Suchen Menü

Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

eine Dicke Jacke oder schon Schneeanzug.
Ich Ziehe eine dicke Jacke an und habe im Wagen den Fußsack rein gemacht.
Weil er sitzt ja und Bewegt sich nicht, das ist bestimmt sonst zu Kalt.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

Huhu Sonne:-)also Laura hat heut an:
Body, langärmeliges Shirt, Strumpfhose, Pulli,Cordlatzhose, gefütterte Schuhe, warme Mütze, Handschuhe, und dicke Jacke.Ach so die Windel hab ich vergessen *lol*.
Jetzt früh haben wir -3Grad, als sie zur Kita ist. Habe auch schon Kids in Schneeanzügen gesehen, will ich ihr noch nicht anziehen.Denn was machen wir bei richtigen fetten Minusgraden??????????Fußsack haben wir gar nicht mehr.
LG Dani

Re: Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

Hallo Diana, bei uns ist es morgends +- 3 Grad kalt und ab heute Nachmittag werden wir unseren alten Kinderwagen-Fußsack in den Buggy stopfen. Bisher hatte Rémi nur einen Anorak mit Mütze und seine Winterstiefel und heute morgen weinte er nach 500m "kai, kai" :-(((((((( In der Pause suche also erst mal einen schönen warmen Schal für ihn und Handschuhe.... LG Iris

Re: Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

Hi,
also den Schneeanzug hab ich Luca dieses Jahr noch nicht angezogen. Würde ich zwar gerne, weil ich es momentan echt a***kalt finde, aber damit warte ich besser noch, bis es noch kälter ist. Sonst hab ich ja keine Steigerung mehr :-)
Im Moment ziehe ich ihm eine Strumpfhose an, eine Hose drüber, Body drunter, einen Pulli und eine dicke Jacke. Und eine Mütze und ab und zu auch einen Schal.
Handschuhe bisher noch nicht.
Gruß, C.

Re: Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

HUHU Süße
Also die Franzi hat nen Frottee-Schlüpfer, ein Unterhemd, ein T-shirt, nen Pulli, ne dicke Frotteestrumpfhose, Jeanshose, knöchelhohe Schuhe, Müzte, Schal und ihre dicke Aldijacke an.
Tja und wenn der Winter kommt dann geht es ab in den Schneeanzug oder die Schneehose und noch Handschuhe
Bussi Tini

Re: Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

Kurzarmbody, Strumpfhose, T-Shirt, Pulli, Jeans, dicke Jacke, Mütze und Übergangsschuhe.
Schneeanzug erst wenn es "richtig" kalt ist, Fußsack haben wir nicht mehr. Unser Lammfell (für in den Buggy) muss ich mal so langsam suchen...
LG Mel (die dringend Winterschuhe für Leon kaufen muss)

Re: Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

Kurzärmeligen Body, Sweatshirt, Strumpfhose, Hose, gefütterte Stiefelchen (wasserfest), Winterjacke, Dreieckhalstuch und Mütze. Im Kinderwagen habe ich noch keinen Fußsack. Den Schneeanzug habe ich auch noch nicht rausgeholt.

Re: Was Zieht ihr jetzt den Kinden an

...bei ca. 7-9 Grad-tagsüber, ohne Wind:
Strumpfhose, Hose, T-Shirt oder Bluse, dicker Pulli oder Weste, dicke gefütterte Jacke, Übergangsschuhe.
Wenn's tagsüber unter 7 Grad kriegt ( wie eben jetzt), dann statt der gefütterten Jacke die Daunenjacke, Mütze und Schal,
und wenn's tagsüber um die 0 Grad und weniger hat: dicke Handschuhe, gefütterte warme Stiefel, ev. ügber die Hose eine gefütterte "Skihose". Ev. drunter noch Langarmbody, wenn Wind geht.
Und wenn's noch kälter wird, (bei uns bis -15 Grad), dann: statt den Jacken und Hosen den Daunen-Overall, und schwere, dicke, gefütterte warme hohe Schneestiefel. Und dann sicher nen Body drunter, und dicke Pullis.
(PS: sie ist drei Jahre, und jeden Tag im KiGa bei fast jedem Wetter ca. 1 1/2 Std. im Garten im Freien. Da muß man warm anziehen.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen