Suchen Menü

War echt platt heute morgen

Guten Morgen!
Vorteile, wenn man eine Tagesmutter hat:
Heute morgen hat Ellinor ihren Weihnachtskalender geöffnet. Ja...ich hab tatsächlich bis spät in die Nacht gebastelt *lol*. Und zwar eine güldene *g* Kordel in den Flur gehängt, an der nun kleine Geschenke und Naschie baumeln.
Ellinor hat heute den kleinen Weihnachtsmann ergattert. Und steht da so in der Küche mit diesem Weihnachtszwerg vor mir und sagt :
"Lieber guter Weihnachtsmann schau mich nicht so böse an!"
Boaaaah! Ich bin ja wohl fast hinten übergekippt! Das kann sie nur bei der TM gelernt haben. Das erste Gedicht ;o) *Kloßimhalshab*
LG Ariane
p.s.: wie geht das eigentlich weiter?...schau mich nicht so böse an....
Bisherige Antworten

sei doch bitte lieb zu mir,

ein kleines Liedchen bring ich dir.. *laalaa* so kenne ich es.
Guten Morgen!
Das ist ja süß :-))))
Schwiegermutter hatte Lena bereits letzte Woche einen gekauften Schoki-Kalender mitgebracht - auch gut. Aber der hat sogar ein Fensterchen mit Musik (ohne Nummer)... das düdelt hier immer mal vor sich hin (manchmal auch ganz ohne, daß man das Teil berührt!!) mal sehen, die Batterie ist sicher bald leer *hoff*
LG hexle

stecke Deine Rute ein, ich werd auch immer...

...artig sein...;o))
Süüüüüß! Ich wäre glaub ich dahin geschmolzen...;o)) Alina fängt an zu sagen, daß sie mich "liep" hat und das geht runter wie Öl...*g*
Aber so mit Gedicht und das dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt ist herzallerliebst.
LG, Andrea & Alina (fast 23 Monate)

Re: War echt platt heute morgen

neee das ist echt sooo süüß, ich freu mich über so kommentare auch immer sehr. die tm wird sicher was üben mit den kindern. im vorkindergarten läufts ähnlich ab. cedric singt oh tannenbaum und ihr kinderlein kommet die refrains und heute morgen im bett sagt er zu mir: "du bist die maria." ich fragte "und wer bist du?" " der sojef! aber wo ist denn der jesus?"....zucker :-)
lg zeno

Hey, das ist auch süß! Sojef *schrei*
Wenn wir in die Stadt fahren ist vor dem Holstentor ein riesen Weihnachtsbaum. Ellinor fragt dann immer "Wo ist O Tannebaum?" ;o)
Hab eben mit der TM geredet, die üben wirklich fleissig noch andere gedichte und sämtliche Weihnachtslieder...guuuuut....ich bin da ja noch etwas *öhm*...unbedarft.
Unsere Süßen sind schon echt klasse!
LG Ariane

hallo ariane,
das ist ja supersüß! *wow*
kann mir nicht vorstellen, daß mein kind *jemals* so etwas
sagen wird ;o)
bei altavista habe ich folgendes gefunden:
Lieber, guter Weihnachtsmann,
zieh die langen Stiefel an,
kämme deinen weißen Bart,
mach dich auf die Weihnachtsfahrt.
Komm doch auch in unser Haus,
packe die Geschenke aus.
Ach, erst das Sprüchlein wolltest du?
Ja, ich kann es, hör mal zu:
Lieber, guter Weihnachtsmann,
guck mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
will auch immer artig sein!
lg, anke

das ist gut, ...

... das kannte ich noch gar nicht.
und was unsere lieben kleinen angeht: unser männlein ist da auch eher ein spätzünder. wenn ich andere mütter, so wie ariane, immer erzählen höre, könnte man direkt ein bißchen neidisch werden. ;-)
LG sam

Hi Anis,
ich kenne auch die Version: ich will auch immer artig sein, drum stecke Deine Rute ein.
Ist ja drollig. Yannick sagt nur immer "Schenke, Schenke" Gar nicht materialistisch datt Kind ;-) Oh, oder wenn er am Adventskalender vorbei geht "Schoki".
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen