Suchen Menü

Warum, Warum, Warum

Puhhh, anstrengend. Ist bei Euch die Warum-Phase auch so extrem? Bei uns geht es jetzt echt den ganzen Tag. Eine Frage wird gestellt und auf jede Antwort gibt es ein "Warum". Meine Kleine legt da eine Ausdauer an den Tag, da bleibt mir echt die Puste weg. Nach einer geschlagenen Stunde "warums" könnt ich mich echt kugeln vor Lachen. So was wissbegieriges! Aber süß :-).
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Warum, Warum, Warum

.... wir sind definitiv noch nicht in der Warum Phase - dabei erwarte ich nichts sehnlicher, schon seit sie ein Baby ist *g*
LG Gala

...wer nicht fragt bleibt dumm... *g*
Nein im Ernst, Sophia ist auch schon extrem lange (oder kommts mkr nur so vor?) in dieser Phase und wenn auf die Tatsache, dass es grade draussen regnet, ein Warum (zum 400.000 Mal) kommt, find ichs nicht mehr süss *G* Aber irgendwie gehört es schon dazu und ich werde wohl mal besorgt aufhorchen, wenn einen Tag lang kein "warum" kommt.
LG Claudia

Hallo Ina,
wir beginnen die Phase gerade. Ich beantworte aber diese Warum-Fragen nur, wenn ich den Eindruck habe, dass Max wirklich was wissen will. Denn wenn er zum 20.Mal "Warum" fragt, dann ist er nicht mehr wissbegierig, sondern will nur noch nerven, er hört den Antworten dann schon gar nicht mehr zu und dann ignoriere ich das Gefrage.
LG Uta

...wer nicht fragt bleibt dumm! ;-)

Ja, das kann Annika schon seit ca. 4 Wochen sehr gut! Und nun weiß sie schon soooo vieel!!!!
LG
Steffi

ne, Leah hat das nie gemacht, vielleicht liegt das daran, dass ich soviel rede, dass kein Warum mehr unbeantwortet bleibt???
LG
Peanut

Geht das jetzt schon los? David ist noch nicht soweit, er hat mit 'warum' und auch anderen Fragewörtern noch etwas Schwierigkeiten. Na, da kann ich mich noch auf etwas gefaßt machen ...
Viele grüße,
Christine

Hallo Ina,
oh ja, hier wird schon seit mehreren Monaten eine Warum-Frage nach der anderen gestellt. Die Wie-funktioniert-das-Fragen sind auch nicht ohne...
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen