Waren Eure schon mal im Kaspertheater?
vlG Susanne
P.S. Niklas besitzt auch Kasperlepuppen, die er natürlich nicht unheimlich findet
Des öfteren...und das ist SauteuerHallo
mit Text
also das ist wirklich super teuer. Aber bei uns war es auch nicht viel billiger. Richtig Wucher...
Naja, also David liebt das total. Er hat auch ein paar Figuren daheim und will immer was vorgespielt bekommen. EIn bischen hat er sich das letzte mal vor dem bösen Räuber gefürchtet, war dann aber doch begeistert. Es gibt ja auch andere Vorführungen für die sensibleren Kinder:o)
Aber muss ja nicht. Jedenfalls waren wir das erste mal mit 2,5...und er liebt es und fragt immer wann wir wieder mal gehen. Ich würde viel öfter mit ihm gehen finds aber dann doch unverhältnissmässig teuer
LG Sabine
Re: Waren Eure schon mal im Kaspertheater?
Letzten Sommer, also kurz vor Ninas zweitem, sind wir auf dem Spielplatz hier durch Zufall an ein "Puppentheater" geraten. Zwei Frauen haben ein Stück gespielt, wie sie in der Badewanne nach einem Schatz tauchen, teils mit Puppen, teils die Frauen selbst, teils Schattenspiel.
Ich hab Nina gar nicht dazugesetzt, hab gedacht, das ist nix für sie, dafür ist sie zu klein. Aber sie ist hingegangen, kaum dass es losging, hat sich dazugesetzt, und war ganz begeistert. War auch so zwanzig Minuten ungefähr. Ich war ziemlich baff, dass sie dem ganzen schon so interessiert gefolgt ist.
Das Theater selbst kostete keinen Eintritt, aber der Spieli gehört zu einer Kiezinitative, wir zahlen immer einen Euro, wenn wir da sind (sie haben da Wasser und Kanickel), aber es darf jeder geben, was er will.
Direkt ins Theater...dafür finde ich sie eigentlich auch noch ein bisschen klein, ich glaub, wenn sie so vierfünf sind, ist das eher was.
Und die Preise finde ich geradezu skandalös!
LG tine
in welchem theater wart ihr denn? in düsseldorf?
bin mit jonas noch nicht gewesen, wollte aber demnächst mal hin. in der spielgruppe machen wir öfter schon mal kleine kasperlestücke und da ist er immer total begeistert.
lg nina
Wie geht es Dir? Wie sieht es diesen Monat mit Spielplatztreffen aus - vorausgesetzt, daß das Wetter mal wieder besser wird?
Da ich ja ab 1.7. nun definitiv arbeiten gehe, fallen die Ikea-Treffen für uns ja nun auch flach.
vlG Susanne
wäre auch nicht mit baby hin gegangen, weiß dass die da nicht rein dürfen. war selbst schon ein paar mal im theater, die besitzerin ist mal mit mit zusammen geritten.
wie`s mit treffen aussieht kann ich leider noch nicht sagen. montag kann ich nicht und ab dienstag kommt mein onkel um hier zu helfen (tapezieren, streichen etc.), hab aber noch keinen plan, an welchen tagen bzw. ob vor- oder nachmittags. meld mich ab dienstag mal bei dir! lg nina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen