Was macht man da mit seinen Nachbarn ???
Also: Ich wohne im Erdgeschoss, über mir die Leute haben ihren Balkonkäsen (wa sja auch ok ist) ,aber leider auch 2 Kästen auf dem Fußboden stehen. Wenn sie die Blumen da nun wässern, klatscht mir alles runter auf meinen Boden...gestern war die Wäsche nass, heute bekomme ich ne Ladung auf den Kopf...mein Boden ist dauernd nass und Lina kann nicht raus, weil sie sonst die ganze Wohnung mit ihren nassen Füßen vollsaut.
Als ich meine Nachbarin darauf anspreche, meint sie, sie hätte da nichts stehen.
Ja haaaaaaaallllllllooooooooooooooo...und was blitzt mich da durch die Stäbe an ???
Letztes Jahr hatte ich schon den STreß mit denen udn dachte, dieses Jahr hätten sie es vielleicht kapiert ?
Scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein :-(
Am liebsten würde ich denen die Kästen klauen (aber 1.Stock ist mir doch zu hoch *g*...und wenn ich eine erwischt*ggg*)und beim Vermietern "petzen" finde ich auch blöde.
Gibt es hier nicht gerissene, gewitzte und "diabolisch" Denkende...wir kriege ich meinen Nachbarn dazu, mal für 5 Pfennig nachzudenken ?
Blumenvernichtungsmittel nach oben werfen ? Ne Rückfuhrleitung bauen ? *Arrrrrgs*
Oder soll ich den kommenden Sommer mit eigenem Swimmingpool verbringen ?
Nasse Grüße
Bronte
Re: Was macht man da mit seinen Nachbarn ???
ich hatte in der letzten Wohnung einen ähnlichen Fall, nur da war ich der Übeltäter. Meine Blumenkästen konnten nur so hängen, dass es beim Giessen den unter uns auf die Fensterbänke getropft ist. Tja, tat mir ja auch leid, aber wenn das Haus so blöd gebaut ist, kann ich auch nix dafür. Ich habe dann halt vor dem Giessen im rausgeguckt, ob auch keiner unten das Fenster offenhat oder Bettdecken raushängen hat oder ähliches. Vielleicht kannst Du Deine Nachbarn ja dazu bringen, zu einer Tageszeit zu giessen, wo Du nicht zu Hause bist oder vielleicht spät abends.
LG Uta
wenn's bei Dir und edem nachbarn funktuioniert hast, ist das ja gut. Aber das Argument "kann ich nichts für, daß da sHaus blöd gebaut ist", kann man aber auch ncht so anwenden, oder ? Was kann Dein Nachbar dafür ? Aber er hätte ja den Schaden.
So wie Du es geregelt hast, wird es bei uns nicht wirklich klappen...denn ich möchte auch keinen nassen Fußboden haben. Selbst wenn sie gießt, wenn wir nicht da sind, wenn wir nachhause kommen, ist der Balkon nass und wir sind eingeschränkt.
Nee, das kann die Lösung auch nicht sein :-o)
LG Bronte
PS: Bei uns sind eigentlich auch Balkonkästen "verboten" (eben aus diesem Grund), aber ich finde Verbote blödsinig, man müßte sich doch auch vernünftig einigen können.
also ich finde es ja sehr schade, dass bei Euch Blumenkästen verboten sind, aber wenn das wirklich so ist, dann ist doch die Situation ganz klar und man braucht sich gar nicht drüber streiten.
LG Uta
Aber es hält sich eh keiner an dieses Verbot *g*...hier blühen die Blumen um die Wette ;-)
Na mal sehen, ich werde nochmal mit denen reden, vielleicht lenkt sich das doch noch ein.
LG Bronte (die auch Blumenkästen am Balkon hat...soweit zum überflüssigen Verbor *g*)
das kenne ich!!! Solch liebe Nachbarschaft möchte man am liebsten verhauen *g* Wir haben auch so Ignoranten, da fliegt uns auch ständig Blumenerde, Wasser, etc. auf die Terrasse. Ich habe sie jetzt darauf angesprochen und gebeten, die Blumen nur einmal am Tag zu wässern (welcher Idiot gießt seine Blümchen bis zum Überlaufen und dann noch viermal am Tag????) und bitte vorher zu schauen, ob was unten steht. Bis jetzt haben sie sich dran gehalten. Wenn wir persönlich auf der Terrasse sind, hört und sieht man das (ich habe selbst mal im 1. Stock gewohnt!!!) und dann kann man mal kurz runterrufen! So hab ich das jedenfalls immer gemacht. Wenn nichts hilft, kannst du mit dem Vermieter nur besprechen, dass rund um den Balkon eine Regen- oder Ablaufrinne angebracht wird, die das überschüssige Wasser auffängt.
& liebe Grüße
Katharina
so schnell kommt man nicht wieder zu kostenlosem Poolwasser ;o).
Nee mal im Ernst ich würde ihr etwas aus dem aktuellen Mietrecht in den Briefkasten werfen:
Blumenkübel dürfen auf Balkon oder Terrasse aufgestellt werden. Grundsätzlich gilt das auch für Blumenkästen oder Blumentöpfe. Voraussetzung ist, dass die Blumenkästen ordnungsgemäß befestigt sind, so dass sie auch bei starkem Wind nicht herabstürzen und Passanten oder Nachbarn gefährden können. Ebenso muss ein Mieter darauf achten, dass auslaufendes Wasser, zum Beispiel Gießwasser, nicht die Fassade, andere Gebäudeteile oder die "unten" wohnenden Nachbarn beeinträchtigt. Sind diese Vorgaben erfüllt, dürfen die Blumenkästen normalerweise auch an der Außenwand des Balkons angebracht werden (AG München 271 C 23794/00).
LG, Mona
Ich würde sie nochmals darauf ansprechen, und zwar nicht "haben sie da was stehen" sondern " sie haben da was stehen, das sehe ich, schöne Blumen übrigens und es regnet mir auf den Kopf!" oder sowas. Wenn es nichts nützt, schreib ihr einen Brief und schildere ihr dein Problem. Gibt es bei euch keine Untersetzer für die Blumenkisten? Ich hatte die immer dran das nützt total, so wurde das überschüssige Wasser bei mir oben aufefangen, die sind total billig, wie würde ich ihr sonst kaufen! Wenn dies alles nichts nützt, dann würde ich ihr mitteilen dass du dann den Vermietern angehen würdest weil dann wäre eine Wasserleitung defekt die dir auf den Balkon tropft, dann müsste sich der Vermieter dem Problem annehmen, wenn es nicht von ihrem Balkon käme. Vielleich hilft das ja!!
Gruss
Karin
Ich nehme mir beim nächsten Mal mal den Mann vor, vielleicht habe ich da mehr Chancen ;-)
LG Bronte
Keine Ahnung wie die gießen...aber nass auf jeden Fall ;-)
LG Bronte
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen