Suchen Menü

Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

... sitze hier im Büro und beginne das "Blühen" .... war jetzt grad mal den 2. Tag arbeiten nach Tamaras Windpocken und jetzt das ...... hatte jemand schon mal Windpocken als Erwachsener?? Läuft da was anders als bei Kids??? LG Danny
Bisherige Antworten

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Hallo Danny,
laß Dich auf jeden Fall vom Arzt mit Medikamenten versorgen, bei Erwachsenen ist der Verlauf meist sehr viel schwerer als beim Kind.
Gute Besserung wünsch ich Dir und daß Du schnell durch bist damit.
LG
Nicky

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Hi Danny
jau, es verläuft nach dem was ich jetzt gehört habe, schlimmer vom Verlauf. D.h. rechne mit Fieber, Schlappigkeit, .. und organisiere dir daher ganz schnell eine Betreuung von Tamara.
Gute Besserung
Croco

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Hallo,
ich hatte zwar die Windpocken als Kind, aber mein Vater bekam sie dann damals auch zeitgleich mit mir (wir wurden von meiner Schwester angesteckt). Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, litt er schon mehr darunter als meine Schwester und ich. Ihm ging es zeitweise echt nicht gut Er brauchte auch länger bis er wieder auf den Beinen war. Er stöhnt heute noch, wenn wir darüber reden. Ihn hat das damals ganz schön mitgenommen. Aber, das muss ja bei Dir nicht auch so sein (Männer sterben ja eh immer gleich). Mich störte nur anfangs der Juckreiz sonst ging es mir gut.
Tja, so richtig helfen konnt ich Dir jetzt nicht, wünsch Dir aber, dass Du schnell wieder fit bist.
LG
mogli

Re: Gute Besserung!!! o.T.

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Eine Kollegin hatte mal Windpocken und das war wohl heftig, jedenfalls was sie 3 WOchen krank geschrieben und hatte danach immernoch Gesicht und Kopf voll Krusten. Sie sagte es wäre schlimm gewesen, hohes Fieber und furchtbar viele Pocken am Kopf....
LG und auf dass es nicht so schlimm wird!
Gute Besserung
Mel

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Meine Bekannte in England hatte die, es lief gleich ab, sie sah aus, wie eine pubertierende 16jaehrige nur Kassen schlimmer und sie ist vor Juckerei bald gestorben..
Na, dann sag mal Baerbel Bescheid, dann warst du ja tatswahrhaftig ansteckend am Donnerstag und wir machten uns Gedanken wegen Tamara..
Gute Besserung, pfleg dich...
LG
PEanut

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Huhu Peanut, hab auch schon an euch schwangere gedacht, aber am Donnerstag dürfte noch nix gewesen sein, es heißt 1-2 Tage vor Ausbruch und selbst wenn ich gestern die Pustel mitzähle dürfte am Donnerstag nix passiert sein ... ich hoffe es doch sehr, so ein Mist. LG Danny, die Zählmeisterin ... hab grad mal 72 Pocken betupft

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

und wenn, ich hatte sie schon...
jedenfalls verdirbt mir das im Nachhinein den Nachmittag nicht!
LG
Peanut

oje!

hallo danny,
ich hatte die windpocken mit 13 und da hieß es schon, der verlauf sei wesentlich stärker als bei (klein)kindern.
es war auch wirklich übel und es gab kaum eine freie stelle am ganzen körper..., ich war auch sehr schlappi.
dir wünsche ich, daß es ganz, ganz glimpflich ablaufen möge!
gute besserung :o)
liebe grüße,
anke

ohoh

Oh Danny,
davor hab ich mich ja so gefürchtet, bin aber glücklicherweise drumrum gekommen!
Ich drück Dir echt die Daumen, dass das nicht schlimm für Dich wird, für Erwachsene ist das wirklich kein Spaziergang...
Ich möchte Dir keine Horror-Geschichten erzählen, aber geh mal lieber zum Arzt und besprich das mit dem.
Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden!
Ariane

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Ich hatte als Erwachsener die Windpocken mit 18 Jahren. 3 Wochen Hölle habe ich durchgemacht. Das Jucken war kaum auszuhalten. Ich habe so gekratzt, daß ich heute noch Narben davon am ganzen Körper habe. Ich finde, daß Erwachsene die Windpocken schlimmer haben, als Kinder. Auf jeden Fall zum Arzt und krankschreiben lassen. Nicht, daß man damit noch jemanden ansteckt auf der Arbeit oder sonstwo. Hoffentlich bist Du damit schnell durch und mußt Dich nicht zu sehr quälen. LG...Piet

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Hi Danny,
das sind ja Nachrichten! Aber schön, dass Du noch lebst :-) Ich hatte schon 2 Versuche unternommen, Dir zu mailen. Einmal über Dein Ebay-Profil, einmal hier über 9monate. Kommisch, scheint nicht geklappt zu haben, sonst hättes Du doch sicher mal geantwortet, oder? Also so mußt Du ja meine Nachricht erhalten! Meine Email ist noch die Alte, die Tel.Nr. hattest Du ja schon. Ruf mich doch mal an!
Und GUTE BESSERUNG! Ich hoffe, es wird nicht sooo schlimm :-)
LG, Dani und Charlie!

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Hey Dani,
doch, ich hab die Mails gekriegt, aber irgendwie konnte ich mich zu nix aufraffen, hab es immer von einem Tag auf den anderen geschoben .... melde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal. LG Danny mit Tamara

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Ja super, freue mich schon!
Und nochmal gute Besserung!
LG, Dani

Re: Was ein Mist ... jetzt hab ich die Windpocken ...

Oh ja ich war 27 Jahre und fand es super ätzend. 14 Tage Quarantäne, Fieber, Müdigkeit und dieser Juckreiz. Besorg Dir Fenestil als Tinktur zum Auftupfen, damit die Dinger austrocknen. Ich war schon zu schlapp um zum Bäcker zu gehen und mir ein Brötchen zu holen. Drücke dir die Daumen das es nicht so arg wird. LG MArina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen