Was SIEHT mein Kind nur? 1. Teil
Es kostet mich sehr viel Überwindung, dieses Posting zu schreiben, da ich Angst habe, dass mich bzw. mein Kind für spinnert halten. Aber die Vorkommnisse, die mir Robin in letzter Zeit schildert, sind für mich so...so...so abgehoben und irreal, dass ich mich schwer tue, damit zurechtzukommen. Und ehrlich gesagt, machen mir diese Sachen, die Robin mir erzählt, auch Angst. Aber ich muss mir diese Sachen einfach von der Seele schreiben...
Es fing an, als Robin 16 Monate alt war. Sie konnte schon früh sehr gut reden und da war folgendes Erlebnis, das ich schon damals gepostet habe:
http://kind.qualimedic.de/Q-4196447.html
Dann wurde es eine Weile ruhiger. Vor ca. 3 Wochen dann liefen wir wieder einmal an diesem Leichenhäuschen im Friedhof vorbei (es ist unsere Spazierroute, wenn wir bei meinen Eltern sind). Beim Vorbeilaufen zeigte Robin auf die Türe und sagte: "Mädchen ist da drinnen!" und ging weiter, als ob nichts gewesen wäre. Könnt ihr Euch mein Gesicht vorstellen? Ich habe da nicht weiter nachgefragt, weil es mir, ehrlich gesagt, Angst machte.
Vergangene Woche feierten wir ihren 2. Geburtstag mit Kindern. Um abends abzuschalten, wollte ich mit ihr das Tagesgeschehen noch einmal durchsprechen. Unvermittelt sagte sie mir da: "Günes (auf Nachfrage: Grünes) Kind hat Erdbeeren (sind in Balkonkasten auf dem Boden) umgeschmissen". Ich fragte natürlich, ob sie mit dem grünen Kind Kind A, B oder C meint, eben alle Kinder, die mittags da waren.
Es wird lang - 2. Teil
Vor ein paar Tagen war es auch, als Robin einen Krankenwagen sah und sagte: "Der Krankenwagen holt kranke Menschen ab. - Pause - TOTE Menschen nicht!" Woher weiss ein gerade 2-jähriges Kind solche Sachen?
Und schlussendlich nun unser aktueller Vorfall: Als wir heute zu Abend assen, zeigte Robin unvermittelt an die Zimmerdecke und sagte: "Gabian ist da!" Mein Mann und ich guckten uns an und fragten, wo er sei. Da lief sie schnurstracks in ihr Zimmer, zeigte in ihr Bett und sagte: "Da!". Wir sahen nichts... Auch auf mehrmaliges Fragen hin bestand Robin darauf, das Gabian da sei. Ich fragte, ob Gabian ein Mensch sei (nein!) oder ein Tier (nein!), vielleicht der Tabaluga auf der Decke (NEI-HEIN!). Wir fragten dann nicht weiter nach, um sie - oder vielmehr uns? - nicht weiter zu verwirren. Kurz darauf sagte sie unvermittelt: "Der kommte heute Nacht wieder!"
Und es wird noch länger - 3. Teil
Bitte haltet mich bzw. uns nicht für gaga, aber es tut mir gut, dies alles einfach einmal niederzuschreiben. Was soll ich nur tun? Wie kann ich Robin helfen? Oder ist das alles nur rege Phantasie?
LG Xandra
Re: Und es wird noch länger - 3. Teil
das hört sich wirklich sehr gruselig an. Hmm, einen Tipp habe ich allerdings nicht, an wen man sich da wenden kann, höchstens vielleicht mal mit dem KiA sprechen, ob das noch im Rahmen des Normalen liegt oder vielleicht weiß der ja, an wen man sich noch wenden kann.
LG
Nicky
wenn man das so liest, bekommt man schon Gänsehaut... Aber trotzdem vermute ich, dass eine rege Fantasie dahinter steckt. Sind das irgendwelche Bücher, Geschichten, Filme, die sie da verarbeitet oder wieder gibt?
Gruß++
Laubfrosch.
Indigo Kinder verhalten sich anders! Sie bringen oft ganz subtile Botschaften und man wundert sich, wo das Kind dieses Wissen her hat. Indigo Kinder wissen meist ziemlich genau, warum sie auf der Erde sind. Sie erzählen viel über Engel und andere Wesen und spielen oft stundenlang ganz brav und zufrieden mit ihnen. Sie machen sich vielleicht Sorgen, daß ein Indigo Kind oft lieber allein spielt? Wenn Sie aber das Kind fragen, warum es allein spielt, bekommen Sie sicher eine Antwort wie: "Ich spiele mit??., siehst du das nicht?" Andererseits spielen sie oft nur sehr kurz mit materiellen Dingen und brauchen einen ständigen Wechsel.
ich denke schon, daß es möglich ist, daß Kinder mehr "sehen" als wir Erwachsenen!
Das sollte aber kein Grund sein, das Kind jetzt als seltsam oder anders abzustempeln oder gar an seiner geistigen Gesunheitheit zu zweifeln!!
Ich plädiere eher dafür, das Kind völlig normal zu behandeln, offen zu sein für das, was es erzählt. Und nur wenn es selbst beunruhigt oder verängstigt ist, in irgendeiner Form Hilfe von außen zu holen. Bloß nicht dem Kind vermitteln, daß es das nicht sehen "darf", denn dann bekommt es mit ziemlicher Sicherheit ein Problem, da es nicht ernst genommen wird.
In anderen Kulturen ist es völlig normal, daß Kinder sowohl Engel als auch Verstorbene sehen können!
LG Arielle.
jetzt wo Du's ansprichst...
Mein Kleiner kann ja noch nicht richtig sprechen (bis auf zwei-drei Wörter), deshalb kann ich weniger spezielles zu dem Thema beitragen, aber dennoch habe ich so ähnliche Erlebnisse mit ihm in unserem Schlafzimmer, meist auf dem Wickeltisch. Ich rede mit ihm, zieh ihn aus und an und er schaut plötzlich an mir vorbei ins Zimmer und lacht laut auf. Einfach so - ohne daß wir gerade ein Späßchen gemacht hätten. Dann zeigt er immer wieder dahin und meint "da isses". Aber dort ist nichts, nur eine leere Wand. Sonst nichts.
Ich hab das auch noch keinem erzählt, aber ich finde es schon gruselig. Andererseits beruhigt es mich ein wenig, daß er scheinbar darüber lachen kann. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, zu verstehen, was er meint und ich mißverstehe ihn nur gründlich???
Ich hab ja schon immer im Spaß gesagt, mein Kind hätte entweder ganz viele oder aber EINEN (dafür aber gaaaanz tüchtigen) Schutzengel, weil er durch sein wildes Wesen schon oft um Haaresbreite einem schlimmen Unfall entgangen ist. Womöglich war das ja gar nicht so verkehrt? ;o)
Deine Gedanken bezüglich Geister (guten und bösen) hab ich mir jedenfalls auch schon gemacht, mach Dir nix draus. Vielleicht geht ja UNSERE Phantasie mit uns durch, das versuche ich mir jedenfalls immer wieder zu sagen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt...
LG Petra
es ist eine ´verwirrende geschichte ich versuche es kurz zu machen. also mein opa ist in der 60 er jahren gestorben ich kenne ihn gar nicht und chiara nun recht nciht. es ist so das ja nach 30 jahren die grabsteine ablaufen und wir das grab abgebaut? haben und den grabstein bei meinem bruder ans haus gegeben haben. er war am bauen und rund ums haus war noch alles auf und sollte zugeschüttet werden. so nicht weiter dramatisch
nun ist es mehr als einmal vorgekommen das ich persönlich schritte im haus gehört habe als wenn jemand mit eine stock geht und ich bin gott sei dank nciht alleine
aber meine nichte konnte ihren uropa scheinbar sehen. sie kam mal zu mir in die küche und fragte mich: wer ist denn der mann? ich geschaut und saah nix. sie aber bestand drauf das dort ein mann im flur steht und uns zuschaut. ich konnte durch die türe ( glas ) in den flur schauen und sah niemanden. chiara hat dann sehr deutlich meinen opa beschrieben- eben die brille klein stock etc. als mein bruder ihr dann mal ein bild geziegt hat ( die nicht offen irgendwo hängen = meinte sie das ist der mann
eine freundin die zu uns ind en westen gezogen ist gebürtig leipzig hat ihn auch gesehen.
wir haben mal abends mit freunden bei meinem bruder gesessen und jacky die ja nun meinen opa auch nicht kennen kan schrie los wie am spies und nach langem hin und her haben wir raus bekomme das eben sie auch einen mann gesehen hat der nach der beschreibung mein opa war
als mein vater starb war chiara 2.5 und ca bis das sie 4 war hat sie immer wieder erzählt das ihr opi da war zb am bett. sie hätte schlecht geträumt und dan sei ihr opa gekommen hätte ihr gesagt das sie keine angst haben muß das er da sei und auf uns alles aufpassen würde
sie konnte meinen vater mit vielen eigenheiten beschreiben. so hatte er anfang der 90 er jahre eine virsu erkrankung durch die er zb viel schwitze im gesicht als wenn er einen marathon gelaufen wäre. da kam immer mal wieder vor eben so wie zb malaria und ich mein den opa beschreiben anhand von fotos ist nicht schwer aber sagen das der opa geschwitzt hat ist schon komisch oder.
heute weiß sie davon nix mehr sie ist nun 10 jahr und in dieser richtung kommt rein gar nix mehr
ich persönlich habe auch so einige erfahrungen gemacht und glaube schon das es sachen gibt die kinder sehen können oder wahrnehmen können. wieso auch nicht. letzendlich ist es doch in der modernen erziehung so das man das was man nicht sieht nciht glaubt. damals war es normal das es eben mehr gibt als die augen sehen. alleine die geschicht der katholischen kirche basiert auf vielem was sie heute verleugnen*g* vielleicht daher mein glaube an die kirche *ironisch wird*
wir haben damals das als gegege genommen. haben nie gesagt das gibt es nicht oder so.
Liebe Grüße
Anke & Leonie *11.04.2002
Ich habe nie wieder ein derartige Begegnung gehabt (Gott sei Dank!). Ich finde es einerseits total faszinierend und andererseits auch irgendwie gruselig!!! Ich denke schon, das Kinder Dinge hören und sehen können, die uns Erwachsenen versagt bleiben. Solange Dein Kind dabei keine Angst hat, ist es doch OK (obwohl ich nicht mit Dir tauschen möchte! *schauder*), denn dann sieht sie bestimmt nur gute Dinge! LG Anja
Ich habe zufällig deinen Beitrag gelesen und mich an ein Buch erinnert, dass mir meine Grossmutter einmal zu lesen gab. Es heißt der Junge mit den lichten Augen und handelt von einem Kind, dass Dinge sieht, die andere Leute nicht sehen können. Es soll eine authentische Geschichte sein.
Vielleicht findest du eine Beschreibung davon im Internet.
Ich fand das Buch damals nicht gruselig, sondern nur interessant. Es gibt so vieles....
Viele Grüße
Jo
Magische Phase...
auch wenn es Dir etwas den Wind aus den Segeln nimmt, Kinder können phantasie und realiät nicht immer unterscheiden. In seinem Alter kommt er langsam in die magische Phase. Da sitzen nun mal Monster unterm Bett usw. David sieht und hört Dinosaurier...Ich bin mir sehr sicher das Du aber auch nicht da sind...
LG Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen