Suchen Menü

War beim Tierarzt & Bettpinkeln die 2te :-(((

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Wir waren heute Nachmittag noch beim Tierarzt. Die beiden haben sich tatsächlich was weggeholt. Findus hat leicht erhöhte Temperatur. Heute und morgen sollen sie erstmal gar nichts fressen. Die Armen, immer wenn einer von uns Richtung Küche geht, kommen sie hinterher. Morgen Vormittag müssen wir nochmal hin zum TA.
Pettersson hat sich heute Abend ein weiteres Bett vorgenommen :-(. Ich war gerade dabei Linus zu wickeln und den Schlafanzug anzuziehen, als er ins Zimmer kam, sich auf Linus Bett setzte und einen netten kleinen See hinterließ... Ganz toll! Ich werde morgen nochmal die Tierärztin um Rat fragen. Kann ja jetzt nicht so weiter gehen. Eine Badematte ist schnell mal gewaschen, ein Bett leider nicht... Blöderweise kann ich nachts auch nicht die Türen zu machen, weil Linus nich durchschläft und nachts zu uns ins Schlafzimmer kommt. Alleine kriegt der 'Zwerg' die Türen noch nicht auf...
Nunja, genug gejammert ;o)
schönes WE und LG
Ina
Bisherige Antworten

Re: War beim Tierarzt & Bettpinkeln die 2te :-(((

.. das legt sich, wenn sie wieder OK/gesund sind.
Katzen mögen nicht auf Plastik pinkeln - wenns Dir nicht zu blöd ist, leg Tüte oder so aufs Bett, dann passiert garantiert nichts.
LG Gala

Hallo Ina,
so ein Mist :o( Gute Besserung den beiden Schergen! Hoffentlich hängt
das Gepinkel nur mit der Krankheit zusammen. *daumendrück* Sonst
kann man mit Bachblütenmischungen bei beginnender Unsauberkeit
auch gute Erfolge erzielen, das nur mal so als Tipp, spreche den TA am
besten drauf an. Wegen dem Bett kann ich Dir noch den Tipp geben, die
Matratzen mit großen Moltonauflagen zu schützen, die sind wasserdicht
(gibt es in Wäschegeschäften oder in der Bettwäscheabteilung großer
Kaufhäuser, vielleicht auch im Sanitätshandel) Die haben uns schon gute
Dienste geleistet - bei Katz und Kind *gg* Die Bettwäsche, Kissen und
Decke kann man ja glücklicherweise waschen. Und Galas Tipp kann ich
mich auch nur anschließen: Abdeckfolie aus dem Baumarkt finden
Katzen gar nicht schön und es deckt das ganze Bett ab. Ist zwar nicht
hübsch, aber was soll's ;o) Viel Erfolg! LG, Meike

Hallo Ina,
zur Krankheit will ich gar nichts sagen, da weiß der Tierarzt besser bescheid, nur soviel, es gibt doch speziell für Katzenkinder Futter, das ist weitaus bekömmlicher, als das normale, vielleicht hilft das ein bischen.
Zum Pinkelproblem. 5 Monate waren die beiden alt, oder? Es kann sein, daß Deine Katze/Kater einfach etwas frühreif ist und jetzt schon geschlechtsreif wird, das ist sozusagen die Pubertät der Katzen, da müßt ihr durch ;-) Wenns ne Macke wird, müßt Ihr auf jeden Fall gegensteuern. Wie viele Katzenklos habt Ihr? Faustregel ist: Ein Klo mehr, als Katzen vorhanden sind. Das wären 3. Ich gestehe, ich habe auch 2 Katzen und keine 3 Klos *g* Aber, nachdem meine Katze mir überall hingepinkelt hat, hab ich ein 2. Klo hingestellt, seit dem geht es. Auch wenn es Geschwister sind, mögen sich viele nicht ein Klo teilen. Dann, ist das Klo jederzeit zugänglich? Notfalls den Raum mit einem Türgitter sichern, da kommen die Katzen drüber weg. Dann kann es noch sein, daß Katzen das Klo nicht akzeptieren, was für eins hast Du? Meine beiden würden im Leben nicht auf ein Klo gehen, wo eine Klappe vor ist. Wenn Du so ein überdachtes Teil hast, bau die Klappe mal ab und beobachte.
Dann kann ich Dir noch den Tipp geben, besorg Dir ein Spielspray und nach jedem Säubern der Toilette sprüh das Klo damit ein, das macht es gleich viel interessanter. Du kannst es auch jeden 2. Tag reinsprühen, das lockt die Katzen. Bei den überdachten Toiletten kannst Du oben im Filter

ups

auch Katzenminze einstreuen, hat den gleichen Effekt, wobei ich das Spray aber effektiver finde.
Hmm, ansonsten fällt mir so auf die Schnelle nichts ein, aber meist gibt sich das, wenn Du sie raus lässt, dann verrichten sie in der Hauptsache ihr Geschäft draußen (das aber erst nachdem alle Impfungen erledigt sind und vor allem, nach Kastration, sonst kannst Du eventuell eine Überraschung erleben, wenn sie unbemerkt die Geschlechtsreife erreichen).
Um die Betten zu schützen, hilft tatsächlich eine Plastikfolie, kannst Malerfolie holen, die ist günstig. Oder Du legst einen Lappen aufs Bett mit Katzenabwehrspray, stinkt aber bestialisch und hilft nur kurzzeitig.
So, mehr fällt mir aber wirklich nicht ein, ich hoffe, es war was brauchbares dabei :-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen