Suchen Menü

Was kann das sein?

Hallo zusammen!
Tobi hat seit ein paar Tagen Blasen an seinen Ohren, heute hab ich gesehen das er auch der Handfläche und auf den Fusssohlen auch schon welche kommen. Fieber hat er keins und quengelig ist er auch nicht mehr als sonst ;-(
Mein KIA ist leider erst ab nachmittag da - dann werden wir hinfahren, und unser Hausarzt hat wie immer keine Ahnung!
Danke und vLG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

so kleine Blaeschen, die dann verkrusten, aber nicht bluten??
Das hatte Leah auch und ich habe keine Ahnung, was los war...
Sag mal Bescheid, was dein Kindrearzt meint...
LG
Peanut

Re: Was kann das sein?

Sophia hatte mal sowas an den Fuessen, das nannte der Arzt "Nesselausschlag", weil es so ein bisschen wie in die Brennessel gefasst aussieht (ich fand allerdings, dass das eher wie kleine Pickelchen aussah). Ist nicht gefaehrlich, nicht ansteckend, kommt oft nach Infektionen und manchmal als allergische Reaktion und "ging gerade um", als wir das im Maerz hatten -- also doch ein bisschen ansteckend?
Es ist wohl nur laestig, weil es juckt, und Sophia hat auch ein paar NAechte schlecht geschlafen deswegen und war knatschig.
Ist dann auch verkrustet, wahrscheinlich war das auch Leahs Ausschlag und vielleicht auch Tobis.
LG, Baerbel

Re: Was kann das sein?

hallo,
elli hatte das ähnlich, so wie baerbel beschrieben hat. allerdings am bauch, beine und oberkörper. hatte sie so ca. 2 bis 3 tage, danach waren sie wieder verschwunden, jucken anscheinend aber sehr. ich hab sie dann häufiger mal kühl abgeduscht und nichts drauf geschmiert. mein arzt meinte auch, das käme manchmal nach einem infekt, obwohl sie eigentlich vorher keinen erkennbaren hatte.
du kannst hier mal unter "nesselfieber oder nesselsucht" nachsehen, steht einiges bei qm darüber.
lieben gruß,
ariane

Re: Was kann das sein?

ja, aber einen Infekt hatte Leah nicht, sie hatte diese Pickelchen auch an den Armen, den Beinen, dem Bauch, den Innenoberschenkeln ganz besonders...
Ob juckend kann ich nicht sagen, gekratzt hat sie sich nciht, das Ganze ging fast 5 TAge so und war puenktlich zum Arztbesuch weider weg:-(
Lg
Peanut

Re: Was kann das sein?

würd mich auch mal interessieren ...

Re: Was kann das sein?

Unser Kleiner hatte auch so Blasen, die sahen so aus, als wenn man sich an Nesseln verbrannt hätte. Die traten im Gesicht auf, an den Armen und an den Beinen. Aus heiterem Himmel und die verschwinden nach ca. 20 Minuten von alleine. Dabei kommt er gar nicht mit Nesseln in Berührung. Er bekommt diese Blasen auch, wenn er nur im Haus spielt. Was das ist, weiß ich auch nicht. Werde mal den Kinderarzt befragen, denn das geht jetzt ca. 1 Woche so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen