War heut bei "Rent a Oma"
Nachdem ich ja nun händeringend nach einer Betreuung für Finn im Falle der Krankheit suche, war ich heute bei einer Organisation hier, die sich "Rent a Oma" nennt. Das war soooo klasse, sag ich Euch. Die vermitteln da tatsächlich enkellose Omas und Opas an junge Familien. Als ich ankam, haben die da so eine Art Kindergarten veranstaltet: zehn rüstige Omis im Alter von 60 bis 80 haben sich von lauter zweijährigen Pimpfen mit Spielzeug bewerfen und auf den Boden zerren lassen, das war wirklich zu niedlich, sag ich Euch.
Jetzt hoffe ich sehr, dass für uns da auch ne Oma rausspringt. Die sind da wirklich allle ganz arg lieb und Finn tut das gewiß auch gut, wenn wir hier vor Ort noch ne Omi für ihn organisieren.
LG, JULI
Wo wohnst du nochmal (Region)? LG
Re: Wo wohnst du nochmal (Region)? LG
LG, JULI
Re: War heut bei "Rent a Oma"
wo wohnst Du und wie bist Du da dran gekommen ?
LG Uta
ich wohne in Karlsruhe, aber das gibt es wohl mittlerweile in einigen größeren Städten. Erfahren habe ich davon über eine Freundin. Das Projekt läuft über die Stadt, d.h. bei der Gmeinde gibt´s da gewiß auch Infos.
LG, JULI
LG, JULI
Muß mal gucken, ob es hier auch so etwas gibt! (Nähe HH)
LG Anja
interessant. Also ich hätte doch arge Bedenken David bei einer 70+ Oma den ganzen Tag zu lassen. Aber gibt es da auch jüngere? Und wie ist das so, muss man die bezahlen? Wie lange nehmen die, die KInder so am Stück usw. Eine interessante Idee. Wie hast Du davon erfahren? Haben die einen festen Ort?
LG
erfahren habe ich davon von einer Freundin. Die Omas sind im meist zwischen 60 und 70, es gibt aber auch Fünfzigjährige oder Achzigjährige dabei. Da Finn ja nun kein Krabbelkind mehr ist, meinte die Projektbetreuerin, dass er wohl eher eine etwas rüstigere und jüngere Oma bräuchte, da wird schon auch Rücksicht drauf genommen.
Letztlich ist das alles eine Sache der Vereinbarung, wie lange sie die Kinder nehmen und so. Ich habe mir vorgestellt, dass Finn einen Nachmittag oder so die Woche mit ihr verbringt und dass man dann vielleicht auch öfter mal was zusammen machen kann, z.B. Zoo oder Park oder so am Wochenende. So ne Art Familienerweiterung für Finn, weils da bei mir eben doch ziemlich mau aussieht.
Organisiert wird das Projekt hier von der Stadt. Aber das gibt es wohl anscheinend doch auch schon in anderen Städten.
LG, JULI
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen