Wann verschwinden die Impfreaktionen???
Gestern war Giulia zur Auffrischung der 6fach Impfung. Bisher hatte sie nie Reaktionen darauf gezeigt. Doch heute morgen war sie jammerig, wollte immer auf den Arm und hatte erhöhte Temperatur. Und das bei dem Wetter, 30°!!! Was meint ihr, wann verschwindet das wieder??? Und kann sie denn überhaupt raus so bei der Hitze und zB planschen? Oder lieber nicht... Menno, endlich super Wetter und dann das...
Trotzdem wünsch ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende, genießt das schöne Wetter. Montag geht Uwe mit Giulia das 1. Mal zur Kita, dann werd ich Euch sicher einen Zwischenbericht abgeben können. Danach werde ich höchstwahrscheinlich die Tage sie begleiten :-)))
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Tanja
Re: Wann verschwinden die Impfreaktionen???
das ist unterschiedlich - manche reagieren gar nicht, es kann sich um Stunden oder auch bis zu 3 Tage hinziehen mit der Impfreaktion. Die häufigste Reaktion ist wohl bei der letzten Auffrischung.
Je nachdem wie hoch die Temperatur ist und wie ihr sie sich fühlt würde ich entscheiden evtl. eher gegen Abend einen Spaziergang (evtl. Giulia im KiWa?) zu wagen. Planschen ist sicherlich noch eine zusätzliche Belastung für den geschwächten fiebernden Körper - das lass mal lieber sein.
gute Besserung, Martina
Danke für Deine Antwort. Bei dem was hier so los ist, hab ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :-)
Wahrscheinlich war das genau unser Fehler gestern gewesen. Nach der Impfung war Giulia ganz lange im Planschbecken. Die KiÄ hat aber auch nicht daraufhin gesagt. Denn sie sagte, daß der Arm gern gekühlt werden sollte. Und ich meinte, daß sie jetzt eh planschen gehen wollte. Also bin ich davon ausgegangen, daß es ok ist. Die Temperatur ist bisher nur leicht erhöht (37,8). Sie ist zwar gut drauf, aber schnell schlapp. Nun schläft sie schon seit um 11h. Meine Mutter ist ja noch bei ihr. Hat mir in der Seele wehgetan zur Arbeit fahren zu müssen. Hoffentlich gehts ihr später wieder besser!
GLG Tanja
mein Sohn hatte das genau einen Tag lang, dann war das Fieber wieder weg.
In´s Planschbecken würde ich sie nicht lassen, das strengt zu sehr an.
Du wirst sehen, morgen ist der Spuk vorbei und sie kann sich wieder in die Fluten stürzen :-)
Gruß, C.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen