Suchen Menü

Was mache ich mit Knete?

Hallo, bitte nicht auslachen, aber ich habe keine Ahnung. Als Kind hatte ich nie welche. Und gestern habe ich für Tim die Soft-Knete von Aldi gekauft. Ich lasse ihn bestimmen was und wie wir kneten. Aber wie bewahre ich das Zeug auf? Kriege ich die Knete wieder auseinander, wenn ich verschiedene Farben gemischt habe? Wie oft kann ich Knete wiederverwenden? Wie lange hält Knete?
Ich bin da ziemlich frei von Wissen. Es gibt doch sicher ein paar Fachfrauen unter Euch, die mir Tipps geben können. Danke! LG, Sylvia
PS: Wir waren heute beim FA zum Baby-TV (16. Woche). Ach war das schön. Es lutscht Daumen und zappelt:o)) Tim hat währenddessen seine Kekse im Behandlungszimmer verteilt und immer wieder mal geweint aus Angst um seine Mama.
Bisherige Antworten

Re: Was mache ich mit Knete?

Wenn Du die Farben gemischt hast kriegst Du sie
normalerweise nicht mehr auseinander *g*. Aufbewahren
solltest Du sie in der mitgelieferten Verpackung. Wenn sie
nichts mehr taugt wirst Du das schon merken. Softknete
hatte ich noch nicht, aber nach meiner Erfahrung wird Knete
irgendwann bröselig und läßt sich nicht mehr so gut kneten.
Man kann 'einfach so' irgendwas daraus formen, oder besorge
so ein Kinder-Backset, dann kannst Du sie ausrollen und mit
den Förmchen was ausstecken. Und es gibt speziell für Knete
solche Vorrichtungen ähnlich wie für Spritzgebäck, damit
kann man sie auch bearbeiten. Knete kann man aus Mehl,
Wasser Salz und Lebensmittelfarbe übrigens auch prima
selber machen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was mache ich mit Knete?

Hi Silvia
wir haben auch die Softknete von Aldi. Einmal gemischt kriegst du sie nicht mehr auseinander. Du kannst sie immer wieder verwenden, wie lange sie hält, weiss ich nun nicht. Aufbewahren tun wir sie in den Bechern, in denen sie war.
Und kneten - wir kneten Tiere, Maxi verteilt die Knete in Behältnissen, die sie gerade findet oder matscht einfach so mit rum. Bei der Aldi Knete sind doch auch Förmchen dabei, wir haben auch schon ausgerollt und ausgestochen.
Wenn die KNete zu trocken ist, ein bisschen Wasser untermengen, dann geht sie wieder.
Gruß, Croco

Re: Was mache ich mit Knete?

Wir bewahren die Knete in den mitgelieferten Plastikdosen auf. Darin bleibt sie geschmeidig. Wenn sie hart ist, werfen wir sie weg. Wir haben die vermischten Knetefarben noch nie auseinander bekommen. Wir kneten Tiere und Bäume und man kann auch wunderbar mit Ausstechförmchen Figuren ausstechen.

AUSGEBEN! ;0) *brüllvorlachen* o.T.

Der ist gut! :o)) o.T.

;0) o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen