Suchen Menü

Was gegen Verdauungsprobleme?

Hallo Zusammen! Ich mache mir Sorgen über meine Tochter (2 Jahre). Sie hat zur Zeit die Grippe und isst deshalb sehr wenig. Allerdings hat sie nun schon den dritten Tag keine Verdauung gehabt. Heute habe ich mal Milchzucker in ihr Getränk getan. Habt Ihr noch verschiedene Tipps, wie ich die Verdauung anregen kann? Habs schon mit Äpfeln versucht, sie hat aber durch die Grippe kaum Appetit. Ab wann würdet Ihr evtl. mit einem Arzt darüber sprechen. Sie hat bisher nicht über Bauchweh geklagt! Über Antworten würde ich mich sehr freuen! LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Was gegen Verdauungsprobleme?

Hallo,
war gerade Vorgestern mit Sarah zur U7. Da hatte sie auch schon seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Der Doc meinte dazu: bis zu 5 Tagen nichts machen, evtl. Milchzucker, viel Trinken lassen. Jetzt kommt so die Zeit, wo die Kurzen merken das "AA" in der Hose unangenehm ist und halten es manchmal zurück.
Na ja, zur Sicherheit hat der KA mir noch Miniklistir verschrieben, falls Sarah am nächsten Tag noch nichts in der Hose hätte. Hatte sich dann aber erledigt, kaum Zuhaus stellte sie sich hinter die Gardine und drückte *g*
Ich würd einfach noch etwas warten - wie schon gesagt bis 5 Tage.
LG Andrea

Re: Was gegen Verdauungsprobleme?

hallo,
hört sich fast wie verstopfung an, oder sie hält den stuhlgang zurück. das kann beim nächsten mal dann durchaus schmerzhaft werden beim käckern. da sie keinen hunger weiter hat auf jeden fall viel tee trinken mit milchzucker. äpfel und bananen sollen nicht so gut sein (hab letztens einen mekrzettel vom arzt bekommen), lieber getrocknete pflaumen oder aprikosen. eventuell auch geschroteten leinsamen in den joghurt, dann aber viel trinken. keine schokolade, puddings andere süßspeisen. naja, vielleicht ist es ja schon erledigt? gute besserung an die kleine. glg vampi

Re: Was gegen Verdauungsprobleme?

Hallo Maggie,
Weintrauben haben eine durchschlagende Wirkung,
die etwas sanftere Methode ist Birne.
Viel Erfolg :-)
LG Inez

Re: Ist doch total normal!

Hallo Maggie,
wenn man nicht so viel isst, dann braucht der Darm auch länger bis er sich füllt. Was soll denn da ausgeschieden werden??? 3 Tage ist wirklich total normal, bei wenig Nahrungsaufnahme. Anders wäre es, wenn sie viel essen würde und dann nicht auf's Klo ginge.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was gegen Verdauungsprobleme?

Hallo Maggie
Hast du den das Gefühl dass sie was stört?? Meine kleine hat am Anfang nur alle 4-5 Tage was in der Windel, nun jeden Tag mehrmals. Wenn es für die Kinder schmerzhaft wird dann merkt man es schon.
Ich habe jeweils bei schlimmen Verstopfungen ein Glycerinzäpfchen gegeben, das hat Wunder gewirkt. Ansonsten Apfelmus (roh stopft es) und Apfelasft nützt bei uns Wunder.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen