Suchen Menü

Was beachten bei Babysitter?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem unsere Tochter nun 10 Wochen alt ist und ich mit beiden Kindern so gar keinen Freiraum mehr habe, überlege ich, ob wir die vierzehnjährige Tochter meiner Freundin bitten, einmal die Woche nachmittags für 2 oder 3 Stunden auf die Kinder aufzupassen. Wir würden ihr einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs bezahlen, damit sie im Notfall auch eingreifen könnte. Was müssen wir denn sonst noch beachten? Müssen wir sie versicherungstechnisch irgendwo anmelden? Und wie hoch ist denn eigentlich der Stundenlohn beim Babysitting? Sie ist wie gesagt vierzehn, und ich hatte an 7 oder 8 Euro die Stunde gedacht, ist das okay?
Ich wäre Euch echt dankbar für ein paar Tipps!
Ganz liebe Grüße von einer leicht gestressten Katrin
Bisherige Antworten

Re: Was beachten bei Babysitter?

wir haben für unsere 2 (knapp 4 und 2,5 j) eine babysitterin, die 1 x die woche für 3 stunden nachmittags kommt. allerdings ist sie schon 18 und hat erfahrung mit kleinkindern. wir zahlen 5 euro die stunde und darüber war sie schon richtig glücklich. viele bekommen hier nur 3,50 - 4 euro die stunde.
abends wird sie allerdings ne pauschale bekommen, da unsere kinder in der regel ins bett gehen und schlafen. fürs fernsehn-schauen zahl ich nicht gerne 5 euro die stunde.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen