Suchen Menü

Was aus Kastanien basteln?

Alina und ich waren gestern und heute spazieren und haben ne ganze Tüte voll Kastanien gesammelt. Nur, was machen wir jetzt daraus? Kastanien-Männle OK, die kenne ich, aber sonst.
Habt Ihr Tipps für mich, die ich auch umsetzen kann, da ich bastlerisch sehr sehr unbegabt bin.
Danke und schönen Abend
GLG Alex
Bisherige Antworten

Re: Was aus Kastanien basteln?

Hi Alex!
Genau das gleiche haben wir, bzw die Oma mit Melissa heute auch gesammelt und ich habe dann mit ihr zu Hause eine schöne Kette gemacht. Melissa war begeistert. Anosnsten gabs Menchen, Tiere ...also für Andere Ideen bin ich auch zu haben.
Lg Nicole

Hi ihr beiden!
Ich hab vor, Kastanienketten zu machen und die dann lang runter vor das Kinderzimmerfenster zu hängen (mehrere Ketten unterschiedlicher Länge nebeneinander). Dann noch ein paar gepresste Herbstblätter dazwischen, das sieht bestimmt schön aus.
LG Janet

Huhu Janet!
DAs hört sich wirklich gut an, ich glaub das probier ich auch mal aus;-)
Ich wollte mich schon die ganze Zeit mal melden, nur leider bin ich im MOment total Erkältet und habe meine Stimme verloren;-( ISt ganz schön anstrengend zur Zeit vorallem Melissa was zu erklären ohne ihr was sagen zu können;-) Aber so bald ich wiedre kann melde ich mich wegen einem Treffen, was ja nun shcon mehr als Überfällig ist.
Lg Nicole

@ Nicole

Ja, ich hab auch gerade heute wieder an euch gedacht. Jule ist ja jetzt schon sooo "groß" geworden, gar kein Vergleich mehr zum letzten Mal!
Wir würden uns freuen, wenn du dich meldest wg. nem Treffen. Wir kommen dann gerne zu euch.
LG Janet

@Janet!

JA, das mach ich gannnnnnnnnnnnnz sicher! Ja glaub ich das Jule schon so groß ist wiedre, hab ich wohl einiges verpaßt;-(Also wenns mir besser geht ruf ich Dich mal an versprochen.
Lg Nicole

Hi Alex
entweder eine Kette
oder aber ein Windspiel - mehrere verschieden lange Ketten an einen Ast hängen, dazwischen ruhig auch mal Korkenscheiben oder Baumscheiben auffädeln
Ansonsten muss ich mal zu Hause in meinem Naturbastelbuch schauen, ob die noch mehr Ideen haben
LG Croco

nö, die hatten beim Windspiel nur noch farbige Holzperlen mit aufgefädelt
LG Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen