Suchen Menü

Was kann das sein? 38,6 Fieber, Übergeben...

etwas Husten mit rasseln auf der Brust, Schnupfen seit gestern aber mich irritiert das Übergeben???? Johanna ist bis jetzt ja kaum mal krank gewesen. Ist das eine normale stärkere Erkältung? Warum behält sie kaum etwas bei sich und hat auch keinen Appetit. Habe jetzt mal ein 125ger Paracetamol Zäpfchen gegeben. Auf was sollte ich achten?
Sie hat auch ganz rote Backen und ist total schlapp. Habe sie jetzt vor den Fernseher gesetzt, damit sie nicht rumläuft, weil sie laufend über ihre eigenen Füße stolpert und natürlich nicht ins Bett will. Bin etwas ratlos...vor allem das Übergeben macht mir etwas Angst, sie erzählt schon seit vorgestern, daß sie Bauchweh hat und hat sich vorgestern auch übergeben, gestern nicht, da dachte ich ist jetzt O.K. Heute kam dann stärkerer Husten dazu.
Sitze hier mit großem Fragezeichen im Gesicht...was tu ich denn nun am besten?
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein? 38,6 Fieber, Übergeben...

Hallo Carmen!
Also ich würde mal auf eine Erkältung mit Magen-Darm-Infekt tippen. Habe ich zur Zeit auch ;o( Übelkeit, Bauchweh, Übergeben, keinen Appetit - alles passende Symptome. Und da sie, wie Du ja schreibst, wenig ißt bzw. das gegessene nicht bei sich behält, ist sie natürlich auch schlapp. Versuchen solltest Du es mal mit Tee (wenn Deine Tochter den trinkt), weil ja Trinken gerade bei Fieber auch wichtig ist, und vielleicht mag sie ja an einem Zwieback knabbern oder ein weiches Brötchen mit ein wenig Butter drauf?!
Gehe doch sonst morgen einfach mal zum KiA, bei rasselndem Husten sollte der sie vielleicht mal abhören.
Gute Besserung jedenfalls für Deine Kleine ;o))
LG Jeanine

Re: Was kann das sein? 38,6 Fieber, Übergeben...

Ja, zum Arzt gehe ich morgen gleich nach dem mein Mann zur Arbeit ist. Ich habe nicht auf eine Magen Darm Infektion getippt, weil sie keinen Durchfall hat. Vielleicht ist auch nur der Magen nach 3 Tagen so leer, daß nix mehr "hinten" raus kommen kann. Eben hat sie sich Salzbrezelchen verlangt, trägt die aber nur in der Gegend rum. Hoffentlich wird es eine Nacht ohne Bettzeugswechsel.
Danke für die netten Wünsche, Carmen und Jo´

Re: Was kann das sein? 38,6 Fieber, Übergeben...

Hi Carmen, schließe mich meiner Vorrednerin an, würde auch auf Magen-Darm-Infekt tippen. Ich kenne es auch von Gwenaelle, dass ihr schon eine leichte Erkältung auf den Magen schlägt und sie erbrechen muß. Laut meiner KIÄ schlagen bei Kleinkinder Infekte jeder Art sich auch gerne auf den Magen nieder...na danke... Wünsche euch eine ruhige Nacht und baldige Besserung und lass hören, was der Doc margen sagt, ja? LG Doro und P.S.: Du hast Post bekommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen