Suchen Menü

Was essen eure Kids zum Frühstück?Bitte helfen!!

Hallo ihr Lieben,
ich bitte mal wieder um eure Tipps was das Essen betrifft.
Mein Zwerg (22 Monate) hat bis vor ca eine Woche morgens noch seine Milchflasche getrunken und zwar ganze 250 ml!
Jetzt möchte er sie nicht mehr, bzw nur noch ca 100 ml abends.
Leider wird bei uns in der Familie so gut wie nie gefrühstückt, alles was die meistens morgens essen gibt es bei uns als Abendbrot, mittags koche ich immer warm.Ich kann doch meinem Zwerg nicht morgens und abends das selbe geben, sprich Brot mit Wurst oder Käse...Für Marmelade und co hat er nichts übrig ;o)))
Ich wäre euch für Erfahrungen und/oder Tipps sehr dankbar, da ich schon ganz verunsichert bin, ich mache mich immer so verrückt wenn ich nicht mehr weiter weiss.
Vielen Dank jetzt schon mal und liebe Grüsse,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Was essen eure Kids zum Frühstück?Bitte helfen!!

Hi Bianca,
warum kann er nicht morgens und abends das Gleiche essen? Ist doch nicht tragisch. Eventuell Frischkäse oder sowas? Yannick isst morgens Brot mit Wurst oder Käse oder mal Müsli mit Milch oder auch mal Kornflakes/Frosties oder auch schon mal nur Obst, je nach Lust und Laune.
LG
Nicky

Am Sonntag: 4 Eier

(ohne Eigelb) und eine Schale rohe Ananas.
LG Uta

Dann hätten wir gern...

eure 4 Eigelb :-). Nico isst nämlich kein Eiweiss bzw. nur mit Überredung...
LG Janet

Re: Dann hätten wir gern...

Simon und Mama mögen keine Eier!
Lg Katja, deren Eier immer schlecht werden im Kühlschrank

Re: Dann hätten wir gern...

Huhu Katja!
Na, wie war euer Tag? Besuch gut überstanden?
LG Janet

Gaaanz kurzer Chat??? o.T.

roh oder gekocht?

Hallo Janet,
ich war als Kind süchtig nach rohem Eigelb mit Traubenzucker und Zitronensaft. *würg*
LG Uta
PS: Ich hab mir die (gekochten) Eigelb mit Beefsteak schmecken lassen. ;-)

*schüttel*

Nico isst die nur gekocht natürlich :-). Und warm müssen sie sein!!! Ich grübel schon, wie man Ostereier aufwärmen kann *lol*.
LG Janet

Re: Hatten wir erst ;-)

Hallo Bianca,
http://kind.qualimedic.de/Q-4926027.html
Wie wär's mit 2x warm?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was essen eure Kids zum Frühstück?Bitte helfen!!

Hallo Bianca,
wieso kannst Du ihm nicht auch morgens Brot mit Wurst und Käse anbieten? Schadet bestimmt nicht. Eine Alternative wären Kellogs, Müsli & Co. Kilian ißt mal Frosties, mal einen Müsliriegel und mal Toast mit Marmelade. Ist immer ganz unterschiedlich. Am Wochenende gibt's auch oft Eier (in jeder Form) oder Pfannkuchen mit Ahornsirup. LG Sabine

Wieso nicht?

Leon bekommt auch morgens und abends dasselbe, sprich Butterbrot mit Belag nach Wunsch. Oft genug will er morgens UND abends Leberwurst oder Frischkäse. Oder morgens Wurst und abends Nutella oder umgekehrt. Sehe da kein Problem drin....
LG Mel

Re: Wieso nicht?

Ich habe auch schon Phasen gehabt, wo ich Marmelade udn Co. nicht sehen konnte, und lieber Käse oder Wurst zum Frühstück gegessen habe. Wo ist das Problem?
Viele Grüße,
Christine (die sich eher fragt, was sie ihrem Sohn zum Mittagessen anbieten kann)

Re: Was essen eure Kids zum Frühstück?Bitte helfen!!

Hallo Bianca
Wieso sollte er nicht morgens und abends Brot mit Wurst oder Käse essen? Mein Sohn ißt manchmal den ganzen Tag nichts anderes, meistens ißt er den Käse auch ohne Brot *g*
Wenn du aber wirklich nicht willst das er 2x am Tag das gleiche ißt dann geb ihm doch zum Frühstück Müsli/Cornflakes oder Joghurt bzw mach ihm zum Abendessen Brei oder so.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen