Was hilft gegen Reizhusten?
wir sind hier alle zusammen erkältet. Ich hab ja immer was zu lutschen im Mund, um meinen Hals zu beruhigen, aber was kann ich David geben? Hustensaft hat er schon, Capval, Wirkstoff Noscapin, aber das scheint nicht hinreichend zu helfen. Nasentropfen auch, damit ihm nicht so viel Schleim in den Hals läuft. Aber er hustet hier immer noch dauernd rum :-(
Viele Grüße,
Christine
Re: Was hilft gegen Reizhusten?
bei uns hilft "Prospan" (rein pflanzlich, den kann man schon Säuglingen
geben) immer super! Er lindert den Hustenreiz auch bei Erwachsenen
super, schmeckt nur etwas eklig ;o) LG & gute Besserung! Meike
ich gebe Ellinor dann auch Prospan, schmeckt sogar ;o)
Und aus hausmütterchens Schatzkiste: man nehme eine Zwiebel, schnippele sie ganz klein, stecke sie ein Glas und streue vieeeel Zucker darüber. Dann entsetht ein Sud, den man mehrmals täglich geben kann - it works ;o)
LG & gute Besserung,
Ariane
(auch mit Husten ohne Zwiebeln im Haus)
ich habe jetzt schon von zwei freundinnen gehört, dass sie bei reizhusten ihren töchtern erfolgreich heisses salzwasser ans bett gestellt haben, bzw. das kind es inhalierte. das soll geholfen haben. ansonsten wirkt bei uns der prospan-hustensaft ganz gut.
viele grüsse & parallel gleich wieder im chat,
sep
wir sind hier auch beide erklältet. :-( Bei mir geht's jetzt wieder, aber mein Mann hat es seid heute richtig schlimm. :-( Ich habe mal von einer Kollegin folgendes Hausrezept bekommen: (aber ohne Gewähr - hab es selbst noch nicht probiert ;-)
Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und dann abwechselnd mit Kandiszucker/braunem Zucker in eine Tasse schichten: immer eine Lage Zwiebeln und eine Lage Zucker. Dann mit Klarsichtfolie abdecken. Der braune Saft, der sich bildet, ist Hustensaft und soll super wirken.
Wenn ich erkältet bin, inhaliere ich immer: ich nehme eine alte Schüssel, gebe einen Streifen Pinimenthol rein und gieße kochend heißes Wasser darüber. Dann halte ich das Gesicht direkt über die Schüssel und decke ein Handtuch über meinen Kopf, so daß ich auch alle Dämpfe abbekomme. Das mache ich dann so ca. 10 Min. (so lange es dampft). Im ersten Moment ist es fast nicht zu ertragen und es kommen einem die Tränen, aber es fühlt sich an wie Rohrfrei! :-)
Ich wünsch' Euch gute Besserung, schlaft gut
Chic
Mir ist gerade noch was eingefallen
mehr infos!
wie sieht es denn genauer aus?
lg
agnieszka
Re: mehr infos!
Viele Grüße,
Christine
Re: mehr infos!
für alle das euphorbuim nasenspray!
für david würde ich pulsatilla empfehlen, wenn er dazu etwas
weinerlin ist. in der d30, am nachmittag 5 globuli. dazu ferrum
phos. d12 vier mal täglich 5 globuli.
für rebecca würde ich ferrum phos. comp. von weleda empfelen,
dosierung wie in der anleitung und ein zwiebelsäckchen ans bett
hängen.
für dich würde ich auch ferrum phos comp. empfehlen. das passt
schon und ihr müsst nicht so viel verschiedenes besorgen.
wenn der hals noch rot ist und pocht, du eher schwitzst und
keinen durst hast, wäre belladonna d30 gut. ein globuli in einem
glas wasser mit einem holz!löffel verrühren, den ganzen tag über
schlückchenweise trinken.
lg
agnieszka
LG maja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen