Wann zum Zahnarzt???
also unsere Maus ist jetzt 27mon. und ich würde gerne wissen wann es sich empfiehlt, beim Zahnarzt die Zähne mal kontrollieren zu lassen?
In welchem Alter habt ihr das gemacht?
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside"
Re: Wann zum Zahnarzt???
meine Tochter wird morgen 27 Monate alt. Wir haben in 10 Tagen ihren ersten Zahnarzttermin. Ratsam ist es, wenn alle Milchzähne da sind. Am besten machst Du einen Termin für Dich aus und läßt sie mal sehen was beim ZA gemacht wird.
Wenn sie dann Lust hat, kann der ZA ihr auch in den Mund schauen. Wenn nicht, dann beim nächsten mal.
Lg Silke (bin ZA Helferin)
danke für die Antwort, das trifft sich gut.
Mein Mann hat nämlich am 03.02. einen Termin beim ZA, da werde ich dann wohl mit meiner Maus auch mit gehen.
Es ist wahrscheinlich sowieso ratsam das sie sich das ganze erstmal anschaut, anstatt sie direkt ins kalte Wasser zu setzten.
Bin mal gespannt wie sie reagiert, denn weisse Kittel mag sie durch die ganzen Impfungen überhaupt nicht.
LG
Bettina
also wir sind schon mit 1,5 Jahren beim Zahnarzt gewesen. Ich hatte einen Termin und habe alles Mutig und ohne Krokodilstränen über mich ergehen lassen, da wollte Philipp auch ran. Tja, gesagt getan der Arzt hat mitgemacht und es hat alles super geklappt. Der ZA meinte 1x im Jahr bis zum Kindergarten sollte reichen.
Viel Spaß und es wird schon klappen
Danny
danke für Deine Antwort, wie gesagt ich gehe mit Vivian, wenn mein Mann einen Termin hat, und ich hoffe das es klappt.
Aber die Ärztin ist sehr nett und ich denke, wenn ich sie drum bitte, wird sie auch den Kittel ausziehen.
GLG
Bettina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen