf jeden Fall arbeiten, ich denke das schadet Jonas absolut nicht wenn er zu den Grosseltern kann.
Viel Glück
Gruss
Karin
Re: Was meint ihr? lang.....
hmm, also wenn er eh bis 15h schläft würde es wohl keinen grossen Unterschied machen. Ich persönlich wäre höchstens ein bischen Eifersüchtig auf die Grosseltern:o) Aber das musst Du wissen. Prinzipiell finde ich ihn nicht zu jung um fremdbetreut zu werden. Und wenn ihr auf das Geld angewiesen wärt, dann würde ich es machen. Nur solltet ihr dann bei einer festen betreuungsperson bleiben weil er ja wohl auch bald (?) in den Kindergarten kommt und dann nicht dauernd wechseln muss
LG Sabine
ich denke, ich würde mich auch für die Arbeit entscheiden.
Ich habe auch eine 4-Tage-Woche, würde das vielleicht auch bei dir gehen? Dann haste wenigstens ein langes Wochenende und Zeit für den Haushalt.
Und bis zum Kindergarten die Zeit überbrücken mit tollen Eltern und Schwiegereltern? Würde ich sofort machen.
Wünsche dir alles gute
Astrid
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen