Suchen Menü

Wann zum Zahnarzt???

Hallo,
also unsere Maus ist jetzt 27mon. und ich würde gerne wissen wann es sich empfiehlt, beim Zahnarzt die Zähne mal kontrollieren zu lassen?
In welchem Alter habt ihr das gemacht?
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside"
Bisherige Antworten

Re: Wann zum Zahnarzt???

Hallo Bettina,
meine Tochter wird morgen 27 Monate alt. Wir haben in 10 Tagen ihren ersten Zahnarzttermin. Ratsam ist es, wenn alle Milchzähne da sind. Am besten machst Du einen Termin für Dich aus und läßt sie mal sehen was beim ZA gemacht wird.
Wenn sie dann Lust hat, kann der ZA ihr auch in den Mund schauen. Wenn nicht, dann beim nächsten mal.
Lg Silke (bin ZA Helferin)

Re: Wann zum Zahnarzt???

Hallo Silke,
danke für die Antwort, das trifft sich gut.
Mein Mann hat nämlich am 03.02. einen Termin beim ZA, da werde ich dann wohl mit meiner Maus auch mit gehen.
Es ist wahrscheinlich sowieso ratsam das sie sich das ganze erstmal anschaut, anstatt sie direkt ins kalte Wasser zu setzten.
Bin mal gespannt wie sie reagiert, denn weisse Kittel mag sie durch die ganzen Impfungen überhaupt nicht.
LG
Bettina

Re: Wann zum Zahnarzt???

Hallo Bettina,
also wir sind schon mit 1,5 Jahren beim Zahnarzt gewesen. Ich hatte einen Termin und habe alles Mutig und ohne Krokodilstränen über mich ergehen lassen, da wollte Philipp auch ran. Tja, gesagt getan der Arzt hat mitgemacht und es hat alles super geklappt. Der ZA meinte 1x im Jahr bis zum Kindergarten sollte reichen.
Viel Spaß und es wird schon klappen
Danny

Re: Wann zum Zahnarzt???

Hallo Danny,
danke für Deine Antwort, wie gesagt ich gehe mit Vivian, wenn mein Mann einen Termin hat, und ich hoffe das es klappt.
Aber die Ärztin ist sehr nett und ich denke, wenn ich sie drum bitte, wird sie auch den Kittel ausziehen.
GLG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen