Suchen Menü

Was kann das sein??????

Hallo Mädels,
brauche mal Rat. Ich habe momentan lauter schwarze Flecken auf der Wäsche nachdem ich sie, frisch gewaschen ;-))) aus dem Trockner hole!
Sieht aus wie Ölschmiere. Im Trockner innen kann man aber keinen schaden oder so erkennen.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte???
Ist total ärgerlich da ich die Flecken kaum wieder raus bekomme.
Bevor ich nun den AEG Dienst kommen lasse dachte ich vielleicht habt ihr eine Lösung!?!?!?
Bin für jeden Tip dankbar.
GGLG Tina
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein??????

Hi Tina.
Du hast nicht zufällig vorher Wäsche schwarz gefärbt und anschließend in den Trockner geschmissen, oder? Dieses Drama hatte ich nämlich. Und nach zig Maschinen gabs keine schwarze Flecken mehr auf den hellen Sachen (nun auch völlig ruiniert!)
LG Tanja

Hi Tanja,
nee eigentlich nicht. Aber Jan hatte sich zwei neue Jeans gekauft(schwarz) liegt es an dem???
Mal sehen ob dies so weitergeht. Ich werde mit einem alten Bettlacken mehrere Versuche starten.
Ansonsten ist wohl doch der Trockner(600,-Euro) kaputt.
Gruß Tina

Genau, probier das mal. Hier scheint momentan überall eine Waschmaschine- und Trocknerkrankheit rumzugehen :-(((
LG Tanja

Hallo,
benutzt Du flüssiges Waschmittel oder das herkömmliche Pulver?
Ela

Hallo Ela,
ich benutze die Pulvertabs.
GLG Tina

Hallo,
mmmmhhhh, kann es vielleicht sein, das Du zuviel davon nimmst, bzw. sich die Dinger nicht richtig auflösen?
Ich hatte das Mal, als ich anscheinend zuviel Waschpulver genommen habe, habe auch bei Rausholen aus der Maschine nicht drauf geachtet und die Sachen einfach in den Trockner geschmissen. Als ich dann die Wäsche rausnahm dachte ich mich tritt ein Pferd, so ziemlich alle Sachen waren voller schwarzer (klebriger) Punkte. Ich Dooffrau habe die Sachen aber noch gebügelt und jetzt sind die Flecken richtig "reingebrannt" in den Klamotten.
Am Besten wäscht Du die ganze Ladung noch einmal, mit vielleicht einem anderen Waschpulver, und dann sind die Flecken bestimmt weg.
Liebe Grüße
Ela
(Liegt glaube ich nicht an den Maschinen, denn ich habe eine ca. 9 Monate alte Waschmaschine von Miele und der Trockner ist erst ca 6 Monate alt und auch von Miele)

Danke Ela, dass versuche ich mal ;-)))GGGLG-------

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen