Warum blutest du Mama?
werdet ihr das auch mit einem schmerzerfülltem Gesicht gefragt? Wenn ja, was antwortet ihr da? Die Erklärung Frauen/Mamas bluten halt 1x im Monat und das tut nicht weh, scheint er nicht so ganz zu verstehen - ich auch nicht übrigens *gg*
Habt ihr für mich ein paar kreative und kindgerechte Erklärungen???
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Warum blutest du Mama?
Lena meinte nur: "und wenn ich groß bin, kriege ich auch ein BONBON in die Scheide, ja?!" (ich erklärte ihr, daß sei ein Tampon und den braucht frau wenn sie groß ist...) *zähneknirsch*
"Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse" LOL
LG hexle
Hier auch:-))
Lia meinte früher (ist schon eine Weile her), daß ich da Bonbons vor ihr verstecke. Knistert ja auch beim Auspacken, heißt ähnlich und verschwindet im Körper....:-)))
Sie war immer regelrecht beleidigt, daß die böse Mami alle "Bonbons" für sich behalten wollte....:-))
LG, Kelly
LOOOL @ kelly!!
danke nun kann ich wieder lachen nach diesem scheiß start in die woche
anke
Der Experte rät :-)
Antwort für 2-6 jährige:
Das ist kein normales Blut sondern das nennt man Periode.
Eine Periode ist die Zeit , wenn Mama blutet und daran erinnert wird, dass sie ein Baby bekommen kann. Das passiert einmal im Monat und dauert ein paar Tage. Das tut nicht weh, mach dir keine Sorgen!
Kann man ja ausbauen aber wäre ein Anfang!
:-)
LG Zeno
Re: Der Experte rät :-)
genau das habe ich auch gedacht als ich es las! ot
Leon´s Mama blutet nicht....
Wäre es nicht so, bzw. ist es ja bald wieder so (Wochenfluß *seufz*)...dann werde ich versuchen es Leon nicht mitkriegen zu lassen. Hoffe, es gelingt.
Wenn nicht, würde ich sagen dass das bei Frauen so ist dass sie ab und zu bluten, dass es aber nicht weh tut und werde hoffen dass er sich dann damit zufrieden gibt.
LG Mel
Bei uns ähnlich!!!....
ich würde einfach sagen, das es auf keinen Fall weh tut und abundzu schon mal wieder vorkommen wird.
Ich finde, einem 2,5 jahre alten Kleinkind braucht man nocht nichts weiter von der Regel und deren Bedeutung erklären, das kann man doch immernoch...
Gruß Maja
also ich glaube in dem Alter ist er mit jeglicher Erklärung überfordert. Was anderes als "ist halt so, ist aber nicht schlimm" wird da echt zuviel verlangt sein glaube ich
LG Sabine
genau mit den Worten hab ich das Ellinor erklärt und das hat ihr anscheinend gereicht :o) *Glück gehabt*.
LG Ariane
LG Marína
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen