Suchen Menü

Was Schönes für Euch (und Eure Hände)!

Habe neulich was Tolles ausprobiert! Ich habe im Moment sooo rauhe Hände! Echt ätzend. Aber nach der Mini-Kur waren sie samtweich - echt klasse! Das Rezept möchte ich Euch nicht vorenthalten!:
Etwas Zucker und Olivenöl zu einer dicken Paste rühren. Damit dann ausgiebig die Hände "waschen", schön einarbeiten, alles abschrubbeln, besonders auch die Nägel (Nagelhaut)! Dann alles gut abspülen mit warmem Wasser (hmmm, das fühlt sich gut an) und gut eincremen. Fertig! Kurz und schmerzlos und sehr wirkungsvoll! (Bei der Kosmetik sollte ich für eine kleine Flasche voll 25,00 Euro bezahlen, weil da angeblich Edelsteinkörnchen den Peelingeffekt übernehmen *vogel zeig* - Zucker tut's genauso gut und viieel günstiger *g*) Statt Olivenöl kann man sicher auch anderes verwenden, hab ich aber noch nicht ausprobiert. LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was Schönes für Euch (und Eure Hände)!

Hallo Anja,
Honig und Zucker ist auch toll, besonders wenn man kleine Wunden an den Händen hat. Man kann das ganze auch über Nacht drauflassen, mit Handschuhen natürlich.
LG Petra

Re: Was Schönes für Euch (und Eure Hände)!

Duschgel und Zucker oder flüssige Seife und Zucker geht auch. Danach schön eincremen oder einölen und massieren bis alles eingezogen ist.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen