Was machen zum 30.ten Geburtstag?
Keine 5 Wochen mehr, dann runde ich ;o) 30 Jahre jung *lol*
Überlege schon mal so langsam was ich machen kann.
Habe an einem Donnerstag, dort wollte ich mit Familie und Co. nur Kaffee und Kuchen machen.
Den Samstag danach (leider kein so dolles Datum für die Welt)wollte ich mit Freunden feiern. Kinder gehen nach Oma und Opa *freu* PARTY!!!
So, nun was mache ich zu Essen???
Überlege eine Pizza-Suppe zu machen. Habe hier so ein Rezept für 10-12Pers. Aber ob das so jeder mag? Mit weißen Bohnen, Speck (einige Sachen daraus)
Halt Baguette und Kleinigkeiten dazu stellen.
Oder hat jemand einen anderen ULTIMATIVEN Tip für mich. Was dazu auch noch schnell und preiswert ist *grins*
Wir werden so ca. 20 Personen sein.
Für jeden Tip werde ich dankbar sein!
Lg Tanja
Re: Was machen zum 30.ten Geburtstag?
Fondue oder Raclette im Garten, Chili con carne mit frischen Brötchen,
Minestrone (Gemüsesuppe) mit Würstchen oder ein Buffet mit
verschiedenen Salat und Fleisch vom Grill.
Regula
Re: Was machen zum 30.ten Geburtstag?
Saunudeln...
Rezept für 1 großes Backblech:
1 gr. Paket (ca. 500g?) Nudeln
1 Ds geschälte Tomaten
2 Paprika (oder TK)
1,5 kg Hack
2 Flaschen Chilisauce
2 Ds. Champignons
2 P. Käsestifte
2 Zwiebeln
1 B. Creme fraiche oder Schmand
2 B. Sahne
Nudeln kochen. Zwiebeln pellen und hacken, Paprika putzen und in Streifen schneiden. Zwiebeln, Paprika und Hack in der Pfanne anschmoren. Champignons und Tomaten dazugeben. Auf dem Backblech mit den Nudeln schichten. Sahne, Creme fraiche (Schmand) und Chilisauce mischen (Wenn zu dick, evtl. etwas Milch dazu) und über die Masse geben. Zum Schluß Käsestifte darübergeben.
Bei 200°C ca. 20-30 min in den Backofen (sofort nach der Zubereitung) - wenn Du das ganze vorbereitest und stehen läßt, mußt Du die Garzeit verlängern, da die Sachen dann ja kalt sind, also mind. 1 Stunde.
Für Kinder bereite ich das ganze genauso zu. Allerdings in einer gesonderten Form und ich lasse beim Anrühren erst mal die Chilisauce weg. Für Kinder dann halt ?ohne? über die Masse geben, dann Chilisauce einrühren und für die Erwachsenen die andere/n Form/en füllen. Klappt wunderbar. (Jamie isst ja auch noch keine Riesenportion. Für ihn mache ich oft nur 2 Tassen fertig. ? Eine für den nächsten Tag!)
GUTEN APPETIT!!
Das gibt es oft, wenn bei uns Geburtstage mit Freunden anstehen!
... oder ALDISUPPE
4 Dosen Gulaschsuppe
1 Dose Texaseintopf
1 Dose Mais
3 Gläser Champignons
2 Pakete Sahne
2 Becher Schmand
nach Bedarf Würstchen, Cabanossi, oder Mettenden zufügen oder
alles auf einmal (!)
Alles zusammenkippen und aufkochen lassen - FERTIG
Kenne viele Leute, die das gerne essen. Ist nicht so mein Fall, ganz persönlich, aber von den Zutaten her wohl eher normal, daß das jeder essen würde. LG Anja
... oder Käsesuppe a la Tina
Für 4 Pers.
40g Fett
40g Mehl
½ l Brühe
½ l Milch
Mehlschwitze herstellen
50g Margarine
2 Zwiebeln
2 Stangen Porree
Zwiebeln und Porree waschen, putzen, in Ringe schneiden und mit der Margarine in einer Pfanne anschmoren. Zum Schluß in die Schwitze geben
250 g Schmelzkäse
1 Glas Champignons
1 Glas Spargelspitzen
200 g gek. Schinken
Spargel in Stücke schneiden, Schinken klein schneiden und alles in die Schwitze geben
Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen.
Dazu Baguette reichen.
SEHR LECKER!!!!
Kommt immer gut an! Wenn Du die machst, sag' Bescheid, wann ich da sein soll *lol* ;o)))
LG und viel Spaß! Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen