Suchen Menü

War das eine Nacht .... *gähn*

"Guten" Morgen!
Jonah will ja seit Wochen (Monaten?) nachts immer zu uns ins Bett. An sich nicht dramatisch, aber ich habe einfach gemerkt, daß das meinen Schlaf erheblich gestört hat und mir es somit in letzter Zeit auch nicht wirklich gut ging.
Aber nachts bin ich soooo müde ..... Und nicht wirklich willens, irgendwelche Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Heute Nacht hat das mein Mann in Angriff genommen. Jedes mal, wenn Jonah wach wurde, ging er zu ihm rein, beruhigte ihn und blieb bei ihm sitzen. Keine Ahnung, wie oft. Ab kurz vor 5 dann im 10 Minuten-Takt! Ich war natürlich auch immer wach und gabe abgewartet.
Zudem hatte Jonah gestern Abend noch heftig Durchfall. :o(
Heute sind wir alle drei ordentlich gerädert ....
Und ich hoffe nur inbrünstig, daß die Sache auch Erfolg zeigt!!! Hat von euch schon jemand mal jemand versucht, sein Kind dran zu gewöhnen, wieder im eigenen Bett zu schlafen? Wie lange hat es gedauert?
Wäre für jede aufbauende Antwort dankbar
LG
Anja, die hundemüde ist
Bisherige Antworten

Re: War das eine Nacht .... *gähn*

Hallo Anja
Da hilf wohl nur starker Kaffeee :-)
Nick kommt seit über einem Jahr in der Nacht zu uns ins Bett. Wenn er sehr unruhig schläft, dann ziehe ich notfalls um, in sein Bett (der Wechsel auf ein grosses Bett, hat bei ihm übrigens einen viel ruhigeren Schlaf ermöglicht).
Wir haben das mit dem Beruhigen in seinem Bett auch probiert, aber er hatte die längere Ausdauer :-)
Seit ca. 2 Monaten hat es sich nun aber stark gebessert (manchmal nützt ein kurzes Streicheln in seinem Bett) und wir hatten jetzt tatsächlich Nächte in denen er bis um 7 Uhr durchgeschlafen hat und dann leise zu uns ins Bett marschiert ist (Hallo Mami?!? Bist Du wach?).
Ich glaube das gibt sich jetzt langsam von selbst und versuche nur noch, darauf zu achten, dass es nicht schlechter wird. Ausser er ist krank, dann ist er oft schon von Anfang an bei uns im Bett.
Irgendwann finden sie alle in Ihr eigenens Bett :-)
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen