Suchen Menü

Was macht ihr bei Regen?

Wir sind eine kleine Gruppe Mamas mit Kindern, alle 2 Jahre alt, die sich regelmäßig treffen. Nun ist für Dienstag aber REgen angesagt und wir wissen absolut nicht, was wir machen können. Ins Schwimmbad fällt flach, da ein Kind totalen Durchfall hat, in die Spielefabrik will ich nicht, da es dort zu voll bei Regen ist und nur zuhause im Kinderzimmer sitzen, wollen die anderen nicht! Allerdings im Regen rumlaufen will auch niemand. habt ihr noch eine Idee für uns? Ich zermater mir schoon seit stunden darüber den Kopf und mir fällt nichts ein. Bitte helft mir!
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei Regen?

Hallo,wir haben uns (4Frauen+4zweijährige)schon öfter bei Regen bei einem superkinderlieben Bäcker getroffen wo es Laugenstangen für die Mäuse gab und Cafe für die Mamas und die Kinder einfach rumgelaufen sind aber wir haben auch schon und das fand ich toll so doof es sich anhört,uns bei McDonalds getroffen und dort in der großen Kinderecke Cafe getrunken während die Kinder im Bällebad mit Rutsche waren,das war total klasse!! Noch hat auch keins der Kinder nach etwas essbarem verlangt.Und der Milchcafe war echt lecker. Der Milkshake ist übrigens auch klasse ;-)) Ich hoffe ich konnte etwas helfen?Mehr fällt mir auch nicht ein.Wir sind allerdings schon ein paar mal bewußt in Regensachen und Stiefeln Pfützen hüpfen gegangen.Ich mag das nicht so aber die Kinder hatten immer einen Megaspaß! Kannst ja mal erzählen was ihr dann letzten Endes gemacht habt? LG Sandra

Hi Sandra, ich kenne kein Mc Donalds, wo es ein Bällebad im Haus gibt! Ich kenne das nur so, dass draußen eine Rutsche ist. Und so einen super Bäcker scheint es hier auch nicht zu geben. Mmmh schade! Wahrscheinlich wohnen wir in der falschen Stadt!!! Hab schonmal überlegt, ob es nicht einen schönen Bauernhof in der nähe gibt, aber in der Großstadt wohl nicht zu machen! Naja, muß ich weiter überlegen. Trotzdem danke!
LG Ivonne

Och, dabei haben inzwischen so viele Mc Donalds auch drinnen was zum spielen,ich habe bis vor einem halben Jahr in Köln gewohnt da hatten das alle,jetzt wohne ich bei Düsseldorf da hats auch fast jeder. Gerade hat auch einer noch umgebaut und nachgerüstet, ansonsten haben es oft die neueren und sehr oft die großen die auch Mc Drive haben.Die Rutsche draußen gibts auch immer aber drinnen ist dann ein Bällebad mit Rutsche,meist abgelegen und durch Glas als seperaten Raum getrennt.In welcher Großstadt wohnst du den?? LG Sandra

Re: vielleicht ein Kindercafe ?

Hi ! hier in Frankfurt/Main wurden in den letzten 2 Jahren die Bällebäder weggemacht bei Mc Doof . gibt nur noch draussen die Rutsche- schade. Gibts bei euch nicht ein Kinderkaffee ? die gibts eigentich in jeder Großstadt ! oder evtl Ikea in der Nähe ? Lggabi

Wir wohnen in Bochum und hier hab ich das noch nicht gesehen. Aber wir waren hinterher doch draußen. An einem Wasserspielplatz, dort haben wir Staudämme gebaut und rumgematscht.. War richtig klasse!
Ivonne

McDoof hat eigentlich immer ein Bällebad,

manchmal etwas versteckt!
guck noch mal noch.
LG Arielle ;-)

Hallo Ivonne,
also wir sitzen oft bei irgendwem zuhause "dumm rum" *g*. Die Kinder finden immer etwas zum Spielen udn wir Eltern was zum Bequatschen ;o)
Man kann ja auch gemeinsam mit den Kids basteln, tuschen, kneten, neue Lieder üben, verkleiden. Oder vielleicht gibt es bei Euch in der Stadt ein kinderfreundliches Cafe mit Spiele-Ecke?
LG Ariane

Na das Gleiche wie bei Sonnenschein

Hallo
spielt ihr nie daheim? Also ich bin gar kein Draussen Typ. Okay, Spielplatz mal für 1-2h okay. Aber dann...und inm regen draussen rumrennen würd ich freiwillig nie.
Also wir sitzen eben zuhause und spielen, malen, basteln, Er hilft mir dann auch bei der hausarbeit (oh Gott) oder wir machen Rollenspiele. Sein Zimmer in eine Höhle verwandeln kommt auch gut an.
Ihr seid ja mehrere. Hmm...na aber auch da, es gibt Indoor Spielplätze. Natürlich, aber ich denke auch mit denen kann man sicher toll Höhlen bauen usw. Also ehrlich gesagt fall imir (leider?) immer viel mehr Spiele ein für drinnen als für draussen
LG Sabine

Hallo Ivonne
Schnitzeljagd im Wald mit Wurst braten in der Höhle; oder der
Waldhütte, Bauernhof besuchen, Tannzapfen & co. im Wald sammeln
und später daraus was basteln... eigentlich dasselbe, wie wenn es nicht
regnen täte. Regula mit wasserfestem Kind und ebensolchem Hund
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen