Was für ein unglaublicher Tag - Auto kaputt...
Hallo, der Tag fing damit an, daß Niklas 38,5 Fieber hatte und die ganze Nacht gebellt hat wie ein alter Hund. Da ich donnerstags PEKIP mit Felix habe, meinte mein Mann, daß er mit Niklas zum KiA gehen würde und ihn mir dann bringen würde. Gemacht, getan!! Zu dem Zweck bin ich ausnahmsweise auch mit dem Auto in die Stadt gefahren. Um 10:30 Uhr habe ich dann Niklas eingesammelt und bin noch kurz einkaufen gewesen. Dann zurück zum Auto und Kinder ins Auto packen. Erst Niklas hinter dem Beifahrersitz und dann Felix daneben (der sitzt normalerweise auf dem Beifahrersitz, aber da war ein Baum im Weg. Ich schnalle gerade den Maxi Cosi an, habe hinter mir die Tür leicht angelehnt, als es einen heftigen Schlag tat und ein lautes Bums ;-). Ich völlig erstaunt aus dem Auto und sehe, daß meine Tür ziemlich verbeult ist und ein paar Meter weiter ein Wagen anhält und ein völlig aufgelöster älterer Mann herbeiläuft. Der hatte mich glatt übersehen und war mit seinem Spiegel vor die leicht geöffnete Tür gefahren. Die ist völlig hin und hat sich auch noch in die B-Säule gedrückt, so daß der Schaden beachtlich ist. Echt unglaublich, daß er mich nicht mal berührt hat.
Da ich ein Leasingfahrzeug habe, haben wir erst mal die Polizei gerufen. Der Mann war total nett und hat auch mit keiner Silbe seine Schuld bestritten - im Gegenteil, der war nur froh, daß keines der Kinder was abbekommen hat und ich auch nicht.
Die Polizei ließ aber auf sich warten...
So ein Tag ist lang ;-)
Ich habe dann gleich geschaltet und dem Polizisten erklärt, daß wir einen Deal machen: Er schickt jetzt einen Polizisten und ich hätte dafür den kleinen Jungen gefunden. Erst hielt er mich schon für ein bißchen irre. Aber nachdem ich ihn fragte, ob der Junge Phillip heißen würde, wurde er freundlicher und schickte die Kollegen echt schnell - samt Tante Ilse, der der Junge auf dem Markt ausgebüxt war. Die war echt fertig und in Tränen aufgelöst. Ente gut, alles gut. Mein armer Mann war ja kaum im Büro und mußte wiederkommen, da der Wagen abgeschleppt wurde und ich keinen KiWa mithatte.
Jetzt erholen wir uns hier alle von den Ereignissen.
Re: So ein Tag ist lang ;-)
Jetzt dürft Ihr alle die Daumen drücken, daß die Versicherung des Gegners auch nicht rumzickt.
vlG Susanne, die heute abend zur Erholung erst mal ausgeht ;-) und leider das Auto meines Mannes konfiszieren muß
na, Du machst Sachen ;o)! Gottseidank ist ja alles glimpflich ausgegangen. Wahnsinn, was Du da innerhalb kurzer Zeit alles erlebt hast!!!
Für die Versicherung und Dein Auto drück ich Dir fest die Daumen :o)!
LG Conny
wow
LG Gala
lg nina
Cool....
na dann genieß du mal deinen schönen abend, den haste dir verdient :-)
lg zeno
Und ich sach noch ... es gibt Tage ...
Hoffe, das das mit dem Auto recht zügig über die Bühne geht und auch sonst erst mal wieder was Ruhe einkehrt :-)
C.
Alles in allem habt ihr ja tatsächlich Glück im Unglück gehabt. Niklas wünsche ich erst noch einmal weiterhin gute Besserung. Das mit der Rumhusterei nachts kenne ich auch nur zu gut; am liebsten würde man die Batterien rausnehmen :-).
Und Miss Marple haste also auch noch gespielt. Tante Ilse war bestimmt überglücklich, was? Hättest du den Kleinen nicht entdeckt, hätte das alles ja evtl. noch Stunden dauern können. Irgendwie ist die Vorstellung, mitten in der Stadt kommt das Kind abhanden, nicht so prickelnd.
Gut, dass alles noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist.
LG
Birgit
Re: Was für ein unglaublicher Tag - Auto kaputt...
Was für ein Zufall!
Gruß, C.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen