Was macht man da bitteschön????? *wut*...
Nebenbei habe ich noch ein Kleinkind das meint ohne Mamas unmittelbare Nähe nicht leben zu können ;-)
Und ich war so guter Dinge das der Tag heute besser wird. Naja, ich trinke jetzt einen Kaffee und lasse ihn in seinem Zimmer noch ein bisschen schmoren und "Mamiiiiiii" rufen.
Falls ihr die ultimative Lösung habt, bitte!!!
LG Melle
Re: Was macht man da bitteschön????? *wut*...
Viele Grüße,
Christine
allein anziehen kann sich Max (im September 3) auch noch nicht. Gerade mal ansatzweise ausziehen, also Schuhe, Socken und Hose, aber mehr geht noch nicht.
LG Uta
Lasse ihn doch seine Sachen zum Anziehen selber aussuchen, vielleicht bekommst Du ihn so fertig gemacht ;o).
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
LG und viel Glück, Savi
dieses Zickentheater - ich hab ein MÄdchen - nimmt wohl so schnell kein Ende. Also mit Windel nicht mehr ummachen, habe ich sehr schnell war gemacht - so ist sie jetzt auch schon sehr lange sauber. Sie wollte sie nicht, dann eben nicht. Jetzt ist es so, dass sie nochmal pullern soll, bevor es auf die Piste geht - so fängt dann unser Theater an..... Ab ins Zimmer und bocken lassen... Das ist verdammt hart finde ich. Jetzt habe ich es mit ablenken versucht. " wir wollen doch mit dem Auto fahren und zb. Eis essen - ..." und eine schöne Geschichte erfinden und da will dann meine Lucie mit ... ABER erst pullern, sonst wird der Sitz naß, die Hose naß und die Leute sagen Iee... ect. das wirkt wunder. Ich hab auch schon gesagt, dann geh ich allein und nehme willi mit (unseren Hund) - da das ging ja gar nicht und raz faz war sie fertig und angezogen.... Versuch mal, mit deinem "Klammerkleinkind" zu gehen und zu erzählen, was ihr TOLLES vorhabt und Leon ja gar nicht mit will....
viel Erfolg
Ixi
Das Problem mit dem "ich will nicht aus- bzw. angezogen werden" hatten wir auch ziemlich lange. Wenn man dann was vor hat und weg will ist das oberätzend und ich kann auch deine Wut nachvollziehen. Wenn es sein musste habe ich mir dann das schreiende und tretende Kinderbündel gepackt und mit viel Kraftaufwand gewaschen und angezogen. Wenn wir nicht weg mussten, musste Klara so lange oben bleiben bis sie willig war sich anzuziehen (oder von mir anziehen lassen) und erst dann, aber auch wirklich erst dann, durfte sie runter zu mir und letztendlich auch erst dann frühstücken. Das hat uns geholfen und inzwischen macht sie nur noch sehr selten Anziehtheater. Jetzt, bei dem schönen Wetter, ist es eh kein Problem. Da will sie raus und raus kommt man auch nur angezogen ;-)
Keine ultimative Lösung von mir - nur geteiltes Leid...
LG Bettina
Im Zimmer bocken lassen hat ganz gut geklappt...
@bigbird: Nein Leon kann sich noch nicht alleine anziehen
und alles schöne Reden, ich gehe ohne dich etc. interessiert meinen Sohn überhaupt nicht.
Wird gebockt kommt er ins Zimmer zum austoben, das scheint ganz gut zu funktionieren.
Danke euch für eure Meinung.
LG Melle
kenne solche situationen und fühle mich dann immer total hilflos und bin wütend! habe leider keinen ultimativen tipp. ich lasse carolin in solchen fällen einfach auf dem wickeltisch sitzen und streiche den ausflug ("dann gehen wir halt nicht zum ikea-spielplatz!"). mag nicht pädagogisch wertvoll sein, aber es ist die einzige strafe, die mir dazu einfällt. einen ringkampf liefere ich mir höchstens mit jule, die derzeit absolut nicht gewickelt und angezogen werdne mag *arggggh*. schmoren lassen finde ich gut. und zeigen, dass man sauer ist - so wie du das machst.
ich wünsche dir gute nerven & schick ne runde verständnis für deinen frust rüber,
sep *auch mit mama-am-bein-klammer-jule*
Pädagogisch sicherlich nicht top, wann wenn ich weg muß und sonst nichts hilft......
LG, Birgit
Das scheint eine Auswirkung der kleinen Geschwister auf die grossen zu sein. Naomi war auch so schlimm als Delia da war, ätzend. Es war Januar und meine süsse kam schon mal mit den Hausscuhen und im Pulli, ohne Strumpfhose und ohne Hose mit! Am Garagentor meinte sie dann doch dass ne Hose und der ganze Rest ganz toll wären, also habe ich sie angezogen. Ich hätte ihn wohl so wie er war in's Auto gesessen und die Klamotten eingepackt, wäre mir auch zu doof da zu kämpfen doch wenn es mir wichtig ist dann ziehe ich es durch. Wir haben das Problem dass Naomi unbedingt eine Windel will, dabei geht sie 100% sicher auf's Klo, das ist Mühsam davon spricht niemand im Töpfchenkrieg!!
Wünsche dir viel Nerven und das mit dem Kleinkind kenne ich nur zu gut. Es dauert wohl seine Zeit bis die Tage, einfacher, überschaubarer und vor allem planbarer werden!
Gruss
Karin
beileid!
Warum nimmst Du ihn nicht im schlafanzug mit ? Vollgeschisssen? Mit Drei kapiert er sicher sehr bald, daß es nicht der Hit ist auf Dauer ....
Ich würde ihn wirklich ignorieren und so wie er ist ins auto verfrachten. Vorher natürlich nachfragen, möchtest du etc.
Meine reagiert meistens so, daß sie spätestens nach 5 Minuten UNBEDINGT gewindelt werden möchte *gg*
Und wenn nicht würde ich das echt mal durchziehen, geistig einen Meter zurücktreten und einfach einen netten Tag haben...
LG Gala
Oh ja, geistig zurücktreten, das würde ich im Moment gerne öfter :-)
LG Melle
ich warte da immer situationen ab, in denen sie nciht "rechnet" mit der Wickelei. wenn sie gerade ins auto einsteit und trödelt beispielsweise sag ich dann beiläugfig - auch ich zieh ir schnell ncoh die Windel an... und das geht dann plötzlich!
Die sind manchmal berechenbar, die Biester, die spulen auch immer dasselbe Programm ab, klaum wechselt man den Ort sind sie zu langsam, um neu zu starten....
LG Gala
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen