Was machen Eure Babys?
nachdem einige nun weiteren Nachwuchs haben (wie ich hihi) wollte ich mal hören, wie es Euch so damit geht und was die älteren Geschwister dazu "sagen" und so weiter:
Ich fang mal an:
Isabell ist 15 Wochen ( Marc 31 Mo.)
- wird noch gestillt und ist recht lieb
Irgendwie ist es beim 2. viel einfacher und ich bin traurig, daß es wohl mein letztes Baby ist.
Marc ist sehr lieb zu seiner Schwester und nur wenig eifersüchtig - habe mir alles viel schwieriger vorgestellt und nun rennt die schöne Zeit viel zu schnell.
So, nun seit Ihr dran!
LG Petra
Re: Was machen Eure Babys?
Lynn wird voll gestillt, derzeit nachts alle 1-2 Stunden *seufz*. Hoffe, dass es ein Wachstumsschub und bald vorbei ist *gähn*.
Leon ist superlieb zu Lynn und kein bisschen eifersüchtig. Hätte ich nicht gedacht.
Alles in allem läuft es bestens, bin nur eben gerade sehr müde und daher leicht reizbar schon durch Kleinigkeiten.
Aber eine normale Nacht und alles ist wieder gut ;-)
LG Mel
Luca ist immer süß zu seiner kleinen Schwester...hier läuft es recht gut, außer eben null Schlaf für mich, das ist hart, denn auch Tabea kommt so, wie Mel ihrer Lynn...
Gähnende Grüße Maja
Luca wurde am 8. drei Jahre alt, sein Kleiner Bruder wurde heute 1 Woche alt. Er ist sehr sehr lieb und fürsorglich. Ist kein bißchen eifersüchtig, warte aber noch da noch drauf, denn nächste Woche bin ich wieder alleine.
Luis kriegt die Flasche, und kommt alle 3-4 Std., die letzten Nächte sahen soo aus, dass er erst soo um 3 bis 5 Uhr morgens kam. Kann sich aber natürlich alles noch ändern.
Das letzte Baby wird es wohl auch bei uns sein. Ist echt komisch irgendwie.
LG RINNA
Sofie ist knappae 7 wochen. sie ist eibn flaschenkind (hat leider nicht anders geklappt) und hält trotz schnupfen ca. 7-8 stunden nachts durch.
ich finde auch alles einfacher und bin routinierter, aber auch wehmütig, weil die zeit so rennt und es vermutlich bei 2 kindern bleibt.
morit wird im august 3 und ist superlieb zur kleinen. bis jetzt keine spur von eifersucht.
lg nicole
Elisa wird morgen vier Wochen alt, Sophia am Dienstag drei Jahre.
Sophia ist gar nicht eifersuechtig aber maechtig stolz. Ich auch.
Elisa wird gestillt und langsam kriegen wir auch Rythmus rein. Heute war jedenfalls ein guter Tag, mal sehen, was die Nacht so bringt. Ansonsten ist sie lieb, schlaeft viel und hat nur selten Bauchweh.
Ich wollte schon immer drei Kinder und schon im Krankenhaus kam Wehmut auf, dass es vielleicht doch bei zweien bleiben koennte. Ich hoffe aber doch noch, meinen Mann vom Gegenteil zu ueberzeugen und bis dahin geniesse ich einfach dieses Baby.
LG, Baerbel
Meins brüllt ausnahmsweise mal nicht momentan, ist NICHT einfacher
(ganz und gar nicht), wird nur noch ab und zu gestillt, ist ansonsten ein
Charmeur und ein Schnellentwickler, schläft jetzt etwas besser
*klopfaufholz* seine große Schwester hat jetzt etwas mehr
Schwierigkeiten mit ihm, weil er in ihr Territorium eindringt, ist aber
immer noch wirklich zumeist eine süße große Schwester, alles in allem
fange ich ganz allmählich an ein wenig auf zu atmen um mich für das
Laufenlernen des Kleinen zu wappnen, vom Trotz ganz zu schweigen. Ich
bin schon froh, wenn das Schreien mal aufhört (wird zunehmend besser)
LG Bea mit Madeleine (28 Monate) und "Baby" Jonathan (9,5 Monate)
also Florence ist bald 29 Mt alt, Alexis am Sa. 4 Wochen :o)
Sie liebt ihn abgöttisch, allerdings glaubt sie auc, er wäre "ihrs" ("meiner! MEIN!! Bruder!!" so verteidigt sie den Kinderwagen samt Inhalt vor Gaffern...), was es mir oft nicht leicht macht - sie will ihn zu gerne schleppen, zerrt an ihm rum zwecks An+Ausziehen, würgt ihm den Schnuller in den Hanls, lässt ihn an ihren Fingern lutschen...(Liste ginge endlos weiter!). Es geht aber sehr friedlich zu mit den Beiden, 1000x besser als ich es zu träumen gewagt hatte (kenne sonst auch nur die Horror-Eifersuchtsstories). Alexis zeigt sich bisher aber auch wesentlich leichter zu handhaben als seine Schwester damals (Ernährungsprobleme hatten wir da...jetzt mit Stillen klappts bestens!) Routine habe ich nun bei ihm auch weeesentlich schneller als bei Florence damals, kann seine Zipperlein besser einordnen und ihm leichter helfen. Ich bezweifle aber, dass es unser letztes Baby ist ;o) dafür bekomme ich zu gerne Kinder!!
LG, Mélanie
Offenbar hat er aber den gleichen Geburtstag wie unsere Elisa (15.5.), insofern kein Wunder, dass ich es verpasst habe...
Macht Spass, so ein Baby, oder? Ich will auch noch mehr! ;-)
LG, Baerbel -- die wegen der fruehen Geburt immernoch keinen VW Bus besitzt... Gruss auch an Deinen Mann, den vermutlcih stolzen Zweit-Papa!
an Dich musste ich diese Woche denken - wg VW-Bus...ich hätte so langsam nämlich auch gerne "was grösseres" als den Passat, der Dank neuem KiWa besetzt ist :o(
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Elisa - sie ist ja tatsächlich 2 h 15 min älter als unser Burschi!!
Bestimmt findet ihr zum Herbst hin die Zeit, nach dem passenden Gefährt zu suchen - und da werden auch die Preise besser!!
Viele liebe Grüsse, auch an Deine Familie,
Mélanie
Meine Kinder sind so klein und mein Becken so breit, aber eine normale Geburt wird mir nach zwei Kaiserschnitten wohl nicht mehr vergoennt sein :-(
Wir suchen eigentlich jetzt bald wieder nach einem Bus, aber was Du von den Preisen sagst, waere auch eine Ueberlegung wert, diesen Sommer passen wir wohl alle noch in unser Zelt.
Nochmal alles Gute -- mensch, bald ist schon der erste Monat rum, kann ich mir gar nicht vorstellen, ging megaschnell!
LG, Baerbel
Meine Rebecca ist nun fast 24 Wochen alt und vollgestillt.Leon bedauert immer,daß sie nicht mit essen kann:-)Ansonsten ist er sehr eifersüchtig oder sie ist ihm einfach nur so egal wie ein Stück Brot:-(So einmal die Woche spielt er kurz mit ihr oder nimmt sie mal in den Arm.Die schlimmsten Eifersuchtsszenen kommen momentan beim Stillen:"Nein Kavecca darf des garnet,des is meine brust!".Ansonsten komme ich jetzt beim 2.Kind viel besser zurecht,sie ist aber auch viel pflegeleichter.Mach mir keinen Stress von wegen im eigenen Bett einschlafen etc,sondern geniesse es mit ihr nachts zu kuscheln und sie tagsüber in den schlaf zu tragen.Bei Leon dachte ich immer ein Kind muß alleine einschlafen und hatte dann immer ein schlechtes gewissen!Aber heute sehe ich ja,ihm hats bestimmt nicht geschadet:-)
LG Petra
Liebe Grüße Yvke, Joris Robin und Tijmen Finn
Jule ist heute genau 2 Wochen alt und wird voll gestillt. Zur Zeit läuft's noch ganz ruhig bei uns, denn mein Mann hat noch 2 Wochen Urlaub *freu*.
Nico zeigt aber schon leichte Anzeichen von Eifersucht: Wenn er mit mir kuscheln möchte oder selbst schlecht drauf ist. Ansonsten hat er Jule aber voll akzeptiert und fragt immer nach, wo sie ist, wenn ich sie mal nicht auf den Arm hab :-).
Mir fällt es (für mich erstaunlicherweise) sehr schwer, mich wieder auf ein klitzekleines Baby einzustellen. Die Babyzeit mit Nico war sooo anstrengend und ich bin einfach nur froh, dass er schon so groß ist. Und jetzt wieder von vorn anzufangen... das macht mir im Kopf schon ein wenig Probleme.
Jule ist aber zum Glück ruhiger als Nico, so dass es wohl nicht ganz so anstrengend wird mit ihr.
Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, mich ein drittes Mal auf so einen Neuanfang einzulassen, obwohl ich immer drei Kinder wollte. Somit bleibt's derzeit auch erstmal bei zweien, wir werden weitersehen...
Ich bin derzeit auf jeden Fall froh über jeden Tag, den Jule älter wird!
LG Janet
normalerweise bin ich stille mitleserin, aber die umfrage finde ich doch schön und nutze mal kurz die zeit in der die zwerge schlafen :-))
tim ist ungelogen von anfang an super stolz auf nils gewesen, kaum ein spur von eifersucht :-) *gottseidank*. er hat jedoch sofort eifersüchtig darauf reagiert, wenn jemand "fremdes" (freunde, oma, opa...) nils in den arm genommen haben und sofort lautstark bekundet : "mama, nils nehmen!" wenn er dann bei mir war, war es sofort wieder ok. heute ist es teilweise auch noch so :-). nils ist jetzt 22 wochen alt und tim 2 1/2. tim ist wirklich super lieb und erzählt jedem sofort, das er einen kleinen bruder hat, der nils heißt :-). tim legt sich gerne neben nils und kuschelt und küsst ihn. die erste zeit hat sich nils jedoch meist erschrocken (tim ist auch ein sehr wilder - muß man dazu sagen) und hat angefangen zu weinen. seit ca. 2 monaten lacht nils unheimlich viel mit tim, schallend laut sogar, so dass ich mich selbst vor freude darüber kaum im zaum halten kann.
nils wird voll gestillt und hatte *gottseidank* auch wirklich von anfang an einen sehr schönen rhytmus. zwar ist nachts immer unterschiedlich, aber 2x möchte der junge herr nachts an die milchbar. :-) er trinkt jedoch immer gaaaaanz kurz und schläft dann weiter :-) *sooootoll* meist schläft er so von ca. 19:00-6:30h. mein mann wollte eigentlich auch nur zwei kinder, doch konnte ich ihn noch von einem 3. überzeugen :-)) *freu*. wenn alles gutgeht planen wir...
ich bin erstaunt darüber, wie gut es mit den beiden läuft. hatte anfangs doch bedenken. natürlich ist es nicht immer der himmel auf erden (...es gibt ja durchaus momente in denen sie beiden laut schimpfen *inschweißausbrech*), aber ich freue mich jeden morgen auf die beiden!
glg von oki & tim *02.12.01 & nils 08.01.04
Meine "grosse" Tochter wird im September 3, die kleine ist
jetzt 11 Wochen alt. Ich finde es jetzt beim zweiten auch
alles viel einfacher, hatte ich mir viel schwieriger
vorgestellt. Die "Grosse" ist auch sehr lieb zu ihrer
kleinen Schwester und lässt kein anderes Kind sie
anfassen! Sie ist nur wenig eifersüchtig (musste eine Zeit
lang immer beim Stillen aufs Klo, was sie inzwischen zum
Glück ganz alleine kann).
LG Lara mit 2 Töchtern 11 Wochen und 2 3/4 Jahre
vor wenigen Tagen entdeckt, resp. gemerkt, dass ich
da ja auch dazugehören würde :-))
Unsere Anthea ist morgen 16 Wochen alt, voll gestillt
und das liebste, kuscheligste, süsseste Baby, das ich
mir vorstellen kann. Ich genieeeeeesse sie von früh bis
spät, ausser am Abend, da geht es familientechnisch
immer sehr hoch zu und her.
Jonathan ist *rechne* - 28 Monate alt, sehr lieb zu
Anthea, aber sonst schon manchmal anstrengend, hat
seine Macht durch Schreien wieder entdeckt und setzt
dies sehr oft ein. Allerdings ist er in einer kompakteren
Situation als eure "Grossen", weil er noch vier ältere
Geschwister hat, welche alle schon soviel können, was
er noch nicht kann, schneller sprechen, rascher
Rennen, höher bauen. Echt ein Frust manchmal. Da
muss er ja fast schreien, denn DAS kann er am besten
von allen ;-)!
Er kann aber auch Stunden lang vertieft spielen, wenn
ich in der Nähe bin.
lg gabi, die jetzt vielleicht öfter mal hier vorbei guckt
mir gehts im großen und ganzen so wie Dir. Lars ist nun 7,5 Mon. alt und Lea ist 27 Mon alt. sie liebt ihren Bruder abgöttisch. Kann es kaum abwarten bis er aufwacht. Kommt freudestrahlend zu mir gerannt wenn er mit ihr lacht oder total traurig wenn er weint und sie ihm nicht helfen kann. Klar gibts auch jetzt schon manchmal gezerfe wenn er genau d a s Spielzeug haben will das sie grad haben möchte. Aber darüber schaue ich hinweg ;-)
Auch bei mir ist es das letzte mal und wenn ich sehe mit welchem Eifer Lars nun unbedingt krabbelt lernte um seiner Schwester hinterherzukommen dann finde ich es traurig und könnte manchmal einfahc nur weinen
LG
bei uns läuft derzeit alles super und ich hoffe, daß das so bleibt. Luis ist nun 30 Monate und Annika 7 Wochen. Sie ist ganz brav.Luis ist sehr stolz auf sie und auch bisher nicht eifersüchtig.
Ich finde auch, daß beim zweiten Kind alles einfacher ist und bin ebenfalls ein bißchen traurig,wie Du es auch beschrieben hast.
LG Helga
also, fiona war genau 24 monte und einen tag alt, als lion geboren wurde. er war ein schreikind. sehr anspruchsvoll und nach 5 monsaten sind wir endlich zum orthopäden; er hatte KISS. danach: suuuuuperliebes, föhliches baby. fazit. die ersten wochen und monate waren superhart, zumal fiona auch sehr an mir hängt und sehr eifersüchtig war (und tlws. auch nochj ist). mittlerweile ist alles sehr entspannt, die nächte sind vieeeel besser, fiona passt auf "ihren" lion auf und ich denke auch manchmal; hach, das ist dein leztes baby...+soifz*. aber; wenn mir jemand die ss und das erste jahr abnimmt, nehme ich in 2 jahren gerne noch eines*ggg*!!!
lg und noch viel spass mit deinen süssen!!!! katrin
Emil wird voll gestillt und ist eigentlich ein recht lieber Junge. Allerdings hat er nachts auch schon mal länger geschlafen, aber das ist hoffentlich nur eine Phase ;-)
Er ist bedeutend ruhiger als seine Schwester es war, was aber nicht schwer ist, denn die war ein Schreikind und von daher sind wir froh, es jetzt einfacher zu haben. Er ist sehr freundlich und lacht alle an.
Dinah liebt ihren Bruder abgöttisch, wenn sie auch manchmal recht besitzergreifend ist. Eifersucht kennt sie gar nicht und hilft super, ihren Bruder zu wickeln und zieht ihn auch schon aus.
Bei Dinah haben wir darauf gewartet, dass die Zeit vergeht und sie endliuch aufhört zu schreien und dieses mal vergeht die Zeit viel zu schnell.
Ich bin richtig traurig, wenn ich daran denke, dass es unser letztes Kind sein soll. So richtig habe ich mit dem Kapitel noch nicht abgeschlossen, weiß nur nicht, wie ich meinen Freund überzeugen soll, denn der weigert sich hartnäckig. Wir haben uns geeinigt, in 5 Jahren nochmal drüber zu reden (so lange :-( , mal sehen, obs noch eine Nummer 3 gibt, ich bin aber momentan eher skeptisch.
LG Jula mit Dinah und Emil
hört sich gut an ;-)
Olivia ist jetzt 8 Monate, hat in den letzten 2 Wochen robben, krabbeln, sitzen und hochziehen gelernt und ist ansonsten ziemlich anspruchsvoll. Sie war schon immer ziemlich unzufrieden mit allem, das wird jetzt langsam besser, je mobiler sie wird. Sie hat bisher 1x durchgechlafen, das war irgendwann im Januar, ansonsten muß ich zwischen 2-6x pro Nacht stillen,im Durchschnitt 3x. Das schlaucht ganz schön, und ich wäre sooo glücklich über eine ganze Nacht Schlaf!
Der Tagesablauf ist aber sehr schön mit meinen beiden, allerdings braucht die Kleine wirklich ihren festen Rhytmus. Also möglichst immer zur gleichen Zeit schlafen und essen. Da muß ich manchmal zeitlich ganz schön jonglieren, aber auch das wird irgendwann besser.
Alexa war eigentlich nie eifersüchtig, im Gegenteil, sie hat ihre Schwester sehr lieb und zeigt das auch manchmal mehr als deutlich ;-) Im Moment ist sie aber sehr bedacht darauf , der Kleinen *jedes* Spielzeug abzunehmen, die sich das natürlich nicht gern gefallen läßt *schrei*
Ich gebe zu, daß ich an manchen Tagen ziemlich am Ende bin, und wenn dann noch 'ne Katastrophennacht folgt, sitze ich heulend im Bett und würde sie am liebsten mal paar Tage abgeben...Ich brauche wirklich mal wieder Zeit nur für mich!
Aber: ich liebe meine 2 Süßen über alles und würde sie NIE wieder hergeben. Irgendwann kommt die Zeit, wo es nicht mehr so anstrengend ist, bis dahin muß ich da durch!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen