Suchen Menü

Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 1

... Hallo Ihr Lieben. Hatte ja gestern gepostet, daß es Giulia ganz schlecht ging. Wir hätten erst um 15h zu KiÄ gekonnt. Aber über die Mittagszeit verschlechterte sich ihr Zustand immer mehr. Der Husten war fast ununterbrochen und ganz heftig. Sie konnte kaum noch reden. Ich dachte schon an das schlimmste wie eine Lungenentzündung etc. Es war 14h und hatte echt Angst. Bin mit ihr sofort ins KH. Auf der Kinderstation wurde ich über die Gegensprechanlage abgefertigt und in die Kindernotaufnahme geschickt :-( Dort kam mir eine Schwester entgegen und meinte, daß wir lange warten müßten und ein Arzt eh nicht da ist, der hat auf Station genug zu tun. Man war ich sauer. Ab zur KiÄ. Giulia war nur noch am weinen. Jedenfalls stellte sich dort raus, daß sie "nur" eine angehende Halsentzündung hat, und der Reizhusten dadurch entsteht, daß sie durch den Mund atmet, weil die Nase zu ist. Also gabs Hustenblocker, Nasenspray udn pflanzliche Tabletten. Auf dem Rückweg hat sie sich vor lauter weinen auch noch übergeben. Wir haben unser Kind noch nie so schlecht gesehen. Die Augen waren so verquollen, daß sie kaum noch gucken konnte. Feuerrote Wangen und Augen, rundherum käse weiß. Der Abend verlief horrormäßig. Sie wollte so gerne schlafen (hatte nur 3,5 Std. vorherige Nacht geschlafen), konnte aber nicht wegen dem Husten. Der ist aber durch den Blocker schon viel besser geworden, aber tut noch höllisch weh. Ansonsten gehts ihr endlich wieder etwas besser und kann schon wieder lachen und
Bisherige Antworten

Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 2

tanzen. Trotzdem sieht sie noch total mitgenommen aus. Das Fieber ist auch wieder etwas gesunken. Sie bekam aber trotzdem eben ein Zäpchen. In der Hoffnung, daß sie wieder etwas Schlaf nachholen kann.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich uns momentan ein Lächeln von ihr macht. Zum ersten Mal hatte ich gestern richtig Angst um sie. Aber nun kanns nur noch bergauf gehen.
Euch allen ein schönes Wochenende. Wir werden den hier verbringen. Sie soll sich erstmal auskurieren. Das mit meiner Familie holen wir eben nach :-)
GLG Tanja

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 2

Hi Tanja,
ojeeeeeeee, Ihr Armen ! Das liest sich nicht gerade schön ... Die arme Giulia; kann mir vorstellen, daß sie völloig fertig ist.
Deswegen ist Deine Entscheidung, das Wochenende lieber zuhause zu verbringen, sicherlich richtig. Und das werden ja auch Omi und Opi verstehen; die werden sicherlich nicht wollen, daß Ihr krankes Enkelchen irgendwelchen "Strapazen" ausgesetzt wird. Und ein solches Wochenende läßt sich ja auch nachholen !
Ich wünsche weiterhin schnelle und gute Besserung !
Liebe Grüße
Moon

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 2

Hallo Tanja!
Also...ich schreibe dir mal wieder,in der Hoffnung diesmal ein Lebenszeichen zu erhalten*schonganzgeknicktbin*Hey, das hört sich ja gar nicht gut an!!!Ich dachte solche Sachen passieren immer nur uns*g*Nein, mal im ernst,mit so etwas ist nun mal nicht zu spaßen!!Leider sehen die meisten Ärzte immer nur den akuten Zustand, und nicht das was dem ganzen vorweg gegangen ist, und was einen dazu bewegt hat ins KH zu fahren(macht man ja nicht aus Langerweile!!!)Mich haben sie vor ein paar Tagen mit Emelie auch wieder nach Hause geschickt ohne irgendwas zu machen un 24 Std. Später hatte sie ne Lungenentzündung.Das wäre zu verhindern gewesen, wenn der Arzt sofort reagiert hätte!!Naja ,wat willste machen???Jetzt müssen wir unsere Kurzen halt mit Medis vollpumpen und das beste hoffen!!Euch ein (trotzdem)schönes und erholsames WE LG tanja & Familie

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 2

Hey Tanja.
Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut mir leid, daß ich mich noch nicht gemeldet habe *schäm*!!! Hatte viel zu tun, und dann kam Giulias Krankheit noch dazu.
Wie, Emelie hatte eine Lungenentzündung??? Das ist jawohl der Gipfel vom Heidberg. Sag mal, wie hat sich die denn bemerkbar gemacht?
Heute Mittag hatte Giulia wieder ein paar Tiefschläge und weinte fast durchweg, aber jetzt gehts wieder :-) Ich hoffe der Abend und die Nacht verläuft besser.
GLG Tanja (Grüße an Deine Familie)

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 2

Huhu!
Du lebst also tatsächlich noch*freu*Ja is echt der Hammer vom Heidberg!!Sie hatte halt hohes Fieber, jeden Tag zu Kiä zum abhorchen und dann natürlich die recht heftige Bronchitis.Die Nächte waren natürlich dementsprechend!!Nachmittags hatte Emelie dann von der Kiä ein KortisonZäpfchen bekommen, in der Hoffnung, das si dardurch besser Luft bekommt.Kiä war dann abends um 20.30 noch mal da (fand ich total lieb von ihr!!)um sie abzuhorchen, und meinte dann, das wir die Nacht wohl nicht ohne Medis aus dem KH überstehen würden.Sie hat mir dann ne Einweisung ausgestellt und ich bin los!!Der Arzt im Heidberg meinte dann nur ganz frech, also wenn ich ihm nicht gesgat hätte, das mein Kind krank ist, hätte er es nicht gemerkt!!*indenarschtretenhätteichihnsollen*Er macht jetzt nichts, und wenn sie doch noch nen Anfall bekommt, müsste ich halt wieder kommen.Er könne jezt nichts tun, ansonsten müsste er ja jedes Kind mit ner Erkältung behandeln*kotz*Tja, ich also wieder nach Hause und am nächsten Tag zur Kiä.Tja und da hatte sich das ganze dann zu ner Lungenentzündung gemausert.SUPER!!Hätte aber nicht sein müssen wenn sie im Kh mit den Medis inhalieren hätte können, die die Kleinen aber nur unter Aufsicht nehmen dürfen, weil sie den Kreislauf weghauen.Tja, jetzt bin ich halt zu Hause,was natürlich reichlich ungünstig ist, wo ich doch gerade meinen Job angefangen habe!!!O.k eine ruhige Nacht und berichte morgen doch mal wies Giulia so geht LG Tanja

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 1

Hallo Tanja
Höhrt sich an wie bei uns. Ich war heute, nachdem das schlimmste vor bei war, auch noch beim Arzt. War aber alles normal, keine Lungenentzündung oder Bronchitis, auch die Ohren ok. Noami hat seit sie klein ist immer so schlimmen Husten, wenn es dann so weit kommt. Ich muss ihr dann Nachts auch Hustenblocker geben, sonst hustet sie nonstop. Nun ja ich hoffe dass es Giulia bald besser geht, bei mir sind 2 am Husten und Fiebern, irgendwie nicht so toll wenn man sich halbieren sollte. Was bei uns noch nützt, sind entweder Kartoffelwickel oder Zwiebelwickel, ich versuche einfach beides und meist nützt das eine etwas. Hustentee und auch Hustenblobuli nützen wohl etwas, aber nicht wirklich toll. Und dann das Bett hoch stellen, Naomi sitzt oft fast im Bett. Ich hatte als Kind auch immer so schlimmen Husten, und leider gewöhnt sich der Körper sehr schnell an's Codein im Hustenblocker, sodass es bald nichts mehr nützt. Ich hoffe dass eure Nacht etwas besser war als die vorhergehende.
Lieben Gruss und gute Besserung
Karin

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 1

Oh je Du Ärmste, gleich mit 2? Kannst Du mir denn das Rezept beiden Sachen verraten und wo man das draufmacht? Hab schon von Zwiebelsaft gehört, aber kriegt man davon nicht Blähungen?
GLG Tanja

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 1

Hallo Tanja
Tja leider stecken die sich halt meist miteinander an! Ich schneide Zwiebeln in Ringe und dämpfe sie, respektive werfe sie für 2 Minuten in die Mikrowelle, dann etwas auskühlen lassen und auf die Brust binden. Man kann das auch mit Pellkartoffeln mache, doch die können lange sehr heiss sein, also Vorsicht. Zwiebelsaft versuche ich nie, wir neigen alle zu Blähungen und das wäre mir zu Riskant!
Gruss
Karin

Re: Waren im KH und bei der KiÄ... Teil 1

Hallo Tanja,
da hätte ich es auch mit der Angst bekommen! Hoffentlich geht es Ihr jetzt ganz schnell besser! Ganz liebe Grüße und die besten Genesungswünsche!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen