Suchen Menü

Was für ein unglaublicher Tag - Auto kaputt...

und noch viel mehr.
Hallo, der Tag fing damit an, daß Niklas 38,5 Fieber hatte und die ganze Nacht gebellt hat wie ein alter Hund. Da ich donnerstags PEKIP mit Felix habe, meinte mein Mann, daß er mit Niklas zum KiA gehen würde und ihn mir dann bringen würde. Gemacht, getan!! Zu dem Zweck bin ich ausnahmsweise auch mit dem Auto in die Stadt gefahren. Um 10:30 Uhr habe ich dann Niklas eingesammelt und bin noch kurz einkaufen gewesen. Dann zurück zum Auto und Kinder ins Auto packen. Erst Niklas hinter dem Beifahrersitz und dann Felix daneben (der sitzt normalerweise auf dem Beifahrersitz, aber da war ein Baum im Weg. Ich schnalle gerade den Maxi Cosi an, habe hinter mir die Tür leicht angelehnt, als es einen heftigen Schlag tat und ein lautes Bums ;-). Ich völlig erstaunt aus dem Auto und sehe, daß meine Tür ziemlich verbeult ist und ein paar Meter weiter ein Wagen anhält und ein völlig aufgelöster älterer Mann herbeiläuft. Der hatte mich glatt übersehen und war mit seinem Spiegel vor die leicht geöffnete Tür gefahren. Die ist völlig hin und hat sich auch noch in die B-Säule gedrückt, so daß der Schaden beachtlich ist. Echt unglaublich, daß er mich nicht mal berührt hat.
Da ich ein Leasingfahrzeug habe, haben wir erst mal die Polizei gerufen. Der Mann war total nett und hat auch mit keiner Silbe seine Schuld bestritten - im Gegenteil, der war nur froh, daß keines der Kinder was abbekommen hat und ich auch nicht.
Die Polizei ließ aber auf sich warten...
Bisherige Antworten

So ein Tag ist lang ;-)

Derweil fiel mir an der Strasse ein kleiner Junge auf, der ziemlich alleine da rum saß. Ich dachte erst, daß es komisch sei, daß die Kinder aus dem Kindergarten, vor dem ich parkte, einfach raus dürften. Nach 5 Minuten habe ich den kleinen Jungen angesprochen und gefragt, wo er denn hingehöre. Ich sag Euch, aus 4jährigen kriegt man auch nicht viel mehr raus als aus unseren Kindern. Er sagte, er hiesse Phillip, sei 5 Jahre und Tante Ilse hätte ihn da abgestellt. Tolle Tante, dachte ich und habe erst mal im KiGa gefragt, ob den einer kennen würde - Fehlanzeige. Da seit dem Anruf bei der Polizei schon mehr als eine halbe Stunde vergangen war, habe ich da noch mal angerufen und gefragt, ob man uns vergessen hätte. Der Polizist meinte dann schon etwas entnervt, daß wir warten müssten, da man erst ein 4jähriges Kind suchen müsse.
Ich habe dann gleich geschaltet und dem Polizisten erklärt, daß wir einen Deal machen: Er schickt jetzt einen Polizisten und ich hätte dafür den kleinen Jungen gefunden. Erst hielt er mich schon für ein bißchen irre. Aber nachdem ich ihn fragte, ob der Junge Phillip heißen würde, wurde er freundlicher und schickte die Kollegen echt schnell - samt Tante Ilse, der der Junge auf dem Markt ausgebüxt war. Die war echt fertig und in Tränen aufgelöst. Ente gut, alles gut. Mein armer Mann war ja kaum im Büro und mußte wiederkommen, da der Wagen abgeschleppt wurde und ich keinen KiWa mithatte.
Jetzt erholen wir uns hier alle von den Ereignissen.

Re: So ein Tag ist lang ;-)

Niklas geht es auch schon besser und mein Auto wird wohl erst nächste Woche wieder ganz sein.
Jetzt dürft Ihr alle die Daumen drücken, daß die Versicherung des Gegners auch nicht rumzickt.
vlG Susanne, die heute abend zur Erholung erst mal ausgeht ;-) und leider das Auto meines Mannes konfiszieren muß

Re: So ein Tag ist lang ;-)

Hallo Susanne,
na, Du machst Sachen ;o)! Gottseidank ist ja alles glimpflich ausgegangen. Wahnsinn, was Du da innerhalb kurzer Zeit alles erlebt hast!!!
Für die Versicherung und Dein Auto drück ich Dir fest die Daumen :o)!
LG Conny

wow

... also ich bleib ja an solchen Tagen dann irgendwann mal zu Hause ;-)
LG Gala

Re: So ein Tag ist lang ;-)

manoman, wußte gar nicht, dass es in ratingen so aufregend sein kann ;o) zum glück ist euch nix passiert! und zum glück war das ganze nicht gestern morgen sonst wäre das ikeatreffen ja noch kleiner geworden....
lg nina

Cool....

tausche jungen gegen polizisten :-), der spruch ist klasse.
na dann genieß du mal deinen schönen abend, den haste dir verdient :-)
lg zeno

Und ich sach noch ... es gibt Tage ...

da bleibt man am besten mittem A*sch im Bett ...
Hoffe, das das mit dem Auto recht zügig über die Bühne geht und auch sonst erst mal wieder was Ruhe einkehrt :-)
C.

Re: So ein Tag ist lang ;-)

Liebe Susanne, heute ist doch erst Freitag, der 13. ...
Alles in allem habt ihr ja tatsächlich Glück im Unglück gehabt. Niklas wünsche ich erst noch einmal weiterhin gute Besserung. Das mit der Rumhusterei nachts kenne ich auch nur zu gut; am liebsten würde man die Batterien rausnehmen :-).
Und Miss Marple haste also auch noch gespielt. Tante Ilse war bestimmt überglücklich, was? Hättest du den Kleinen nicht entdeckt, hätte das alles ja evtl. noch Stunden dauern können. Irgendwie ist die Vorstellung, mitten in der Stadt kommt das Kind abhanden, nicht so prickelnd.
Gut, dass alles noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist.
LG
Birgit

Re: Was für ein unglaublicher Tag - Auto kaputt...

Mensch, das ist ja echt ärgerlich, aber bei dem Polizist-gegen-Kind-Tausch musste ich trotzdem grinsen :-)
Was für ein Zufall!
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen