Suchen Menü

Was macht Ihr denn so

am Wochenende, wenn es regnet? Für unsere Region ist das ganze Wochenende scheußlicher Regen angesagt, und es regnet bereits heute schon in Strömen. Schwimmbad fällt aus, weil wir alle noch etwas erkältet sind. Aber irgendwie müssen wir uns und unserer Kleinen doch die Zeit vertreiben! Also her mit Euren Tipps, bevor wir vor Langeweile sterben :-)
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr denn so

Hallo Katharina!
Seit gut einem halben Jahr gibt es in der Nähe ein Indoor-Spieleparadies. Gelegentlich treffen wir uns dort mit einigen Müttern und Kindern, die Mütter trinken am Tisch schön Kaffee und die Kinder kommen nur ab und zu zum Trinken und Verschnaufen, ansonsten sieht man sie den ganzen Nachmittag nicht.
Vielleicht gibt es so etwas auch in Eurer Nähe?
LG Tanja

Re: Was macht Ihr denn so

Also ich war einmal im Indoor-Spielplatz und das war die Hölle. Genau weil die meisten Kinder nämlich unbeaufsichtig da rum laufen. Wenn ich da hingehe muß ich mein Kind beaufsichtigen (besonders die Kleinen). Da rennen die Großen ohne Rücksicht auf Verluste die Kleinen um und keiner kümmert sich drum. Außerdem will Tobias immer in den Bereich für die Großen und da darf er nicht hin, ist aber nicht so abgegrenzt, daß er nicht durch könnte. Und es war megavoll, obwohl wir schon unter der Woche mittags da waren. Also für mich war das Streß pur, nix mit Kaffeetrinken. Wo wohnst du denn? Vielleicht ist das in Berlin ja nerviger und voller?! LG Marina

@Marina

Hallo Marina!
Da haben wir mit unserem Indoor-Spielplatz wohl glück, aber ich wohne auch auf dem platten Land in der Nähe von Osnabrück. Der Spielplatz wurde in eine ehemalige Tennis- und Badmintonhalle gebaut, waren damals so drei Tennisplätze und vier Badmintonplätze, ist damit also schön vom Kaffeetisch überschaubar.
LG Tanja

Re: @Marina

Stimmt klingt besser als bei uns, da ist es ein großer Raum und die Spielgeräte für die Großen kaum richtig einzusehen, weil zu verwinkelt.
LG Marina

Re: Was macht Ihr denn so

Zu Hause spielen, basteln. Mit anderen treffen und eine Miniparty veranstalten, mit Verkleiden und Schminken. Zum Bahnhof (wäre bei uns zur Zeit der Hit) oder Flughafen oder ins Einkaufscenter (da ist am WE schön viel Platz zum Rumrennen und meistens gibt es noch so Minikarussells) fahren. Schwimmen ist bei Erkältung übrigends gut, da kommt der Schnodder wenigsten richtig raus und danach eben schön dick anziehen. LG Marina

Re: Was macht Ihr denn so

Morgen Kindergeburtstag (Nichte wird 10) und Sonntag rumgammeln zu Hause. Mein Mann hat Nachtschicht und pennt erstmal und Leon und ich werden malen, spielen, Bilderbücher gucken, ggfs. Oma & Opa besuchen oder so....
LG Mel

Re: Was macht Ihr denn so

nina liebt ikea.
bei uns ums eck ist ein großer und die kinderabteilung ist klasse. auch der spielplatz im essbereich macht ihr spass. letztes mal wollte sie in den kindergarten gehen. ichhabe sie also 9 monate älter gemacht und abgegeben. fit genug ist sie ja. leider ist da drinnen immer die hölle los und nach kaum 5 minuten hab ich sie wieder mitgenommen. *gg* wohl doch noch etwas früh.
lg und schönes we
alex

Re: Was macht Ihr denn so

hallo katharina,
wir besuchen am wochenende meine eltern, aber das hilft dir nicht weiter ;o)
wie wär's mit einem indoor- spielplatz?
das macht den kindern superviel spaß!
lg, anke

Re: Was macht Ihr denn so

Hallo,
letzte Woche waren wir auch in einem Indoor-Spielparadies. War sie aber mit ihren 2 1/4 noch etwas klein und hatte vor allem um mich Angst, weil ich so viel rumgeklettert bin (Da kam das Kind durch...) Morgen werden wir bestimmmt Puzzeln, mit der Eisenbahn spielen und viel drummrum bauen... und der Papa hat ja dann auch Zeit zum Spielen, was schon was Besonderes ist.
LG, Sabine

Re: Was macht Ihr denn so

also tipps habe ich nicht, aber ic hsag dir was wir machen :-)
samstag zu ner taufe gehen
sonntag mit freunden frühstücken die auch kinder haben und nachmittags auf nen indoorspielplatz hier in der nähe.
wird dir nicht wirklich weiterhelfen, oder? :-)
lg zeno

Vielen Dank für Eure Vorschläge, nur

soweit ich weiß, gibts bei uns in der Nähe keinen Indoor-Spielplatz :-(, aber einen Flughafen haben wir zu bieten und da werden wir am Sonntag auch mal hinfahren. Gute Idee, danke! Und vielleicht gehn wir wirklich mal ins Einkaufszenter am Samstag, aber da werde ich immer gleich so viel Geld los :-) Also danke noch mal und weitere Ideen sind natürlich willkommen - es kommen sicher noch mehr Regenwochenenden!
& liebe Grüße
Katharina

@katharina

Hab mal gegoogelt bzgl. Hallenspielplätzen - der nächste ist in Groß-Bieberau, ist gar nicht so weit weg, ca. 50km.
45 Minuten Fahrt kann man ja in Kauf nehmen, Hauptsache man hat was zu tun bei dem Sauwetter.
Wir waren heute übrigens im Schwimmbad, allerdings in Heusenstamm. Luca fand´s toll, ich fand´s scheiße, erstens war es dort total schmuddelig, mich hat´s überall gejuckt *bäh* und zweitens war´s dadrin superkalt, ich hab die ganze Zeit gefroren.
Aber wenigstens hat sich mein Sohn so verausgabt, dass er immer noch pennt :-)
Gruß, C.

Re: @katharina

Ja, das in Groß-Bieberau hab ich auch gesehen. Klingt ganz gut. Ob das auch was für die Kleenen ist? Was macht Ihr denn am Wochenende?

Re: @katharina

Frach mich net!
Ich hab ein Foto von dem Spielplatz gesehen, sieht quietschig bunt aus und ist für zweijährige sicher auch geeignet!
Keine Ahnung, was wir am Wochenende machen, wir haben ja das gleiche miserable Angebot hier wie Ihr.
Flughafen wäre vielleicht mal ne Idee, ich persönlich find´s da aber eher langweilig (aber das spielt ja leider keine Rolle :-)).
Oder wir gehen nochmal schwimmen, oder besser - ich schicke Jens mit Luca in´s Schwimmbad und lege die Beine hoch.
Ach, blöd ist das, würde ja gerne in den Zoo fahren, aber bei Regen?? Och nöööööö...
Wenn Euch noch der ultimative Zeitvertreib einfällt, sag bescheid!

@Nada

Ja Zoo ist doof bei Regen. Ich denke, wir werden wahrscheinlich mal zum Flughafen fahren. Glaube nicht, dass Olli begeistert ist, bis nach Dingenskirchen zu diesem Spielplatz zu fahren. Mal schauen. Wir reden heute abend mal drüber. Ich ruf Dich noch mal an.
& liebe Grüße
K.

Re: Was macht Ihr denn so

Aquarium, Museen, evtl. sogar Zoo, von Haus zu Haus, schwimmen (wir sind alle gesund) oder Freunde einladen oder sich einladen lassen. Trampolin aufbauen, viiiiiiel lesen, mal nen Video für die ganze Familie, Kino.
LG
Ike

Re: Was macht Ihr denn so

Bei scheußlichem Regenwetter machen wir dann meistens am Wochenende: Ins Schwimmbad fahren, Flughafen besíchtigen (da ist immer was los!), ins Cafe gehen, Planetarium ansehen, Eislaufstadion, Familien mit Kindern einladen.

Langeweile? kennen wir nicht

Hallo Katharina
also, Samstagmorgen wie immer, Hundetraining, derweilen mein Mann
mit AnnA zu seinen Eltern fährt. Nachmittags Mittagsschlaf (für alle, die
wollen), danach Lego spielen, Briobahn spielen... ich werde nähen, mein
Mann Musik machen. Dann feines Mampfi, Film gucken, schlafen,
Sonntagsfrühstück, Hundespaziergang (üblicherweise so 1.5h), danach
Kaffee & Kuchen bei meinen Eltern, ein Schläfchen, Zeitungn lesen,
Zeitschriften lesen... ach, uns ist eigentlich nie langweilig, bloss ist
immer das Wochenende so schnell um. Und wenn es nicht regnet,
müssen wir auch noch dauernd raus, weil wir die Idee haben, DAS
schöne Wetter sei jetzt nicht zu verpassen...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen