Was kocht Ihr so bei der Hitze?
& liebe Grüße
Katharina
Re: Was kocht Ihr so bei der Hitze?
.. bei uns gabs heute viel Spargel in einem Käsebad *g* und einen frischen Salat und für das Kind extra Vollkornspagetthi mit weißem Joghurt ( das ist gerade der Hit ;-)
LG Gala
da men sohn nicht so der gute esser ist,und da sehr wählerisch, bzw er probiert nix neues, gibt es bei uns nur einfache sachen wie z.b.:
milchreis, pommes, kartoffeln mit soße hollondaise oder arme ritter,eierkuchen, oder einfach suppe, die im sommer sowieso der renner ist,wegen der salze,das ist ganz wichtig.
Ansonsten reicht doch auch ein schöner rohkostteller... lecker.
Mein kia sagt es ist nicht nötig jeden tag warm zu essen, hauptsache das kind bekommt vitamine und meiner isst halt super gern rohkost, somit gibts das öfter
LG Chazy
ich mache und heute Abend noch einen leckeren Salatteller, mit Schinken, Ei und Käse drauf. Als Dressing dann diese neuen Dressings von Salatkrönung. SEHR lecker, aber das ist ja nicht wirklich was für die Kids. Hmm, meine haben heute Banane und Joghurt gegessen, also auch nix Warmes. Bin mal gespannt, was die anderen antworten.
Gruß
Heidi
Obs Sohnemann mag oder nicht, ist mir mittlerweile egal. Patrick ist ein extrem schlechter Esser und ich achte nur darauf, daß er wenigstens einen Teil der Sachen grundsätzlich mag - ob er es dann auch an dem Tag mag, lässt sich sowieso nicht vorhersagen. Wenn er nicht isst, hat er offensichtlich keinen Hunger, Alternativen gibts nicht. Zwischendurch gibts viel Obst, zu einer Mahlzeit meist ein Müsli - damit schlagen wir uns so durch.
LG, Beate
Ihr lebt nicht nur von Eis????
lg zeno
LG Carmen
2 Paprikaschote(n), rote
2 große Zwiebel(n)
4 EL Öl
Salz
2 kleine Zucchini
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Tomatenmark
125 ml Wein, weiß, trocken
125 ml Hühnerbrühe
125 ml Sahne
Paprikapulver, rosenscharf
150 g Schafskäse
Die Brustfilets schräg zur Faser in feine Streifen schnetzeln. Die Paprikaschoten putzen, waschen und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Die geschälten Zwiebeln und den geschälten Knoblauch fein würfeln. Beides in einer ofenfesten Pfanne im heißen Öl glasig braten. Zur Seite schieben und nun das Fleisch im Bratfett rundherum anbraten, bis es weiß ist. Dann salzen und ebenfalls zum Rand schieben. Die Paprikastreifen sowie die geputzten, in Scheibchen geschnittenen Zucchini im Bratfett kurz dünsten und Paprika edelsüß mit dem Tomatenmark hineinrühren. Mit Weißwein und Hühnerbrühe ablöschen und etwa 5 Minuten ganz leise köcheln lassen. Die Sahne einrühren, alles noch einmal aufkochen und mit Salz und Paprika rosenscharf abschmecken. Mit dem zerbröselten Käse bestreuen und unter dem gut vorgeheizten Grill etwa 5 Minuten überbacken.
ICH mache es allerdings in der Pfanne, weil schnell und gut. Ohne Käse und ohne Wein. Statt dessen gebe ich neben der Sahne noch etwas Milch dazu, damit viel Soße entsteht.
Es ist göttlich! Schnell gemacht und schmeckt allen! Hab ich schon bestimmt 5mal gemacht und immer wieder ernte ich Lob. Sogar Leon sagt "lecker lecker" :-)
LG Carmen
wir grillen an solchen tagen sehr oft (do wie heute abend ;o))
ansonsten essen wir vermehrt salate, obst und eis, aber es wird auch weiterhin "normal" gekocht!
lg christina
Heute mittag gab es Obst-Quark und heute abend Jägerschniztel mit Pommes und Salat (ausser für mich, denn ich war gerade am Stillen und als ich fertig war, war nix mehr da für mich....toll, alle satt ausser ich *heul*).
Im Sommer essen wir viiiiiel Salat, fast jeden Tag. Statt Gemüse dann. Also Frikadellen + Kartoffeln + Salat oder Schnitzel + Kartoffeln + Salat, oder marinierte Putenschnitzel mit Salat.
Grillen kommt auch immer gut. Natürlich als Beilage: Salat!
:-)
LG Mel, Grünzeugfresser
DANKE...
& liebe Grüße
Katharina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen