Suchen Menü

Was kommt bei Euch in die Reiseapotheke?

Wir wollen für morgen noch unsere Urlaubsapotheke auffüllen. Was kommt da eigentlich rein? Es geht morgen früh nach Fehmarn. Von daher könnten wir notfalls auch da was kaufen. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Was kommt bei Euch in die Reiseapotheke?

Hallo, erstmal schönen Urlaub, sorg für schönes Wetter, wir fahren am 10. an die Ostsee:-) Ich nehm nur Fenistil mit falls doch mal was sticht und ein Päckchen Fieberzäpfchen, ansonsten kann man ja gerade dort alles vor Ort holen falls es einen wirklich mal erwischt, ich kauf nix extra, da ist ja an jeder Ecke ne Apo und ich kenn mich: Würd ich jetzt in die Apo stiefeln tät ich alles kaufen was nicht niet- und nagelfest ist und mich hinterher ärgern:-) LG Susanne.

Ich hab nen Deal...

mit "dem da Oben" und eben gerade schönes Wetter bestellt. Wohin gehts denn bei Euch? Fenistil Sirup (ich dachte das gibts nur als Salbe) hat mir netterweise Alicias Tagesmutter "geliehen". Ansonsten haben wir auch Fieberzäpfchen, Pflaster und Hustensaft (Mäuschen hat gerade etwas Husten) eingepackt. Mehr bisher nicht. LG Angi & Alicia

Re: Ich hab nen Deal...

LOL danke:-) Ich werd auch nochmal mit Petrus reden, lach. Bei uns geht es am 10. nach Heiligenhafen, also net weit von Euch. In Burg kannst Du alles besorgen was Du wirklich im Ernstfall brauchst, wäre ich nicht schwanger hätte ich wohl noch die obligatorischen Aspirin eingepackt:-) Schööööööööööönen Urlaub!!! LG Susanne.

Re: Was kommt bei Euch in die Reiseapotheke?

Desinfektionsmittel, Schmerztabletten (auch in der Kinderversion), elastische Binde (damit kann man notfalls auch den Koffer zubinden...), Pflaster (Blasen, kleine Verletzungen) und mein homöopathisches Zeugs wie Arnica (Verletzung), Ledum (Zecken), Chamomilla (Kinder), Nux vomica (Kater, verdorbener Magen) und dazu das Uzara für meinen Magen-Mann. Schöne Ferien
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen