Suchen Menü

Warheute beim FA *heul

Der hat eine Zyste mit einem Einschluß drin gefunden. Die aufgrund des klaren Randes wohl gutartig sein wird.
Und wenn ich ihn richtig verstanden habe liegt das wohl im Eileiter. (nicht ganz sicher bin)
Jetzt muß ich am Donnerstag direkt zum Ultraschall und werde dann wohl mit einer Bauchspiegelung das Teil entfernt bekommen.
Davor habe ich eine höllische Angst und das ausgerechnet jetzt wo Karsten auf Lehrgang ist und nur am WE da.
Ich könnte nur noch heulen, weil ich echt nicht weiß was auf mich zu kommt und keiner da ist zum Händchen halten.
Nina
Bisherige Antworten

Re: Warheute beim FA *heul

Hallo Nina,
ich mußte auch mal eine Bauchspiegelung machen lassen. Bei mir war es eine eingeblutete Zyste am Eierstock (Endometriose). Wegen der OP brauchst Du Dich nicht verrückt zu machen - ich durfte sogar am selben Tag schon wieder aufstehen und rumlaufen. Du wirst einen kleinen Schnitt am Bauchnabel haben und zwei bis drei kleine Hilfsschnitte an der Schamhaargrenze (meine finde ich heute nach 4 Jahren nur noch mit der Lupe!). Blinddarm ist schlimm dagegen! Innerhalb von 4-5 Tagen bist Du wieder fit und darfst nach Hause. Ich habe mal gehört, daß sich Zysten auch beim Eisprung entwickeln können, wenn sich der Follikel irgendwie verkapselt. Hört sich erstmal nicht nach etwas schlimmem an. Ist halt immer Sch****, wenn man sowas vor sich hat... :-( Auf jeden Fall ist es aber kein Grund, "höllische Angst" davor zu haben, das kann ich Dir versichern! :-)
Liebe Grüße

Re: Warheute beim FA *heul

Huhu,
danke das hat mich erstmal beruhigt.
Leider ist es eher das KH als der Eingriff vor dem ich mich fürchte. Ich kann KH nicht austehen war zur Geburt von Niklas in einem Geburtshaus und wenn ich dann höre man solle auf den Kinderwunsch hinweisen mache ich mir schon gedanken. Das ist nämlich nur aus dem Grund weil sie sonst gerne mal schnell nen Eileiter entfernen.
Na das sind doch tolle Aussichten.
Gruß Nina

Re: Warheute beim FA *heul

Was meint Dein FA denn mit "Einschluß darin"? Daß sie mit Blut gefüllt ist? Mir ist gerade eingefallen, daß bei einer Arbeitskollegin von mir auch mal eine Zyste entdeckt wurde. Sie hat einfach gar nichts machen lassen und beim nächsten Ultraschall war sie plötzlich wieder weg! Ich würde mir am Donnerstag auf jeden Fall noch mal genau erklären lassen, um was für eine Art Zyste es sich bei Dir handelt und ob das mit der Bauchspiegelung unbedingt notwendig ist! Zysten sind ja keine Seltenheit und wenn sie nicht gerade mit Blut o. ä. gefüllt sind, lösen die sich manchmal auch von alleine wieder auf! Ich drücke Dir die Daumen! LG

Re: Warheute beim FA *heul

ich frag´mich auch, was der einschluß bedeutet? ich
bin ein alter zysten-freak(habe ständig welche) und wie
sie kommen, vergehen sie auch wieder. einmal geriet
ich aber auch an so einen voreiligen arzt, der mir schon
der termin im kh fixierte. g.s.d habe ich dann noch 2.
ärztlichen rat eingeholt und nach einer kurzen
pilleneinahme war sie wieder verschwunden.....
bist du sicher dass du eine op brauchst????!!!
lg nana, die dir ratet zu einer ärztin zu gehen- die
schneiden viel weniger schnell!

Re: Warheute beim FA *heul

Nein sicher ob ich ne OP brauche bin ich nicht. Ich werde auch mit meinem Hausarzt telefonieren, der wird mir das beste KH empfehlen und zur Not fahre ich zu ner Spezialklinik.
Gruß Nina

Re: Warheute beim FA *heul

Ich denke dasselbe wie Nana - könnte sein, daß das KH bloß ein Bett frei hat... Ich würde auf alle Fälle gleich morgen eine(n) andere(n) Gyn. fragen. Vor einer OP sollte man sich generell eine zweite Meinung einholen. Wenn die Zyste nämlich wirklich im Eileiter sitzt und dort weiterwächst, könntest Du schon ein Problem kriegen (nicht, daß der Eileiter platzt). Aber das würdest Du merken! War das denn heute ein Routinetermin oder bist Du hingegangen, weil Du Schmerzen hast?

Re: Warheute beim FA *heul

Naja der FA hat mich halt dort hin überwiesen zum weiteren Ultraschall.
Ich bin hingegangen weil ich Schmerzen hatte und dachte vielleicht hat es geklappt und ich bin ss.
In Westerstede gibt es eine Spezialklinik die nur solche Sahcne macht und vielleicht haben die ne bessere Idde. Werde auch meinen Hausarzt nach seiner Meinung betreff KH fragen, denn der ist gut informiert und dem traue ich auch.
Ich kann nicht glauben das man sagen muß das ein Kinderwunsch besteht nur damit nix rausnehmen vom Eileiter oder sonstwas. Bei meiner Nachbarin haben die das gemacht und jetzt können sie nicht natürlich Kinder bekommen nur wegen so ein paar dämlichen Ärzten die übereifrig waren denn es war eindeutig nicht notwendig und davor habe ich Angst das sie mehr machen als sie sollen.
Gruß Nina

Re: Warheute beim FA *heul

Sag' mal, könnte das am Ende eine Eileiterschwangerschaft sein??? Spezialklinik hört sich doch gut an. Das mit Deiner Nachbarin ist natürlich schlimm, aber ich mußte damals im KH auch so einen Wisch unterschreiben und mich einverstanden erklären, daß sie mir den Eierstock entfernen dürfen, falls er zu sehr mit der Zyste verwachsen ist und es sich nicht vermeiden läßt. Ich hatte große Angst, denn ich hatte meinen KiWu ja auch ausdrücklich erwähnt. Schließlich konnte der Eierstock erhalten bleiben und sie haben mir sogar noch angeboten, bei der Gelegenheit der Sache auf den Grund zu gehen, warum es bisher nicht geklappt hat und auch gleich eine Gebärmutterspiegelung mitzumachen und mir die Eileiter durchzublasen (können durch die Endomentriose verstopft sein), wenn ich sowieso schon narkotisiert bin. Und so hatte die OP sogar ihr gutes: ich hatte hinterher die besten Karten, schwanger zu werden...
Wichtig ist, daß Du den Ärzten all Deine Bedenken erzählst und den KiWu nochmal ausdrücklich erwähnst.
LG

Re: Warheute beim FA *heul

Hi,
habe eben auch mit meinem Hausarzt gesprochen und der sagte mir auch das ich bestimmen kann was gemacht wird und wenn die meinen der Eierstock müßte raus kann ich verlangen das die mich erst wieder zu machen und weiteres mit mir besprechen. Das finde ich ganz OK.
Eileiterss konnte der Fa wohl ausschließen meine ich.
Ich mag mir gar nicht ausmalen was das beseuten würde. Uah
Werde jetzt Donnerstag abwarten und dann am WE mit Männe besprechen was zu tun ist.
Gruß und vielen Dank für die Infos
Nina

Re: Warheute beim FA *heul

hole dir unbedingt noch eine zweite meinung ein!! aber
nicht von einem kh, das auf solche op´s spezialisiert
ist!!!! na klar wollen die verkaufen!!! frag den fa ob du
nicht erst mit hormonen herumprobieren kannst!!??
WARUM?? mußt du operiert werden? schaut sie so
bösartig aus?? frag´mal blue moon, die hat auch oft
probleme mit zysten.... lg nana

Re: Warheute beim FA *heul

hallo nina,
achmensch, das hört sich nicht gut an. meine daumen sind aber feste gedrückt, dass alles gut geht. hast du sonst niemand zum händchenhalten in der nähe (freundin, schwester, etc.)?
liebe grüsse,
sep

Re: Warheute beim FA *heul

feste an dich denk!!!
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen