Suchen Menü

Warummmmm???

Boah eh.
Ich werd irre. Jetzt geht das los. Bei jeder Bitte oder Schimpfe fragt Lukas : WARUMMMM???
Das ist ja nervig. Ich hab ja schon lange drauf gewartet das das losgeht. Naja.
LG Jean
Bisherige Antworten

Hihi!

Hallo Jean!
Laura kann zwar nicht Warum sagen, aber sie macht im Prinzip dasselbe. Steht mit einem Fragezeichen im Gesicht vor mir, schiebt das Kinn trotzig nach vorne... nach dem Motto: Das wollen wir doch mal sehen... Ich weiß das eh besser... ODER: NÖ, das mach ich nicht. *lach*
LG
Natalie

@mira

LOOOOOOOL Fragezeichen im Gesicht *hihihihihhi* ein süßer Ausdruck :-))
LG hexle

Re: Warummmmm???

Hallo Jean, warummmmmm nur müssen wir das ertragen???? Ich höre es von morgends bis abends im Sekundentakt, und keine Antwort ist gut genug, alles wird noch zehnmal nachgefragt. Hiiiillllffeeee!!!! Warummmm mein Posting jetzt zu Ende ist?? Weil wir es eh nicht ändern können !! Aber warummmm eigentlich nicht ??
mitfühlende Grüsse Tine

lol

hi jean - ist doch schön!
ein kleines wissensdürstchen:O)))
lg
agnieszka

Re: Warummmmm???

Herlichen Glückwunsch,
bei uns geht das nun schon fast 8 Monate so :-)
Bei allem was ich sage "WARUM"?
Aber man bekommt mit der Zeit eine Art Routine... manche Warums gehen bei mir einfach unter weil ich sie schon ausblende.
lg
Angela

Re: Warummmmm???

Hi Jean, nein, diese Phase haben wir noch nicht erreicht, aber dran vorbei kommt da wohl keiner :-))) LG Birgit

*mitfühl* ;-)

hi jean,
*lach* das kenne ich und du hast mein vollstes mitgefühl. bei uns ist das WARUM (bei uns in leicht gekränktem tonfall á la "mama, nu erklär doch mal richtig" :-)) seit etwa 3 wochen akutell, wird aber jeden tag mehr. praktisch nach allem, was ich sage, kommt die frage "aber mama, warum??" ich fidne es einerseits schon auch anstrengend, aber andererseits auch irgendwie toll, weil klar ist, jetzt beginnt wieder eine neue phase. annabell findet es auch richtig super, wenn wir ihr auch das 10. warum noch erklären, man merkt richtig, wie sie schaut, ob da noch eine (und noch eine, und vielleicht auch doch noch eine ;-)) erklärung geht ...
also sende ich dir gute nerven und viel spaß mit deinem kleinen wissenwoller :-)
lg anja

Re: Warummmmm???

hallo jean,
ich habe zwar mit meinem kind noch nicht die "warum" phase erreicht, aber weiß aus anderer erfahrung, dass man am besten mit einer gegenfrage antworten soll, wie in etwa "warum denkst du ist das so?" das soll vor allem das logische denkvermögen ankurbeln und wird dein kind beim ersten mal sicherlich die sprache verschlagen ;-))). übrigens wird dies von ki-ärzten und psychologen in dieser phase sehr empfohlen. viel spass! ;-) liegrü anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen