Suchen Menü

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo,
erzählt mir doch bitte mal, was ihr euren Süßen zum Frühstück gebt!
Marmeladenbrot?
Oder Müsli?
Oder gar (noch) Haferbrei?
Ich habe neulich gehört, dass ein gut 3jähriger jeden Morgen seinen Haferbrei isst. Da war ich schon sehr erstaunt. Klar, wenn´s ihm schmeckt, schon okay. Aber meine Kinder würden in den Hungerstreik gehen ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Bei uns gibt´s meistens Cornflakes, aber nicht mit Milch sondern mit Naturjoghurt.
Alternativ Brot mit Käse und Gurke (die muss sein :-)).
Gruß, C.

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo Katrin,
ist unterschiedlich. Meistens ißt Anna ein Brötchen mit mir mit Wurst, Käse oder halt auch mal Nutella. Manchmal gibts Brot oder auch Kellogs. Mit Brei brauche ich ihr nicht mehr zu kommen. Ach, manchmal ist sie sogar nur Obst zum Frühstück (sie liebt Obst).Mit Müsli brauche ich Anna auch nicht zu kommen, ißt sie nicht.
LG
Nicole

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo
Lara frühstückt leider überhaupt nicht, sie trinkt aber 400 ml Milch.
Liebe Grüße Sandra

Milch...

Hallo Katrin
AnnA hält es wie der Papa... sie trinkt eine Flasche Milch und höchstens sonntags isst sie noch was dazu. Aber so gegen 1000 Uhr täte sie ein Brot essen, so das dann im Angebot wäre. Üblicherweise aber hält sie bis zum Mittagessen um 1130 Uhr durch.
Regula - die eigentlich auch nicht frühstückt

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Einen Becher Milch und dazu Brot mit unterschiedlichem Belag - Butter + Honig, Frischkäse + Marmelade, div. Käsesorten (Bonifaz Knoblauch, Bergkäse - mit milden Käsesorten brauch ich nicht kommen).
Manchmal auch ein Müsli.
Wobei ich den Unterschied zwischen Müsli und Haferbrei jetzt nicht sooo sehr sehe.
LG, Beate

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo Katrin,
Demian frühstückt nur süß. D.h. in erster Linie Brote mit Nutella und wenn mal keins da ist auch Marmelade. Dann noch ein Glas Milch mit etwas Kakao. Mal möchte er ein paar Stückchen festen Käse abhaben, aber das ist die Seltenheit.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

.. Nutella hab ich auch mal versucht, als ich zu Streichen begann hat sie mir einen Blick zugeworfen, so ungefähr, mach die mir hier jetzt Kacke aufs Brot oder wo sind wir hier *g*
Ich lasse sie jetzt mal in dem Glauben - vor dem Hintergrund, daß ich als Kind süchtig war nach Nutella und man hat es mir auch angesehen ;-)
LG Gala

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo Gala,
kann ich gut verstehen, dass du sie in dem Glauben lassen willst. Aber Demian sieht man seine Sucht absolut nicht an. Ehrlich gesagt, bin ich froh darüber, dass er kein Wurst-Fanatiker ist. Bei Nutella weiß ich/man wenigstens was drin ist ;-)
Weißt du was ich nicht so verstehen kann? Dass bei der KiGa-Anmeldung jede Erzieherin davon gesprochen hat, darauf zu achten, dass die Kinder ein gesundes Frühstück dabei haben. Bei Nachfrage was denn das sei, meinten sie Nutella selten und in Ausnahmefällen. Hää? Die Dosis macht's doch ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

.. ist doch super, wenn Demian seine Sucht im Griff hat *g*
Naja, was Kindergärtnerinnen so alles erzählen ;-) ( Anwesende ausgenommen!! ).
Außer vielleicht : die Kinder beschmieren damit die kindergartenwände, wahrscheinlich haben die Gärtnerinnen davor Angst, Nutellafinger abwischen macht echt Arbeit...
LG Gala

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

.. das ist sehr Moden unterworfen.
Bis vor vier Wochen wollte sie morgens nur Tomaten, aufgeschnitten mit ein bisschen Salz.
Dann wollte sie eine Wiener mit Senf.
Wieder eine Woche später ( bis heute) Vollkornbrot mit Butter und weißes Joghurt.
Müsli hab ich auch versucht - sie mag das aber allenfalls trocken. Gemanschte Sachen gehen gar nicht.
LG Gala

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

hallo katrin,
bei uns gibts milch (manchmal kakao) mit brot. brotbelag wechselt, z.zt. ist honig angesagt. kann nächste woche aber schon wurst, käse oder marmelade sein ;o) cornflakes, müsli oder sowas gibt es abundzu.
jonas würde bei haferbrei auch in hungerstreik treten... lg nina

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Toast mit Fleischsalat oder mal dünn Nutella, mal Wurst und mal Käse.
1 Trinkjoghurt oder ein Becher Milch + Kakao
Das wars dann auch schon....Gruß Maja

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Eigentlich gabs bei uns immer ein Marmeladetoast. Neuerdings mag sie aber nur noch einen Joghurt zum Frühstück. Milch mag sie leider gar nicht bzw. selten und dann auch nur einen Schluck.
LG Tanja

Re: Morgens ist Nutella-Zeit :-o)

Lina ist ALLES...aber morgens muß es Nutella sein.
Nicht gesund, ich weiß, aber sie will nichts anderes, obwohl der Tisch mit allem gedeckt ist, was man sich denken kann.
Wat soll's...wer ansonsten den ganzen Tag über Obst und Gemüse ißt, dem gönne ich guten Gewissens auch das eine Nutella-Toast.
LG Bronte

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

warmer hafer-oder hirsebrei ist absolut vorbildlich und
am gesuendesten!!! wir essen leider vom chines.
ernährungsaspekt her nicht gesund- frischkäse-oder
käsebrot(immer dunkles brot), ab und zu müsli und
sonntags auch mal ein ei und schinken. lg nana

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

einen Becher Milch und dazu ein Schwarzbrot mit Belag, den sie will (Käse, Wurst, Marmelade)
Aber mir ist es eigentlich egal, wenn sie Brei wollen würde, bekäme sie den auch. Mein Bruder (43) isst heute noch morgens Haferflocken. So what?
LG Croco

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

hi,
meistens vollkorntoast mit marmelade oder trocken. dazu etwas müsli, meistens ohne milch :-(. dazu immer einen saft. manchmal einen joghurt.
ab und an nutella, sonntags immer frische brötchen & ein ei, ab und an käse.
reinen haferbrei verweigert sie leider.
viele grüsse,
sep

1 Glas Milch + belegtes Brot (Wurst/Käse), ab und

zu auch Erdnussbutter, Marmelade usw. Zu der Wurst mag er gerne saure Guzrken
LG Sabine

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hi Katrin, Charlotte (2 1/2) ist kein großer Frühstücksesser. Meist isst sie nur die Auflage, am liebsten Schinken. Wenn sie gut drauf ist, verspeisst sie auch ein "Hexenbrot", eine nicht gerade Nahrhafte Kreation von mir: Brot mit Butter/Margarine und Schokostreusel. Naja, besser als nichts. Ab und an auch mal Joghurt oder Quark, oder Smacks (Winnih Puhs Honigbienchen), die aber auch gerne abends, das gibts aber nur einmal am Tag. So richtig was gesundes leider nicht. Äpfel werden derzeit verschmäht. Wir probieren immer mal was neues aus. LG, Dani

200 ml Kakao...........................

und am späten vormittag eventuell noch ein snack in form von joghurt, apfel, laugengebäck auf der hand, brötchen auf der hand (z.b. im auto/in der stadt), ansonsten mag junior morgens nix.doch...warte....würde ich ihm eier geben , dann könnte er auch um 6.00 h schon essen :-)
lg zeno

Brot, Müsli, Cornflakes oder einfach gar nix :o)

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo,
meine beiden essen Haferflockenbrei und sie essen den wirklich sehr gerne. Allerdings variieren wir, wenn sie morgens keinen Brei essen, essen sie den eben abends, aber einmal am Tag gibt es eben Haferflockenbrei (und ich mag den auch! *g*). Ansonsten gibt es mal Toast, mal normales Brot oder Brötchen, zumeist mit Marmelade. An und ab gebe ich auch Cornflakes.
Gruß
Heidi

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Toast mit Nutella, ganz wie der Papa ;-)
Dazu ein Becher Milch.
Wenn ich mal etwas anderes ausprobieren möchte, segelt die Brotscheibe wieder auf den Teller zurück, fordernder Blick seitens meiner Tochter und ein lauter Schrei: "Kokokiiiieee"!!!! (soll soviel wie Schokocreme heißen)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen