Suchen Menü

Warum blutest du Mama?

Hallo zusammen,
werdet ihr das auch mit einem schmerzerfülltem Gesicht gefragt? Wenn ja, was antwortet ihr da? Die Erklärung Frauen/Mamas bluten halt 1x im Monat und das tut nicht weh, scheint er nicht so ganz zu verstehen - ich auch nicht übrigens *gg*
Habt ihr für mich ein paar kreative und kindgerechte Erklärungen???
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Warum blutest du Mama?

Hallo
Lena meinte nur: "und wenn ich groß bin, kriege ich auch ein BONBON in die Scheide, ja?!" (ich erklärte ihr, daß sei ein Tampon und den braucht frau wenn sie groß ist...) *zähneknirsch*
"Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse" LOL
LG hexle

Re: Warum blutest du Mama?

*hihi*
Hier auch:-))
Lia meinte früher (ist schon eine Weile her), daß ich da Bonbons vor ihr verstecke. Knistert ja auch beim Auspacken, heißt ähnlich und verschwindet im Körper....:-)))
Sie war immer regelrecht beleidigt, daß die böse Mami alle "Bonbons" für sich behalten wollte....:-))
LG, Kelly

LOOOL @ kelly!!

Re: Warum blutest du Mama?

GRÖHL du rabenmama
danke nun kann ich wieder lachen nach diesem scheiß start in die woche
anke

Der Experte rät :-)

ausn dem Buch Kann Papa Kinder kriegen? von Dr. Miriam Stoppard
Antwort für 2-6 jährige:
Das ist kein normales Blut sondern das nennt man Periode.
Eine Periode ist die Zeit , wenn Mama blutet und daran erinnert wird, dass sie ein Baby bekommen kann. Das passiert einmal im Monat und dauert ein paar Tage. Das tut nicht weh, mach dir keine Sorgen!
Kann man ja ausbauen aber wäre ein Anfang!
:-)
LG Zeno

Re: Der Experte rät :-)

Nicht das die Mäuse dann denken da kommen dauernd neue Babys??!! ;-)) LG Sandra

genau das habe ich auch gedacht als ich es las! ot

Leon´s Mama blutet nicht....

...denn sie ist ja schwanger und vorher hatte sie die Cerazette....
Wäre es nicht so, bzw. ist es ja bald wieder so (Wochenfluß *seufz*)...dann werde ich versuchen es Leon nicht mitkriegen zu lassen. Hoffe, es gelingt.
Wenn nicht, würde ich sagen dass das bei Frauen so ist dass sie ab und zu bluten, dass es aber nicht weh tut und werde hoffen dass er sich dann damit zufrieden gibt.
LG Mel

Bei uns ähnlich!!!....

Sophies Mama hat die Cerazette genommen und 6Monate nach der letzten Blutung die Sophie nicht mitbekommen hat die Cerazette abgesetzt und verzweifelt auf eine Blutung gewartet,statt dessen hatte Mama wohl einen Eisprung und war sofort schwanger und das wo das ja nach Cerazette eine Zeit lang dauert und mit einer abgeknickten Gebärmutter sowieso nicht leicht ist...Sophie ist bei Tampons noch nie auf die Bonbonidee gekommen weil sie bisher keine Bonbons kennt.Sie hat eine Zeitlang als die noch offen rumlagen und auf ihren Einsatz gewartet haben der nie kam mit den Tampons im Karton Puppenhaus gespielt(ich hatte versch.in einen Karton gemixt, der dicke Grüne war der Papa und der kleine silk touch sensitiv gelbe war die Sophie,Mama war irgendwas dazwischen!)Jetzt sind die Teile weggeräumt und Sophie hat das little People Wohnhaus und ist damti noch glücklicher!! (Der Papa auch,dem war das Spiel sehr unangenehm und peinlich!)LG Sandra

Re: Warum blutest du Mama?

Hallo,
ich würde einfach sagen, das es auf keinen Fall weh tut und abundzu schon mal wieder vorkommen wird.
Ich finde, einem 2,5 jahre alten Kleinkind braucht man nocht nichts weiter von der Regel und deren Bedeutung erklären, das kann man doch immernoch...
Gruß Maja

Re: Warum blutest du Mama?

Hallo
also ich glaube in dem Alter ist er mit jeglicher Erklärung überfordert. Was anderes als "ist halt so, ist aber nicht schlimm" wird da echt zuviel verlangt sein glaube ich
LG Sabine

Re: Warum blutest du Mama?

Hallo Laubi,
genau mit den Worten hab ich das Ellinor erklärt und das hat ihr anscheinend gereicht :o) *Glück gehabt*.
LG Ariane

Re: Warum blutest du Mama?

Meiner fragt nicht was das ist sondern reicht mir sehr geschäftig den Tampon (auch wenn ich meine Tage nicht habe). Ich habe ihm irgendwann mal gesagt, das es nicht wehtut und das Frauen das haben aber das es nicht schlimm ist und damit hat er sich zufrieden gegeben.
LG Marína
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen