Suchen Menü

Warzen - Wie kriegt man sie weg?

Hallo, hat schon jemand von Euch mit Warzen Erfahrungen gemacht, die sich die Kinder im Schwimmbad einfangen? Wie kriegt man die wieder weg? Hat wirklich schon jemand erlebt, daß die von alleine verschwinden?
Bisherige Antworten

Re: Warzen - Wie kriegt man sie weg?

Das kann eine lange Prozedur werden. Mein Mann hat an einer einzigen 1 Jahr gearbeitet, 2x die Wo. zum Hautarzt, vereisen, abschaben und Tinktur drauf.
Ich hatte als Kind selber durchs Schwimmbad extrem viele auf einmal. Kann mich nur erinnern die wurden immer ausgegraben.
Habe letztens mal gelesen man könne Isolierklebeband oder Paketband drauf kleben, eine Woche drauf lassen und dann schon baden. Ggf. wiederholen.
Frag mal in der Apotheke, da bekommt man auch was.
Aber am besten ist Ihr geht zum Hautarzt.
LG Jean

Re: Warzen - Wie kriegt man sie weg?

Hallo Zeno, mein Bruder hatte auch mal Warzen. Er hat sie durch Eigenurintherapie komplett weggekriegt. Einfach morgends auf ein Taschentuch pieseln (oder trägt Dein Kind Windeln, dann könnte es schwieriger werden ??!!) Warzen damit abtupfen und dann kann man das ganze ja nach einer Weile wieder abwaschen. Viel Erfolg Tine

Das hat meine Oma auch immer gesagt...

...oder morgens mit dem "sauren" Speichel draufspucken...
Bei Windelträgern vielleicht einfach mal über Nacht eine Stoffwindel klein schneiden und mit reinlegen, damit dann die Warze abtupfen?!
Meine Warzen sind damals ganz plötzlich verschwunden, als mein Mann ins KH musste (Mandel-OP). Genauso war es bei meinem Vater als meine Ma mal plötzlich ins KH musste (In eine Scherbe getreten).
Bei meiner Schwester hat meine Ma Nagellack draufgetan, damit die keine Sauerstoff mehr bekommen und dann die "toten" Stellen zweitweise mit Pinzette abgezupft!
Alles Gute Karin

Re: Warzen - Wie kriegt man sie weg?

Hi Zeno,
die Tochter einer Freundin hatte auch eine Warze. Die wurde beim Hautarzt gelasert. Ein kleiner Pieks, also lokale Betäubung und von dem eigentlichen Lasern merkt man dann wohl nichts mehr. Daß die Warzen einfach so von selbst wieder verschwinden, kann ich mir nicht vorstellen?!?
Frag doch mal beim Hautarzt nach.
Liebe Grüße, Bettina

Re: Warzen - Wie kriegt man sie weg?

Hallo Zeno
Meine sind immer von alleine weg gegangen, die meines Mannes nie. Was du homöopathisches versuchen kannst ist Thuja globuli, wieviele weiss ich nicht. Ansonsten kenne ich noch ne Schnecke drüber kriechen lassen, in Essig baden oder halt was chemisches draufschmieren. Wenn es die Kinder aber nicht stört würde ich nichts machen.
Gruss
Kairn

Eine Jungfrau bei Vollmond

... barfuß über glühende Kohlen um den Friedhof laufen lassen ...
Es soll auch Frauen geben, die schwören auf Menstruationsblut, das auf die Warze aufgetragen wird.
Ende vom Lied:
-> http://kind.qualimedic.de/Warzen.html
und ein Besuch beim Hautarzt wäre ggf. die nettere Alternative

Re: Eine Jungfrau bei Vollmond

meine tochter hatte auch sehr viele warzen, vom rücken abwärts über den po und an den oberschenkeln. es waren unheimlich viele und sie wurden ihr im alter von 3 jahren an der hautklinik mit dem scharfen loeffel entfernt. die größten halt. die kleineren verschwanden von allein mit der zeit. heute im alter von 5 jahren hat sie keine einzige mehr. mein sohn allerdings hat mit einem jahr auch welche bekommen. mein kinderarzt gab mir eine tinktur mit und ich sollte sie damit morgens und abends beträufeln. das muss aber genau drauf gehen ansonsten entzündet sich die umliegende haut. ich probierte es an seinem knie bei einer aus und diese trocknete nach einer gewissen zeit aus und war verschwunden. und welch ein wunder die anderen, unmengen an warzen an seinem oberkörper sind auch holterdipolter geschrumpft ohne daß ich irgendwas damit gemacht habe. jetzt hat er noch einige wenige, und ich hoffe die werden auch noch weggehen. die haut wird erst total trocken an den stellen wo die warzen sind, und nach einer gewissen zeit ist die haut dann wieder normal und die warzen sind auch weg. einfach toll. also warzen sind ein kapitel für sich.

Re: Eine Jungfrau bei Vollmond

HAllo, ganz, ganz, wichtig: Wie heißt dieses Mittel? Das Mittel, welches mir der Hautarzt gegeben hat, half nämlich gar nichts. Er hatte es auch selbst nicht unbedingt erwartet. Das Experiment mit Schöllkraut war auch nichts. Bitte versuche herauszufinden, wie das Mittel hieß! Das wäre superlieb!

Re: Eine Jungfrau bei Vollmond

Hi, das mittel heißt Verrumal und von der firma Hermal. Probiers doch mal und berichte dann

Re: Eine Jungfrau bei Vollmond

Danke, ich werde versuchen, es zu bekommen und dann ausprobieren. :o) Morgen haben wir einen Termin beim Hautarzt, da wird der größte "Herd" schon mal weggemacht. Bin mal gespannt, wie er darauf reagiert. Blöde Dinger. Er hat ca. 70 Stück. (Der erste Hautarzt hatte die falsche Diagnose gestellt und mit Kortison behandelt. Daraufhin sind sie total explodiert. Klasse.)

Re: Eine Jungfrau bei Vollmond

Hi, ob Du es glaubst oder nicht. Seit dem chirurg. Eingriff, bei dem ein paar von den Warzen weggemacht wurden, fangen die übrigen reihenweise an, sich zu entzünden und lösen sich quasi auf. Danke aber für Deinen Tip. Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Re: Eine Jungfrau bei Vollmond

ist ja toll, bei meiner tochter war es auch so, komisch das die anderen dann auch auf einmal verschwinden ohne dass man was dran macht. bei meinem sohn verschwindet jetzt auch eine nach der anderen, jetzt hat er nur noch einige wenige und die werden auch bald weg sein. schönen tag noch

Re: Warzen - Wie kriegt man sie weg?

Also die Warzen verschwinden 100%ig, wenn man eine Katze bei Vollmond auf dem Friedhof vergräbt.
Aber nur, wenn die Warze auf der Katze war.
Tja, bessere Tipps habe ich auch nicht.
:-) Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen