Suchen Menü

Was können Eure denn schon fahren?

also alleine? Ich zweifel nämlich an mein Kind, weil Kinder seines Alters Radfahren, Rollerfahren, Dreiradfahren....und der werte Herr: Läßt sich vom Opa im Bollerwagen rumkutschieren und wenn er auf Dreirad oder Trettraktor gesetzt wird, wackelt kurz mit den Beinen/Pedalen und sagt: "ich noch zu klein bin, bin noch ein Baby, kann das nicht!"
Aaaarrrgggghhhh, wo ist denn sein Ehrgeiz der ihn mit 8 Monaten Treppen erklimmen lies und Mama ständig dem Kind die Treppe hoch und runter hinterherwetzen mußte, da ja Treppenschutzgitter mit Riesengeschrei abgerissen wurden.
Ist er jetzt ein entwicklungsverzögert? Ach so er ist 33 Monate alt.
LG Pek
Bisherige Antworten

Re: Was können Eure denn schon fahren?

bobbycar, dreirad, fahrrad weiss ich nicht, steht noch im keller.
vlg tina

Jamie (30 Mon.) fährt Bobbycar und Roller -> noch ganz vorsichtig, aber sehr gut! (hat er seit gestern -> mit 3 Rädern!) Dreirad und Trettrecker geht auch noch nicht - irgendwie fehlt da noch die Koordination... LG Anja

Alles

Julia fäht Trettraktor, Dreirad und Fahrrad.
Fahrrad fährt sie schon kilometerweit und das seeehr schnell.
sie ist auch 33 Monate alt.
lg
christina

Hallo Sophie ist sehr ängstlich und vorsichtig,sie konnte erst mit 19Mon laufen! Sie fährt schon Bobby Car seit sie laufen kann,Dreirad fährt sie ohne Probleme seit ca.6Wochen auch recht schnell da sie sich sicher fühlt und Laufrad fahren kann sie seit ca.7-8wochen allerdings immer noch recht langsam weil sie ängstlich ist.Dann hat sie noch einen kleinen Holzroller vom Trödel bekommen,das hatte sie innerhalb von 2Std.raus und den liebt sie,sie fährt supertoll damit seit ca.10Wochen.Ich glaub das ist total normal das die Kinder mal schnell mal langsam sind,vielleicht macht er gerade im Sprechen oder sonst wo einen Megaschub und alles auf einmal kann der Körper ja nun nicht mal.Sophie hat sehr früh sehr deutlich gesprochen,bevor sie gelaufen ist und dann kam erst das "körperliche".Mach dir keine Gedanken,biete es ihm an wenn er Lust hat ansonsten laß ihn das machen was ihm Spaß macht.Vielleicht mag er auch einen Bagger ziehen oder irgendwas schieben?Das Interesse an anderen Sachen kommt von allein!LG Sandra

Och ich hab auch so ein "Exemplar" - Bobby Car war von Anfang an "auch net", wir kauften ein Dreirad in der Hoffnung es könnte ihr Spaß machen - macht es bis heute nicht und sie setzt sich nicht einmal drauf. Vor ein paar Monaten hab ich den BIG Roller gekauft, erst Begeisterung (jaaa ich dachte DAS isses!) jetzt gelangweiltes "Ja Luzie kann Roller fahren", kurze Demo, Teil steht in der Ecke. Null Interesse an Kettcar o.ä. , sie schaut bloß neidisch auf Fahrräder. Sie mag halt nicht, auch gut. Ich bin es gewohnt, Spielzeug welches was alle Kinder mögen war bei uns immer schon "auch net", zB Kuscheltiere, Puppe usw usw. Laß ihn doch, wenn er das Zeugs nicht mag...Ich mache mir keine Gedanken von wg entwicklungsverzögert, jedes Kind ist nunmal anders. Meine Tochter hat fast ein Jahr gebraucht bis sie sich bequemte auf dem Spielplatz Rutsche oder Schaukel auszuprobieren, im Moment mag sie es aber ich mache mir keine Illusionen und rechne fest damit, dass es in ein paar Wochen für sie ebenso langweilig ist wie fast alles andere...LG Susanne.

Hallo Pek, Luca hast Dreiradfahre, aber er kann es. Es steht also meistens in der Ecke. Der Roller liebt er heiß und innig und mit dem fegt er rum. Motorradfahren kann er auch *G* Einen Trettraktor hat er nicht, aber ein Fahrrad hätte er gerne *G*. Ich sage aber immer, da mußt Du treten und er dann nein. *G*
LG RINNA

Hi Pek,
also Ben ist jetzt 27 Monate alt und kann perfekt Dreirad fahren, kann Fahrrad mit Stützrädern fahren, kann ansatzweise Roller fahren (noch nicht wirklich).
Naja, dafür kann ernicht so toll Bobbycar fahren. Interessiert ihn wohl nicht sonderlich!
LG Ivonne

Mit 33 Monaten fuhr mein Kleiner alleine Bobbycar, Dreirad, Roller mit drei Rädern und Fahrrad mit Stützrädern. Wir haben da auch nicht geübt. Er stieg auf und fuhr einfach los. Jetzt mit 37 Monaten geht es allmählich los mit Inlinern. Die mußten wir für den Kindergarten anschaffen, weil dort das Fahren von Anfang an geübt wird. Nur das dauert wohl noch, bis er darauf sicher alleine fahren kann.

Moin,
Alina kann fast ganz richtig DREIRAD fahren, BOBBY Car, ROLLER und übt schon LAUFrad fahren... Beim Dreirad haben wir das Problem, dass es Leerlauf hat und sie da noch nicht den letzten Dreh raus hat, die Pedalen ganz rum zu drehen. So tritt sie die Pedalen etwas an, nutzt die Leerlauffunktion und tritt dann weiter - sieht lustig aus...;o)) Das Bobby Car stand seit der Roller-Ära immer mehr im Weg, sodaß ich es vor 2 Wochen bei Ebay verkauft hatte. Und den Roller liiiiieeebt sie über alles... Wir haben ihr auch schon einen mit 2 Rädern gekauft, aber das ist halt noch etwas zu schwer, wobei sie echt einen Ehrgeiz besitzt dies zu Testen - wahnsinn!
Das Dein Zwerg noch nixx wirklich mag find ich nicht soooo schlimm - ich denk mal, daß er ddafür andere Stärken hat und spätestens wenn es ab in den KiGa geht wird er bestimmt auch wollen, denn da sind die "Autos" immer heiß begehrt...*g*
LG Andrea & Alina (30 Mon.)

Leon *12.11.01 fährt alleine und mit Begeisterung:
Bobbycar
Tret-Trecker
Roller
Dreirad
Fahrrad mit Stützrädern
Elektro-Auto (gehört meinen Neffen)
Klappt alles hervorragend.
LG Mel

Hallo Pek,
Max wird im September 3 und fährt allein Roller und Laufrad. Dreiradfahren kann er nicht, er hatte allerdings auch nie eins.
LG Uta

Jonah fährt mit seinem Laufrad wie der Teufel! Bobby-Car auch.
Aber Dreirad und alles andere zum Treten klappt noch nicht.
Werden es ihm jetzt häufiger mal als Alternative hinstellen uns er soll es selbst ausprobieren. Mit der zeit wird er es schon lernen!
LG
Anja & Jonah (30 Monate)

29 Monate, BobbyCar, Roller,Dreirad und....

Hubschrauber fliegen und Jeep fahren kann sie auch (Der steht im Edekamarkt und schluckt 50 cent Stücke) ;-))

hallo!
jonas (*24.11.01) kann auch nur bobby car und ein bißchen roller fahren. an dreirad oder laufrad ist gar nicht zu denken, interessiert ihn auch nicht! dafür hat er andere schwerpunkte, redet z.b. sehr gut und deutlich für sein alter und klettert super, je höher desto besser. das andere kommt auch irgendwann, da mach ich mir keine sorgen! lg nina

Sämtliche Rollerausführungen, Dreirad LG

...und Bobby Car, fast 2,5 Jahre, weiblich;-))

Hallo Pek, Hannah ist 26 Monate und fährt Bobby-Car und Dreirad. Ich denke nicht, dass deiner entwicklungsverzögert (ihhh was für ein Wort *g*) ist, sondern nicht konzentriert genug. Wenn man das so ausdrücken kann. Wenn eben was nicht gleich klappt, dann klappt es eben nicht. Kenne deinen Kleinen zwar nicht, aber der Sohn meiner Freundin (28 Monate) ist ähnlich. Nur Mut, das klappt bestimmt. Vielleicht will er gleich Roller fahren???
LG
Katja

Hier genauso :-)

Hi Pek!
Nico fährt Bobbycar. Punkt.
Laufrad geht ganz langsam, aber es ist ihm meist zu mühsam, eben WEIL er's noch nicht richtig kann. Zitat: "Der Weg ist mir zu weit." *argh*
Auf dem Dreirad lässt er sich lieber schieben. Zum selbst Fahren hat er absolut keinen Ehrgeiz. Ich hör dann auch immer: "Ich bin dafür noch zu klein."
Roller haben wir noch nicht, aber da würde ich wahrscheinlich das Gleich zu hören bekommen.
Ich wunder mich auch, dass er da überhaupt keinen Ehrgeiz hat, aber letztendlich übe ich mich in Gleichmut, denn ICH kann schließlich Roller etc. fahren. ER muss es lernen und wenn er nicht will, ist das nicht meine Sache :-).
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen