Suchen Menü

Was haltet Ihr davon? Teil 1

Ich abonniere ja "SusiSauber" - und das hat sie heute geschrieben:
.... "... Ja, Susi Sauber ist da für Frauen, die mehr Struktur und Ordnung in den
Haushalt rein bringen möchten.
Susi hat Dich gewarnt, dass sie sich immer wieder in Dein Leben und in
Deinen Haushalt einmischen wird.
Das tut sie ja auch jeden Morgen.
Aber eben..heute ist alles etwas anders.
Jetzt, da ich dieses Mail schreibe, etwas später als normal, könnte ich
weinen, ja heulen.
Susi ? Die starke, tolle, organisierte Susi Sauber, die immer für alles
eine Lösung hat und immer alles im Griff hat?
Ja..genau diese Susi.
Heute Morgen hatte ich ein kleines Tageskind hier bei mir zum Betreuen.
Das Baby ist 7 Monate alt und bekommt die ersten Zähnchen. Den ganzen
Morgen war die Kleine unzufrieden und hat viel geweint. Ich habe sie
stundenlang herumgetragen und getröstet ( ja die Morgenroutinen hatte
ich vorher schon erledigt...lach)
Kurz vor 11 Uhr wollte ich mal noch Zähne putzen und ein Gang zur
Toilette war auch mal fällig. Ich habe die Kleine
in den Laufstall gelegt, damit ich in Ruhe ins Bad kann, dort ist sie
eingeschlafen.
Kaum war sie eingeschlafen, musste ich meine kleine Tochter abholen. Sie
muss seit ein paar Wochen neu über die Hauptstrasse gehen- und kann das
noch nicht allein.
Ich war k u r z aus dem Haus, um Svenja ab zu holen.
Wollte die Kleine nicht aus dem Laufstall holen, denn sie war eben erst
eingeschlafen und hätte zu weinen begonnen.
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 2

.Genau in dieser Zeit kam die Mutter zweier anderer Tageskinder zu uns, um den gestern vergessenen Kinderwagen ab zu holen. Als ich zu Hause ankam, stand diese Frau mit dem kleinen Baby auf dem
Arm im Garten. Ich war nur wenige Minuten weg gewesen. Habe die Kleine getröstet und habe mich schon etwas darüber aufgeregt, dass die andere Mutter einfach
so ins Haus ging und das Baby aus dem Laufstall holte.
Aber für mich war die Sache bald schon wieder erledigt. Für die Mutter ( nicht die Mutter des Babys...) aber nicht.
Heute Abend rief mich ihr Mann an und teilte mir mit, dass sie ihre Kinder ab sofort nicht mehr zu uns bringen würden. Dieser Vorfall sei ein massiver Vertrauensbruch für sie.
Kurz gesagt: Fristlose Kündigung. Habe sofort meiner Vermittlerin angerufen, sie hält zu mir, ich bin seit
14 Jahren Tagesmutter und mache meine Arbeit sicher gut. Ich bin davon
überzeugt, dass man als Mutter manchmal entscheiden muss, welches Kind gerade ein wichtigeres Bedürfnis hat.
In diesem Fall war für mich klar, dass sich meine Tochter, die noch nie allein über diese Hauptstrasse gegangen war, ion grösserer Gefahr befand als das Baby, welches im Laufstall schlief. Für mich ist es ganz klar: Ein Kind kann man nicht i m m e r und dauernd beaufsichtigen. Manchmal ist man gerade dabei, dei Wäsche aufzuhängen. Oder man steht in der Küche mit einem heissen Topf ind er Hand, wenn ein Kind zu weinen beginnt.

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

... Dauert es dann nicht manchmal ein paar Minuten, bis man beim
Kind ist? Vor allem, wenn man weiss,dass das Kind s i c h e r im bettchen oder Laufstall liegt?
Ich bin sehr traurig. Habe mich gefragt, ob ich einen Fehler gemacht habe... " ZITAT ENDE
Das frag ich mich auch.
Bin ja eine glühende Verehrerin von SS in punkte Haushaltsmails - wie seht ihr das?
LG Gala

Re: völlig o.k. - hab ich auch schon gemacht... oT

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

ALSOOOOOO leoniei st bei mir auch schon alleine gewesen. mein mann hatte einen wichtigen termin und ich bin ihn schnell abholen gewesen 3 minuten mit dem auto. hatte ein schlehctes gewissen aber wieso soll ich mein kind wecken wenn es schläft ?
schlimme situation aber von der sicht der eltern kann ich es verstehen denn sie wissen ja nicht ob es wirklich nur einmal passierte oder öfters.........
anke

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Davon halte ich das: Wenn ICH MEIN Kind für 5 min alleine im Laufstall liegen lasse...ist das meine Sache. Wenn ich als tagesmutter einen Job übernehme , kann ich das nicht so machen , nein , ganz klar. Wäre ICH die Mutter gewesen hätte ich genauso reagiert.
a.) man weiss ja nicht wie oft sie das schon gemacht hat...
b.) Es sieht so aus , als ob das /eigene/Kind wichtiger ist..
mag alles sein in DEM Fall...aber wenn ich das nicht geregelt kriege , darf ich diesen Job nicht machen.Sie wird dafür bezahlt auf /fremde/KInder aufzupassen und kann ein baby nicht einfach alleine lassen.Spinnt man weiter , wird man feststellen , was wäre wenn...
ihr Kind später gekommen wäre... sie einen Unfall gehabt hätte.... usw...
So geht das nicht , meine ganz klare Meinung!
ie gesagt das kann ich bei meinem Kind machen , wenn ich das verantworten kann... aber nicht bei einem Tageskind und man sieht ja was daraus geworden ist..und sicherlich zieht das noch einen Rattenschwanz nach sich... ganz bestimmt
LG Hex

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Ich seh`s ganz genauso. Mit meinen eigenen hab ich das (allerding mit sehr schlechtem Gewissen) auch schon gemacht - meine Sache. ABER bei fremden Kindern würde ich das nie tun.
Was mir außerdem zu denken geben würde: Wieso kann diese andere Mutter in ihr Haus? Schließt sie es nicht ab, wenn sie geht? Kann da jeder rein? Was, wenn das jemand raushat und das Baby mitnimmt (im allerschlimmsten Fall)? DAS finde ich persönlich noch beunruhigender.
LG Katja

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

die andere Mutter kam durch die Hintertuer rein, den Eingang kennt sie, die Hintertuer ist immer offen, da immer viele Kinder bei ihe ein und ausgehen...
Und der Weg, den sie machte um die Tochter zu holen, ist der gleiche, den sie machen muss, um ihre Post zu holen.. darf sie die noch holen???
Ich sehe es exakt wie hex, man darf andere Kinder nicht alleine lassen, seine eigenen ja und wer dabei ein schlechtes Gewissen hat, der sollte es nicht utn!
Das Baby wurde durch das Klingeln an der Tuer wach, die Mutter ging hinein und troestete es...
Wenn ich anderen Menschen meine Kinder nicht anvertrauen mag, dann muss ich eben zu Hause bleiben, wenn ich mein Kind einer Tagesmutter gebe, dann muss ich akzeptieren, dass diese sie nach ihren Reglen behandelt...
Ich weiss, warum ich nie Tagesmutter sein moechte!
Gruss Peanut

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

also unsere hintertür ist auch immer auf aber ich würde es mir verbieten wenn dort jeder rein und raus läuft, sannes freunde wissen genau, dass sie zu klingeln haben wenn sie kommen - aber das ist eine andere geschichte und hier ja auch unwichtig...
aber das mit der post verstehe ich nicht? die mutter holt bei der tagesmutter die post???
sicher ist ein tagesmutterjob nicht einfach, und verstehe auch dass susisauber nicht so recht weiß was sie falsch gemacht hat... aber sie hat diesen job angenommen und ich denke schon, dass man dann nicht nur nach seinem gusto vorgehen kann...
lg claudia

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Es ist der gleiche Weg fuer susi, ob sie nun die Post holt oder an die Strasse geht, um ihre Tochter ueber selbige zu geleiten.
Der selbe Weg fuer SUSI...
Und die andere Mutter hat ja auch erst geklingelt und ist nicht zuerst durch die Hintertuer gegangen...sie ist dann zur Hintertuer hinein, weil das Baby anfing zu weinen...
LG
Peanut

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

ach so... aber wenn sie dort auch die post holt dann hätte sie doch der anderen mutter begegnen müssen oder nicht... da setzt das problem ein, dass man die örtlichkeiten nicht kennt... mensch susi soll mit der mutter reden, DAS wäre der richtige weg, oder?
lg claudia

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Koennen wir uns fuer weitere Diskussionen auf das GF Forum einigen?? Wir kullern hin und kullern her:-)
Ja, vielleicht ist sie nach rechts, die Mutter kam von links???
LG
Peanut

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

kannst wohl in deinem zustand nicht mehr behände von einem forum zum nächsten hüpfen, was ;o)))...
lg claudia

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Oh, klar, ich kann das, wollen wir im ET forum auch noch darueber reden:-) ?
LG
PEanut

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

in meinem oder in deinem???
lg claudia

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

in welchem bist du enn???

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

in welchem bist du denn???

Hex, dem stimme ich voll und ganz zu

wie gesagt, wäre es das eigene Baby, ist es OK, aber als Tagesmutter ? Woher weiß ich, ob die mein Kind nicht ständig alleine im Laufstall drin hat und Einkaufen geht oder sonstwas ?
LG Maja

Re: Ich sehe es genauso wie Hex!

Bisher kam ich noch nie in die Situation, dass ich Jelto mal alleine lassen musste.
Bei 2 Kindern kann das aber sicher schon mal passieren (weil ich z.B. Jelto in den KiGa bringen muss), dann würde ich aber ein Babyphone und den Haustürschlüssel zur Nachbarin rübergeben.
LG Luci

ich hebe keine ahnung, wer

susisauber ist, aber ich stimme hex zu. ich uwerde NIE weder emin eigenes kind und schon gar kein kind was mir anvertraut ist, ausser hoerweite lassen. hmmm...gruss, lucia, die wahrscheinlich aehnlich reagiert haette

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Ich würde das weder bei meinen eigenen Kindern machen, geschweige denn bei fremden. Ich hatte einmal einen Unfall (wenn auch völlig harmlos) auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause... Beide Mädchen hatte ich im Auto. Schlafend würde ich sie nie alleine zu Hause lassen. Und wenn ich der Verantwortung für ein Tageskind habe? Unglaublich. Sie bekommt Geld für die Betreuung.
Meine Meinung.
LG Kerstin

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hallo Gala,
ich denke, es macht einen großen Unterschied aus, ob man im Haus ist und das Kind unbeaufsichtigt lässt oder aus dem Haus geht! Die TM hätte das TK ja auch in den Kiwa packen können (wo es auch schlafen kann), um dann ihre Tochter abzuholen. Ich finde das verantwortungslos. Ich habe in der KG auch so ein lockeres Pärchen, die ihren Sohn mit 6 Monaten schon mal abends allein gelassen haben, "Weil er ja durchschläft", um ein paar Häuserblocks weiter auf eine Party zu gehen. Ich stell mir dann so nette Sachen vor wie Kabelbrand/Feuer. So schnell kannst Du dann gar nicht bei dem Kind sein.
Früher war es wohl üblich, die Kinder ab 3 Jahren auch mal abends allein zu lassen. Für mich käme das nicht in Frage!
LG
Oberglucke(?) Ariane

ich habe das auch eben erhalten

und mir auch meine gedanken gemacht. ich finde es verantwortungslos, nicht weil das baby wach werden und weinen könnte sondern weil IMMER was pasieren kann (ich habe in meiner kindheit mehrere brände in dem haus erlebt wo ich wohnte, da ging es mehrfach um leben und tod). mein mann wollte mich neulich zur lottostelle schicken wenn cedric schläft (er war nicht da), das hätte 15 minuten gedauert. ich würde es niemals tun. ein schlafendes baby kann man mitnehmen und ich würde dieser tm auch kündigen! ich hätte kein vertrauen mehr.
lg zeno, die ganz sicher keine glucke ist und ihr kind oft abgibt, aber sowas finde ich nicht gut.

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

hm... also ich sehe es wie die meisten... bei den eigenen kindern ist es die eigene entscheidung... ich bin morgens auch oft auf dem hof, hänge wäsche auf oder sauge mal schnell das auto oder bin kurz bei schwiegis drüben wenn ich weiß, die mäuse schlafen noch... ABER das sind meine kinder, ich habe das haus im blick und bin ruckzuck wieder bei ihnen... bei fremden kindern würde ich das nie machen und ich würde auch nicht zu kiga oder zur schule gehen (je auch nur 5 min. weg) wenn eines meiner kleinen kinder unbeaufsichtigt im haus wäre. es kann immer was passieren, auf dem weg oder tatsächlich mal ein feuer.
komisch finde ich auch, dass die andere mutter ins haus kam... an ihrer stelle hätte ich genauso reagiert. ich würde meine kinder dort auch nicht lassen auch wenn ich garantiert keine gluckenmutter bin.
lg claudia

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hallo,
1. ich kenne die Örtlichkeiten nicht
2. ich weiß nicht, genau wie lange "die paar Minuten" wirklich waren
3. ich weiß nicht, wie die Mutter in das Haus gelangen konnte, in der Abwesenheit
4. ich weiß nicht, wo die Tochter von S. abgeholt werden musste
5. ich weiß nicht, wie lange die Mutter dort mit dem Säugling im Garten gestanden hat
Ein paar Minuten, das wäre für mich die Zeitspanne von maximal 5 Minuten.
Wäre das in dem Zeitfenster: Würde ich einen tierischen Anranzer geben und in der drauffolgenden Zeit die Anwesenheit stichprobenartig kontrollieren und die Anweisung erteilen "Sobald Du aus dem Haus bist und vom Grundstück runter bist, hast Du das/die Kinder mitzunehmen. Ende der Diskussion. Du weißt schließlich genau wann Dein Kind vom KiGa kommt."

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hi Gala.
Ich denke, als TAGESMUTTER hat die gute Susi auf jeden Fall einen Fehler gemacht. Wenn es um ihr eigenes Kind gegangen wäre, hätte es in ihrer eigenen Verantwortung gelegen, ihr Kind allein zu lassen oder nicht, aber die Eltern dieses Kindes hatten nunmal ihre ständige Anwesenheit "gebucht".
Wenn sie *so* erfahren ist, hätte sie für alle Fälle vorbauen und die Eltern fragen können, ob das in solchen (kurzen, dringenden) Fällen ok ist. Aber einfach zu gehen... hätte ich das als Auftraggeber mitbekommen, hätte ich ebenfalls gekündigt. Schon weil ich davon ausgehen würde, dass ich nur durch Zufall die Spitze des Eisbergs entdeckt habe. Würde mir schwer fallen, danach noch zu glauben, dass es einmalige Sache gewesen ist. Misstrauisch wie ich bin, hätte ich bestimmt vermutet, dass sie meine Lütte im Haus lässt und in Ruhe einkaufen geht ;o)
Susi ist wahrscheinlich eine klasse TM, hat aber dieses Mal nicht nachgedacht, bevor sie gegangen ist, finde ich. Natürlich fliege und eile ich auch nicht in drei Nannosekunden zu Tabea, wenn sie gerade weint, wenn ich z.B. Shampoo in den Haaren habe. Aber ich stehe dann zumindest in der Gewissheit unter der Dusche, dass sie gerade erst aufgewacht ist, keine Angst hat usw. Und ich kann mit ihr sprechen. So schick, wie Susi anscheinend sauber macht *g*: Dass die Aktion bei Eltern krumm rüberkommt, finde ich verständlich.
LG, Joan

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hi Gala,
ich sehe das so, wie die anderen, beim eigenen Kind kann man das nach eigenem Gewissen machen, aber die Verantwortung für ein fremdes Kind ist ein anderes Ding.
Allerdings, meiner Meinung nach ist die Handlung der anderen Mutter übertrieben. Wir plädieren immer für eine zweite Chance bei anderen, sogar unsere Kinder werden so erzogen, warum also sollte Susi das für die Zukunft nicht anders machen können? Ist alles eine Sache von Absprache mit den Eltern. Es hätte was passieren können, ja, aber es ist nichts passiert. Ich finde, man sollte nicht gleich so völlig überzogen reagieren, sondern einfach das aussprechen, was man voneinander erwartet, dann sind die Fronten geklärt.
LG
Nicky

Re: Sehe ich auch genau so o.T.

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hallo!
Ich kann leider auch nur sagen,daß ich als Elternteil ganz sicher auch nicht mehr mein Kind bei ihr lassen würde. Mag sein,daß ich übervorsichtig bin. Aber selbst bei meinen Kids hatte ich immer ein super schlechtes Gefühl,wenn sie geschlafen haben und ich nur mal kurz mit dem Hund in den Garten gegangen bin abends zum Pipi machen. Ich denke dann immer,was wäre gewesen,wenn ein Kurzschluß in dem Zimmer ein Feuer verursacht? Oder der Zwerg verschluckt sich. Oder wird wach und steht auf und fällt (nur als Beispiel) mit dem Kopf unglücklich gegen die Gitterstäbe. Alles Sachen, bei denen Minuten entscheidend sein können. LG Sandra

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hallo Gala
Ich hätte auch keine Vertrauen mehr in die TM (Nick ist übrigens auch bei einer TM).
Ich selber würde Nick nie alleine lassen, weder zu Hause noch im Auto und sei es nur für 1-5 Minuten. NIE!
Mann weiss nie was geschehen kann.
Gruss
Sara

finde es nicht so dramatisch

hi gala,
also wenn es wirklich die ausnahme ist, wäre es für mich ok. ich bin generell auch dagegen, die kinder zuhause allein zu lassen. aber ich habe es auch schon getan. die situation war folgende: jule hatte getrunken, war grade in ihrem bettchen eingeschlafen, und ich wusste, sie wird jetzt erst mal seelig ne halbe stunden ratzen. da bin ich auch schnell mal müll runterbringen (das sind auch fünf minuten, weil die container am anderen ende der häuserzeile stehen). oder ich hab schnell caro von der tagesmutter abgeholt (insgesamt höchstens zehn minuten). das konnte ich mit meinem gewissen vereinbaren, weil ich definitiv wusste, jule schläft und selbst wenn sie aufwacht, bin ich sofort wieder da.
bei susi sieht das natürlich insofern etwas anders aus, als das es nicht ihr kind war und sie für den job bezahlt wird. also denke ich, kann eine mutter auch verlangen, dass ihr kind keine minute unbeaufsichtigt bleibt. trotzdem: die reaktion der mutter, die ihre kinder fristlos abgemeldet hat, finde ich denn doch zu harsch. ich persönlich hätte das lockerer gesehen - vorausgesetzt, ich vertraue der tm, dass es wirklich nur eine ausnahme ist.
viele grüsse,
sep

bedenklich finde ich eher...

... dass man bei susisauber einfach so ins haus marschieren kann. also, wenn man mein baby schon allein lässt, dann wenigstens so, dass kein fremder sich das kind einfach holen kann. ich würde die haustür NIE offen lassen, wenn ich jule mal schnell allein lasse. das wäre auch DER punkt, den ich der tagesmutter massiv ankreiden würde.
viele grüsse,
sep

wie sep sehe ich das auch!!

Hallo, Niklas geht ja auch zur TM und ich vertraue ihr auch. Sie mußte auch schon ihren kranken Sohn von der Schule abholen, wo Niklas geschlafen hat. Sie hat dann die Nachbarin gefragt, ob sie so lange auf Niklas aufpasst. Das finde ich völlig ok. Ich fänd es auch im Notfall nicht schlimm, wenn man mal 5 Minuten nicht beim Kind ist. Aber ich finde es schlimm, daß irgendeiner einfach so ins Haus konnte und das Kind nehmen konnte. Darüber wäre ich dann sauer gewesen. Und im übrigen käme Susi Sauber als TM für meine Kinder eh nicht in Frage ;-). Ich hätte da Bedenken, daß das Putzen wichtiger ist als meine Kinder. Bei meiner TM ist es chaotisch, aber dafür haben die Tageskinder es super gut.
vlG Susanne

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hallo Gala!
Ich hätte mein Kind sowieso zu keiner TM gegeben, deshalb kann ich schlecht sagen, was ich getan hätte.
Aber ich finde, wenn Susi dafür bezahlt wird, muss sie das Kind auch beaufsichtigen und darf es nicht alleine lassen.
Und ich möchte mich denen anschließen, die sagen, es ist noch ein bisschen gefährlicher, dass jeder Fremde einfach so ins Haus gehen kann, wenn er möchte....
Ich selbst lasse Nina auch nie alleine in der Wohung...es sei denn, ich hab noch was vom Einkaufen im Auto, das hole ich dann eben hoch, wenn sie schläft.
Was ich auch gelesen habe und wichtig finde: Susi kann vorher nicht wissen, wie lange sie wirklich unterwegs sein wird...sie kann stürzen, mit ihrem Kind kann es länger dauern...da sind einfach zu viele Unbekannte im Spiel, als dass es noch verantwortungsbewusst sein könnte.
Aaaaber, wenn ich die Mutter wäre, würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich das Kind von seiner gewohnten TM wegnehme, wenn man sonst gut klarkommt.
Aber wie gesagt, für mich sind das Fremde und deshalb will ich sowas nicht. Wenn Nina mal in den Kindergarten geht, werden wir uns wohl auch jemand suchen, der sie einmal im Monat für einen Abend betreut, und sie kann hinterher sagen, ob das okay war....solange gehen wir halt abends nicht zusammen aus.
Und zu Susis Frage: Ja, ich finde, sie hat einen Fehler gemacht, und wenn SIE von sich aus nun auf die Mutter zugeht und den auch zugibt, lässt es sich bestimmt geradebiegen. LG tine

Unakzeptabel...

finde ich dieser Verhalten von Susisauber. Ich finde das schlimmste von allem dass die andere Mutter in's Haus konnte, hätte ja jeder x-beliebige reinkommen und das schlafende Kind mitnehmen können. Ich weiss wo sie wohnt und ich denke auch im veschlafendsten Kaff in der Schweiz kann man sein Kind nicht einfach im Haus alleine lassen. Ich würde mindestens der Nachbarin den Funk geben und einen Schlüssel, aber ich würde es weder mit einem fremden noch mit meinem Kind machen.
Gruss
Karin

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

Hallo
Ich kann die reaktion ein wenig verstehen.Ich selbst habe meine Tochter nie allein gelassen, eher geweckt und mitgenommen.
Und wenn (!)ich sowas machen würde, dann wäre es meine eigene sache.
Würde ich meine Tochter bei einer Tagesmutter unterbekommen, dann würde ich auf jeden Fall auch erwarten, daß sie nicht allein gelassen wird, andernfalls hätte ich mich auch um eine andere tagesmutter bemüht.
Ich würde auch kein Stück diskutieren.
Nicht böse sein.Gruß Tanja

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

tut mir leid, ich würde genauso handlen, wie die eltern. man darf ein kind nie, vor allem nicht fremde Kinder, alleine lassen. In paar Minuten kann sehr viel Unglück passieren!

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 3

wenn ich genauer darüber nachdenke, es wurmt mich ja, dann muß ich sagen, dass ich meine tagesmutter sogar angezeigt hätte. sorry

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 1

Hallo Gala,
also, ich sehe das so wie Anis, und was ich am bedenklichsten
finde ist, dass man in das Haus gehen und das Kind einfach
rausholen kann, da könnte ja auch jemand kommen, der es nicht
so gut mit dem Kind meint ...
Aber mal was anderes: Wer ist denn Susi Sauber? Eine
Newsletter-Hausfrau oder so?
Viele Grüße
Claudia

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 1

Hallo,
ich haette ebenfalls fristlos gekuendigt auch wenn ich dann erstmal ohne Betreuung dagestanden waere. Das geht nicht, weder bei den eigenen und erst recht nicht bei fremden Kindern. Die Vergleiche mit dem heissen Topf und der Post ziehen nicht, da ist man immer noch in Hoerweite.
Aufgrund derartiger Vorfaelle geht meine zweite Tochter in die Krippe und nicht zur Tagesmutter wie die Grosse.
Gruss
Ingrid

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 1

das ist wohl der unterschied ob man sein kind von oma und opa oder schwester beaufsichtigen läßt oder von einer TM
ich würde emely nie zu jemand fremden geben
und ich denke ich weiß auch wieso
lg luna + emely

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 1

Hallo Gala,
also ich gehöre eher zu denen, die ihr Kind keine Minute allein zu Hause lassen. Ichhabe einmal erlebt, daß sie gebrochen hat... und das ging so schnell, ohne jede Vorwarnung, daß ich da sofort zur Stelle sein möchte. Ich würde da eher in den sauren Apfel beißen und sie (schreiender Weise) mitnehmen...
Aber hier ist es ja noch etwas anders... bei einem fremden Kind hätte ich da noch mehr Skrupel, schließlich bin ich mit der Beaufsichtigung beauftragt und da kann ich sowas nicht machen, es sei denn es ist vorher mit der Mutter abgesprochen !
LG Claudia

Re: Was haltet Ihr davon? Teil 1

Wenn man die Aufsichtspflicht hat, heisst das, dass man ein _Baby_ nicht alleine lassen darf.
So gesehen haben die Eltern noch human reagiert, weil sie die Tagesmutter hätten anzeigen können.
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen