Suchen Menü

War heut bei "Rent a Oma"

Das muß ich Euch nun erzählen, vielleicht ist das ja auch was für die ein oder andere von Euch.
Nachdem ich ja nun händeringend nach einer Betreuung für Finn im Falle der Krankheit suche, war ich heute bei einer Organisation hier, die sich "Rent a Oma" nennt. Das war soooo klasse, sag ich Euch. Die vermitteln da tatsächlich enkellose Omas und Opas an junge Familien. Als ich ankam, haben die da so eine Art Kindergarten veranstaltet: zehn rüstige Omis im Alter von 60 bis 80 haben sich von lauter zweijährigen Pimpfen mit Spielzeug bewerfen und auf den Boden zerren lassen, das war wirklich zu niedlich, sag ich Euch.
Jetzt hoffe ich sehr, dass für uns da auch ne Oma rausspringt. Die sind da wirklich allle ganz arg lieb und Finn tut das gewiß auch gut, wenn wir hier vor Ort noch ne Omi für ihn organisieren.
LG, JULI
Bisherige Antworten

Wo wohnst du nochmal (Region)? LG

Re: Wo wohnst du nochmal (Region)? LG

Ich wohne in Karlsruhe. Die Organisatorin meinte aber, das gäbe es mittlerweile schon in einigen größeren Städten.
LG, JULI

Re: War heut bei "Rent a Oma"

Hallo Juli,
wo wohnst Du und wie bist Du da dran gekommen ?
LG Uta

Re: War heut bei "Rent a Oma"

Hallo Uta,
ich wohne in Karlsruhe, aber das gibt es wohl mittlerweile in einigen größeren Städten. Erfahren habe ich davon über eine Freundin. Das Projekt läuft über die Stadt, d.h. bei der Gmeinde gibt´s da gewiß auch Infos.
LG, JULI
LG, JULI

Re: War heut bei "Rent a Oma"

Ich habe da vor kurzem schon mal von gehört und finde das total toll!!! (Ehrlich gesagt, gefällt mir das fast noch besser, als TaMu oder Babysitter!!)
Muß mal gucken, ob es hier auch so etwas gibt! (Nähe HH)
LG Anja

Re: War heut bei "Rent a Oma"

Hallo
interessant. Also ich hätte doch arge Bedenken David bei einer 70+ Oma den ganzen Tag zu lassen. Aber gibt es da auch jüngere? Und wie ist das so, muss man die bezahlen? Wie lange nehmen die, die KInder so am Stück usw. Eine interessante Idee. Wie hast Du davon erfahren? Haben die einen festen Ort?
LG

Re: War heut bei "Rent a Oma"

Hallo Sabine,
erfahren habe ich davon von einer Freundin. Die Omas sind im meist zwischen 60 und 70, es gibt aber auch Fünfzigjährige oder Achzigjährige dabei. Da Finn ja nun kein Krabbelkind mehr ist, meinte die Projektbetreuerin, dass er wohl eher eine etwas rüstigere und jüngere Oma bräuchte, da wird schon auch Rücksicht drauf genommen.
Letztlich ist das alles eine Sache der Vereinbarung, wie lange sie die Kinder nehmen und so. Ich habe mir vorgestellt, dass Finn einen Nachmittag oder so die Woche mit ihr verbringt und dass man dann vielleicht auch öfter mal was zusammen machen kann, z.B. Zoo oder Park oder so am Wochenende. So ne Art Familienerweiterung für Finn, weils da bei mir eben doch ziemlich mau aussieht.
Organisiert wird das Projekt hier von der Stadt. Aber das gibt es wohl anscheinend doch auch schon in anderen Städten.
LG, JULI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen