Suchen Menü

Was essen bei der Hitze???

Meine Tochter (25 1/2 Mon.) verweigert bei der Hitze öfter das (warme) Mittagessen. Nun ja, einerseits kann ich sie verstehen, ich mag ja auch nichts warmes.
Was kann ich ihr denn alternativ geben. Wenn ich sie frage, will sie meistens Waffeln oder Einback/Hörnchen. Aber das ist ja auch nichts für dauernd.
Ich geb ihr dann halt abends was warmes wenn mein Mann von der Arbeit kommt und dann essen sie zusammen.
Habt ihr Ideen für kalte Speisen und Zwischenmahlzeiten? Bei der Hitze kann man Obst ja auch nicht so lange lagern.
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Was essen bei der Hitze???

hi melanie wir waren gerade im sommerurlaub. cedric hat dort morgens brot mit wurst gegessen und abends gegen 18.00 h dann warm (halbpension). mittags haben wir ihn 2 wochen lang ausschließlich von obst (bananen, äpfel, kiwis, orangen, wassermelone) und joghurts ernährt. er hat abends dann echt ne menge verdrückt, aber ich selber habe bei großer hitze auch meist nur obsthunger mittags.
du könntest aber auch mal kalte suppe oder ne quarkspeise, einen obstsalat?
oder ein brot mit frischem belag wie gurke, tomate und co.
ich weiß ja nicht, was sie so mag?
lg zeno

Re: Was essen bei der Hitze???

Na ja so ein "Brotfan" ist ist leider nicht...
Meistens pickt sie dann das AUF dem Brot runter und der Rest bleibt liegen.
Mal kucken. Trotzdem vielen Dank!
LG, Melanie

na dann lass es weg und gib ihr gurke und tomate p

pur?
gruß zeno

Re: Was essen bei der Hitze???

Hallo Melanie!
Wenn es so heiß ist gibt es bei uns mittags einen Salat (z.B. grüner Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Reissalat) dazu mache ich uns Frikadellen oder etwas Kurzgebratenes das man wahlweise kalt oder warm essen kann.
Was ich bei dem Wetter auch schön finde ist ein kalter Früchtemilchshake.
LG Tanja

falafel, gemüse mit dips, tofubratlinge:O) lg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen