War heute zur Magenspiegelung :0(
ich war dann heute morgen bei dieser grässlichen Magenspiegelung. Ich sag nur: "NIE WIEDER"!
Ich fand es superscheiße und total unangenehm. Zum Glück wurde nichts festgestellt, was nun so viel heißt wie: "keine Ahnung wo diese heftigen Bauchschmerzen herkommen..." Oh mann, ich bin völlig gebeutelt und leg mich jetzt erst mal hin. Also ich bekomme lieber 3 Kinder per KS auf einmal als nochmals so ne blöde Magenspiegelung!!!
VLG
lani
Re: War heute zur Magenspiegelung :0(
Was war denn so furchtbar? Und wielange hat es gedauert?
Gruß, C.
es hat nicht lang gedauert, nur so 2-3 Minuten. Aber ich habe geheult wie ein Schlosshund *peinlich*. Ich habe es ohne Spritze und ohne dieses Vereisungsspray machen lassen. Ich konnte vor lauter würgen nicht mehr atmen und bin fast zusammengeklappt. Außerdem hat der Arzt nun fiese Krallenschrammen am Rücken da ich meine Hände in seinen Rücken gebort habe *grins*. Es war die Hölle und ich würde es echt nur noch unter Narkose machen lassen. Schlimm schlimm.....*würg*
lg
lani
gestern wurde dir doch von mir und noch einem gesagt das es so eben gar nicht schlimm ist. die spritze ist ja eben auch dafür das man nicht verspannt
du bist ja vielleicht ne nase!
anke
sie versuchen es bei uns erst ohne Spritze. Das Spray wollte ich nicht, weil man davon das Gefühl bekommen soll, man bekäm keine Luft mehr (bekam ich aber eh nicht vor lauter würgen). Jedenfalls lasse ich das NIE wieder ohne Narkose machen!! Das steht fest.
lg
lani
Kann man das eigentlich auch unter Vollnarkose machen lassen?
Gruß, C.
ich glaube nicht. Lt. den Ärzten ist es ja " nicht so schlimm" *hahahahaaaa!*
lg
lani
mensch, das tut mir aber leid! wie gesagt, beim ersten mal weiss ichs nicht mehr, kann aber nicht wild gewesen sein. da ich aber nach den geburten meiner süssen echt ne supermemme geworden bin, habe ich sowohl die darm- als auch die magenspiegelung nur unter narkose machen lassen. das war auch die voraussetzung dafür und ich würds auch wieder machen. tust mir echt keid:o(
lg und ne gute besserung
katrin
Du Arme !! Das hört sich wirklich horrormäßig an !
Der einzige Trost -- es ist vorbei und da sie nichts gefunden haben, mußt Du es auch wohl nicht nochmal machen !! *tröst*
Ich selber habe bisher (zum Glück) keine Erfahrung mit Magenspiegelungen ... Ich weiß aber z.B. von Hex (die selber leider schon einige hatte), daß es die Hölle sein muß.
Tu Dir was Gutes heute !
Du hast es hinter Dir !!
Liebe Grüße
Moon
mein Mann hat es auch mal 'ohne' versucht, nie wieder sagt er auch.
Und nun kommt eine Geschichte aus der Rubrik: 'Ich kannte mal einen der kannte einen und der hatte ne Tante die einen kannte...', na jedenfalls hab ich schonmal gehört dass fiese Magenschmerzen auch aus dem Rücken kommen können und nur nach vorne hin ausstrahlen...
Cara
das kann auch möglich sein. Die Ärzte sind mittlerweile mit ihrem Latein am Ende. Ich auch :0(
lg
lani
Re: Ich wollte dir gestern keine Angst machen,...
Gruß++
Laubfrosch, die eigentlich auch sowas machen lassen muss.
Re: Ich wollte dir gestern keine Angst machen,...
jau, das kann ich mir vorstellen. So ganz ohne Beteubung würde ich es sicher auch nicht mehr machen lassen.
lg
lani
Als ich letztes Jahr diese Beschwerden hatte, waren es Pilze im Darm, die Bauchschmerzen und Übelkeit hervorgerufen hatten.
Gute Besserung, C.
lg
lani
Komisch, dass Dein Arzt nicht auf die Idee kam.
Du musst mal drauf achten, ob die Beschwerden schlimmer werden, wenn Du Süßes ist. So war das bei mir nämlich und mit der zuckerfreien Diät ging es mir schnell wieder besser.
Sprech doch Deinen Doc mal drauf an!
Gruß, Caro
ja, das werde ich mal machen. Wie lange haben deine Bauchschmerzen denn so angehalten? Meine so 1-5 Std. dann bläht sich mein Bauch auf und ich habe tierische Schmerzen im Mittelbauch. Hattest du das auch?
Was darf man denn dann essen wenn man keine Kartoffeln Nudeln oder Brot darf???
lg
lani
Ich sollte viel dunkles Zeug essen, also ganz dunkles Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Reis durfte ich essen, Gemüse und Eiweißprodukte. Kein Obst allerdings, aber das esse ich eh nicht.
Mir wurde auch eine Magenspiegelung empfohlen, aber ich hab mich nicht getraut. Meine (neue) Ärztin hatte dann den Verdacht auf diesen Helicobacter-Virus, den man anhand einer Magenspiegelung erkennen kann. Aber mittlerweile kann man den Virus auch anhand einer Blutanalyse nachweisen.
Ach ätzend ist das, wenn man was mit dem Magen hat.
Du hast mein vollstes Mitleid!
Gruß, C.
schlimm schlimm beileid.
... und gut das zu wissen - ich hatte am Sonntag auch wieder üble krämpfe ( Stress*Schlafentzug)
Da trink ich lieber lebenslang kamillentee
LG Gala
Davon abgesehen bin ich der größte Schisser beim Zahnarzt. WIchtig ist doch, dass man nichts schlimmes gefunden hat, das ist doch bestimmt ein Trost, oder? Machs gut und erhol dich von der Tortur!
LG
Birgit
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen