Warum muß es immer so schwer sein? Teil 1
Ob er den Antrag dann durch bekommen würde weiß ich nicht, hängt auch von seiner Beurteilung im November ab.
Alles hat natürlich wieder vor und Nachteile.
Es wäre Krisensicher und es macht ihm dort auch Spaß. Tischler wieder sein will er nicht und ob er in die Berufsfeuerwehr kommen würde ist auch nicht sicher. Zudem verdient er ganz gut.
Andererseits würde es bedeuten alle 4 Jahre versetzt zu werden (ich würde auf keinen Fall hier wegziehen, also WE Beziehung) und er müßte vielleicht wieder zu Auslandseinsätzen. (zur Zeit noch 6 Monate)
Ich weiß nicht was ich ihm raten soll, aber er kennt die Arrgumente und die Dagegen.
Auf der Arbeit drehen sie alle am Rad. Wir haben so viel zu tun das ich für 2 Arbeite und seit meinem abgebrochenen Urlaub seit 2,5 Wochen nur noch bis um 16 Uhr arbeite, weil die neue noch nicht alles kann. Zudem muß ich sie einarbeiten und die schnellste ist sie auch nicht.
Dann wird bei mir auf der Arbeit alles neu, weil Cheffe die Firma an seinen Sohn verkauft zum 01.01. Das heißt noch mehr Arbeit, neue Leute und für mich wahrscheinlich ein Spezialgebiet. Ich suche jetzt schon nach ner Abendschule um eine Weiterbildung zu machen, was aber nicht so einfach ist. Ich will ja auch nicht immer ne kleine Beschriftungstusse bleiben. weiter
Re: Warum muß es immer so schwer sein? Teil 2
Dann basteln wir an Nummer 2 und ich hatte gehofft es würde so schnell klappen wie bei Niklas, aber ich habe mich getäuscht oder bin mit zu großem Wunsch an die Sache rangegangen. Hinzu kommen starke Unterleibsschmerzen während des Zyklus. Ich denke das es mit dem Eisprung zu tun hat. War aber noch nicht beim Arzt einerseits wegen Zeitmangels andererseits wegen Angst es könnte was schlimmeres sein.
Endlich ahbe ich auch angefangen usnere Wohnung zu Ende zu bringen bzw schon neue Dinge zu machen wie zB das Schlafzimmer. Ich habe das Gefühl nicht fertig zu werden und stecke in einem dicken Tief.
Zum Glück ist Niklas lieb und halbwegs pflegeleicht.
Sorry das ich zur Zeit nicht so viel schreibe, aber das nagt einfach alles an mir. Und wirklich Zeit habe ich auch nicht. Wenn dann reicht es eben mal zum lesen.
Danke fürs zulesen, das mußte mal raus.
Nina
Morgen ist hier ein riesen Flohmarkt, den werde ich mal besuchen und mal schauen ob ich was für Weihnachten und für den Adventskalender finde (Ich weiß ist noch weit). Und morgen abend ist ein Nachtflohmarkt, da kann man ganz tolle Schnäppchen machen aber nur mit Taschenlampe.
PS: Allen Geburtatgskindern nachträglich alles Gute.
auha, da habt Ihr euch ja eine Menge aufgeladen in so kurzer Zeit. Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde, also: Zweites Kind und Karriere (Weiterbildung) bringt nichts. Da wirst Du Dir selbst nicht mehr gerecht. Du mußt immer mit einkalkulieren, daß Du während der Schwangerschaft nicht ganz so fit bist und wenn Du dann noch neben der Arbeit eine Weiterbildung machst, Dich um Kind und Haushalt kümmerst, da bist Du ja nur noch im Stress. Ich würde mir überlegen, was wichtiger ist, Kind oder Karriere und dann eins nach dem anderen machen, es bringt Dir die beste Weiterbildung nämlich nichts,wenn Du danach erst mal eine Babypause machst, bis dahin ist die Weiterbildung schon wieder nichts mehr wert. Ein Beispiel von mir. Ich hab eine Weiterbildung als Fachkraft für Office-Anwendungen und Internet-Dienste gemacht, in der Schwangerschaft wurde ich dann krankgeschrieben und hab trotzdem noch von zu Hause aus gearbeitet. Ich hab ein sehr gutes Zeugnis bekommen, das mir aber Null bringt, denn ich hab noch das alte Officepaket gelernt und mittlerweile gibts ne neue Version, also stehe ich wieder am Anfang.
Was Deinen Mann anbetrifft, er weiß, wie es aussieht und Du hast Dich sicherlich auch schlau gemacht. Mein Mann ist auch Zeitsoldat, SaZ 12, sein Jahrgang wurde nicht ausgerufen und selbst wenn, ich hätte es nicht gewollt. Es ist eine Sache, eine Wochenendehe zu führen, das muß ich im Moment ja auch, aber es ist eine andere Sache, meinen Mann in einem
Wenn Dein Mann nicht in den erlernten Beruf zurück will, warum macht er dann keine Ausbildung bei der BW? Das wird doch vom BfD gefördert und er bekommt weiter volles Gehalt. Mein Mann ist im Moment gleichzustellen mit einem Beamten im mittleren Dienst und die Fachhochschulausbildung, die er im Moment macht, wird ihn im nächsten Jahr in den gehobenen Dienst bringen, er bewirbt sich deutschlandweit und hat sehr gute Chancen. Wenn Du bereit bist, mit Deinem Mann auch in eine andere Stadt zu ziehen, dann habt ihr sehr gute Chancen. Selbst wenn nicht, so läuft es ja bei uns im Moment, weil wir die Wohnung nicht verkaufen können, so ist es doch absehbar, daß irgendwann die WE-Ehe vorbei ist. Dein Mann kann versuchen, als Beamter sich versetzen zu lassen. Oder er fängt was ganz anderes an mit der Ausbildung. Ich glaub, die Ausbildungssumme beträgt 20000 Euro (nagel mich nicht drauf fest), das heißt, eine normale Ausbildung wird ihm so finanziert, ohne daß Ihr finanzielle Einbußen habt.
Also, ich kann euch nur raten, macht euch schlau beim BfD, Berufssoldat ist nicht gerade das Nonplusultra, gibt zwar bei Auslandseinsätzen eine schöne Stange Geld, aber die Unversehrtheit meines Mannes und ruhige Nächte für mich finde ich
*hüstel* Teil 3
So, das ist das, was ich dazu sagen kann. Werdet euch klar, was ihr wollt und macht alles nach und nach :-)
LG
Nicky
bei uns is im augenblick eins nach dem andren kaputt gegangen
und ich war auch nur im streß
mit schwiegereltern und schwager zu besuch und dabei arbeiten
muß nächste und übernächste woche schon wieder arbeiten
und im haus is auch noch ne menge zu machen
komme hier auch kaum noch zum nachlesen
leider :-(
aber sicher wird es bald wieder besser ooooder? ;-)
lg luna + emely
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen