War gerade beim FA ;o))......
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Stäbchen - positiv oder negativ?! Würde mich echt mal interessieren. Kosten die immer das gleiche oder gibt es unterschiedliche Anbieter mit anderen Preisen?
LG und vielen Dank schon mal sagt Jeanine
Re: War gerade beim FA ;o))......
Wegen der Kosten: Die Mirena hätte ich auch in Holland kaufen können, da wäre sie viel billiger gewesen. War nur wegen der Zeit knapp. Da kann man sicherlich auch das stäbchen kaufen. Aber mir fällt die Adresse wirklich nicht mehr ein (Internetapotheke in Holland)
LG
Ike
Also mit dem Stäbchen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich hatte 2 Monatelang das Pflaster. Gut, da mußt Du natürlich auch jede Woche dran denken, es zu wechseln, aber das ging ganz gut. Bin nur wieder zur Pille rüber, weils doch etwas günstiger ist und ich so kopfgesteuert bin, daß ich mich frage: "Wie kann ein Pflaster mich nicht schwanger werden lassen?" ;-)))
LG Tanja
eigentlich wollte ich nach der zweiten Entbindung (auch Sectio) auch dieses
Hormonstäbchen haben. Mein FA hat mir aber dringend davon abgeraten,
denn die Nebenwirkungen seien beträchtlich: Gewichtszunahme, starke
Stimmungsschwankungen, deutliche Verschlechterung der Haut (Pickel) und
bei fast allen Patientinnen waren die Haare sehr schnell fettig. Er hat mir die
Mirena (Hormonspirale aus Kunststoff) empfohlen und ich bin sehr zufrieden
damit. Habe sie nun ein gutes halbes Jahr und habe keine Regel mehr, nur ab
und an mal einen Tag Schmierblutung, an dem ich aber außer einer
Slipeinlage nichts brauche. Auch ich möchte noch weitere Kinder und mein FA
meinte, das sei überhaupt kein Problem, die Spirale dann zu entfernen. Das
Hauptrisiko normaler Spiralen aus Metall sei, daß die Neigung zu
Unterleibsentzündungen erhöht ist. Aber durch die niedrigstmögliche
Hormondosierung am Ort des Geschehens würde eine natürliche Barriere
gegen Entzündungen gebildet, zudem ist der Kunststoff deutlich besser
verträglich. Infos zur Mirena kriegst Du hier unter "Suche" und die
Internetapotheke in NL heisst "docmorris", dort gibt es alles günstiger :o) Ich
würde sie wieder nehmen (kostete allerdings auch 300,- Euro regulär) und
fühle mich wirklich sicher und gut beraten. Vielleicht ist das ja auch was für
Dich? LG, Meike
Klingt ja nicht schlecht....
Wenn die Spirale auch so lange "hält", müßte ich mich mal bei meiner FÄ erkundigen, ob ich die bekommen darf. Wie gesagt, habe ich ja das Problem mit der zurückliegenden Chemotherapie - da darf ich nicht alles an meinen Körper lassen ;o)) Aber es klingt wirklich gut. Wie sieht das denn aus: Bestelle ich die Spirale dann online, nehme sie mit zur FÄ und lasse sie mir einsetzten *frag*?
Kannst mir ja gegebenenfalls übers Profil mailen.
Momentan bin ich noch in der "Entscheidungsphase" und daher über jede Info dankbar.
LG Jeanine
Re: Klingt ja nicht schlecht....
ich hab mir das stäbchen 03/02 einpflanzen lassen. im großen und ganzen bin ich schon zufrieden. wie es bei der pille eben auch ist, kann es passieren, dass man darauf zunimmt (was bei mir der fall ist) 10 kg seitdem....
bin momentan am überlegen ob ich es rausmachen lassen soll oder nicht. hier spielt aber wirklich nur die gewichtszunahme eine rolle. sonst bin ich vollkommen zufrieden damit. regelblutung hab ich seit langen schon nicht mehr. höchstens 3 mal im jahr leichte schmierblutungen die vielleicht 2 tage anhalten. lg mone
Re: Klingt ja nicht schlecht....
die kann laut meinem FA bis zu fünf Jahren drin bleiben, das ist dann
günstiger als dieses Stäbchen. Das enthaltene Hormon entspricht dem
Hormonstäbchen, ist aber zwanzigmal niedriger dosiert (hat mir auch mein
FA gesagt). Wenn Dir Deine FÄ schon zu dem Stäbchen rät, wird das Hormon
o.k. für Dich sein :o) Ist nur deutlich niedriger dosiert, das kann nur nutzen.
Meine Spirale habe ich direkt beim FA gekauft, aber ich habe schon von vielen
gehört, die sie bei docmorris gekauft haben und dann zum FA mitnahmen.
Kannst ja noch mal ein Posting machen, wer schon mal dort bestellt hat und
wie zufrieden man war ;o) Wenn Du Fragen haben solltest, kannst Du mir
gern mailen! LG, Meike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen