Was gibt es bei euch zum Frühstück?
erzählt mir doch bitte mal, was ihr euren Süßen zum Frühstück gebt!
Marmeladenbrot?
Oder Müsli?
Oder gar (noch) Haferbrei?
Ich habe neulich gehört, dass ein gut 3jähriger jeden Morgen seinen Haferbrei isst. Da war ich schon sehr erstaunt. Klar, wenn´s ihm schmeckt, schon okay. Aber meine Kinder würden in den Hungerstreik gehen ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?
Alternativ Brot mit Käse und Gurke (die muss sein :-)).
Gruß, C.
ist unterschiedlich. Meistens ißt Anna ein Brötchen mit mir mit Wurst, Käse oder halt auch mal Nutella. Manchmal gibts Brot oder auch Kellogs. Mit Brei brauche ich ihr nicht mehr zu kommen. Ach, manchmal ist sie sogar nur Obst zum Frühstück (sie liebt Obst).Mit Müsli brauche ich Anna auch nicht zu kommen, ißt sie nicht.
LG
Nicole
Lara frühstückt leider überhaupt nicht, sie trinkt aber 400 ml Milch.
Liebe Grüße Sandra
Milch...
AnnA hält es wie der Papa... sie trinkt eine Flasche Milch und höchstens sonntags isst sie noch was dazu. Aber so gegen 1000 Uhr täte sie ein Brot essen, so das dann im Angebot wäre. Üblicherweise aber hält sie bis zum Mittagessen um 1130 Uhr durch.
Regula - die eigentlich auch nicht frühstückt
Manchmal auch ein Müsli.
Wobei ich den Unterschied zwischen Müsli und Haferbrei jetzt nicht sooo sehr sehe.
LG, Beate
Demian frühstückt nur süß. D.h. in erster Linie Brote mit Nutella und wenn mal keins da ist auch Marmelade. Dann noch ein Glas Milch mit etwas Kakao. Mal möchte er ein paar Stückchen festen Käse abhaben, aber das ist die Seltenheit.
Gruß++
Laubfrosch.
Ich lasse sie jetzt mal in dem Glauben - vor dem Hintergrund, daß ich als Kind süchtig war nach Nutella und man hat es mir auch angesehen ;-)
LG Gala
kann ich gut verstehen, dass du sie in dem Glauben lassen willst. Aber Demian sieht man seine Sucht absolut nicht an. Ehrlich gesagt, bin ich froh darüber, dass er kein Wurst-Fanatiker ist. Bei Nutella weiß ich/man wenigstens was drin ist ;-)
Weißt du was ich nicht so verstehen kann? Dass bei der KiGa-Anmeldung jede Erzieherin davon gesprochen hat, darauf zu achten, dass die Kinder ein gesundes Frühstück dabei haben. Bei Nachfrage was denn das sei, meinten sie Nutella selten und in Ausnahmefällen. Hää? Die Dosis macht's doch ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Naja, was Kindergärtnerinnen so alles erzählen ;-) ( Anwesende ausgenommen!! ).
Außer vielleicht : die Kinder beschmieren damit die kindergartenwände, wahrscheinlich haben die Gärtnerinnen davor Angst, Nutellafinger abwischen macht echt Arbeit...
LG Gala
Bis vor vier Wochen wollte sie morgens nur Tomaten, aufgeschnitten mit ein bisschen Salz.
Dann wollte sie eine Wiener mit Senf.
Wieder eine Woche später ( bis heute) Vollkornbrot mit Butter und weißes Joghurt.
Müsli hab ich auch versucht - sie mag das aber allenfalls trocken. Gemanschte Sachen gehen gar nicht.
LG Gala
bei uns gibts milch (manchmal kakao) mit brot. brotbelag wechselt, z.zt. ist honig angesagt. kann nächste woche aber schon wurst, käse oder marmelade sein ;o) cornflakes, müsli oder sowas gibt es abundzu.
jonas würde bei haferbrei auch in hungerstreik treten... lg nina
1 Trinkjoghurt oder ein Becher Milch + Kakao
Das wars dann auch schon....Gruß Maja
LG Tanja
Re: Morgens ist Nutella-Zeit :-o)
Nicht gesund, ich weiß, aber sie will nichts anderes, obwohl der Tisch mit allem gedeckt ist, was man sich denken kann.
Wat soll's...wer ansonsten den ganzen Tag über Obst und Gemüse ißt, dem gönne ich guten Gewissens auch das eine Nutella-Toast.
LG Bronte
am gesuendesten!!! wir essen leider vom chines.
ernährungsaspekt her nicht gesund- frischkäse-oder
käsebrot(immer dunkles brot), ab und zu müsli und
sonntags auch mal ein ei und schinken. lg nana
Aber mir ist es eigentlich egal, wenn sie Brei wollen würde, bekäme sie den auch. Mein Bruder (43) isst heute noch morgens Haferflocken. So what?
LG Croco
meistens vollkorntoast mit marmelade oder trocken. dazu etwas müsli, meistens ohne milch :-(. dazu immer einen saft. manchmal einen joghurt.
ab und an nutella, sonntags immer frische brötchen & ein ei, ab und an käse.
reinen haferbrei verweigert sie leider.
viele grüsse,
sep
1 Glas Milch + belegtes Brot (Wurst/Käse), ab und
LG Sabine
200 ml Kakao...........................
lg zeno
Brot, Müsli, Cornflakes oder einfach gar nix :o)
meine beiden essen Haferflockenbrei und sie essen den wirklich sehr gerne. Allerdings variieren wir, wenn sie morgens keinen Brei essen, essen sie den eben abends, aber einmal am Tag gibt es eben Haferflockenbrei (und ich mag den auch! *g*). Ansonsten gibt es mal Toast, mal normales Brot oder Brötchen, zumeist mit Marmelade. An und ab gebe ich auch Cornflakes.
Gruß
Heidi
Dazu ein Becher Milch.
Wenn ich mal etwas anderes ausprobieren möchte, segelt die Brotscheibe wieder auf den Teller zurück, fordernder Blick seitens meiner Tochter und ein lauter Schrei: "Kokokiiiieee"!!!! (soll soviel wie Schokocreme heißen)
LG Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen