Suchen Menü

Wann und wie nachts trocken?

Hallo ihr alle!
Nachdem Nico ja tagsüber von einem Tag auf den anderen trocken war, überlegt man natürlich, wie das so nachts laufen wird. Also: Wie sind eure Kinder nachts "trocken geworden?" Wie lange hat das noch gedauert, vom Zeitpunkt des Tagsüber-Trocken-Seins aus gesehen?
Nicos Nachtwindel ist morgens noch seeehr nass! Ich würde sie von mir aus noch nicht weglassen, hab auch keine Eile damit, nachts 3x mit ihm aufs Klo zu laufen *g*.
Er hat jetzt abends schon ab und zu gesagt, dass er keine Nachtwindel möchte, es sich meist aber doch anders überlegt. Vorgestern allerdings wollte er partout keine und ist dann auch ohne eingeschlafen (mit meinem Reden, dass er dann aber nicht in die Hose pullern darf). Naja, nach zwei Stunden hab ich mal nachgeschaut: Er schlief, war aber komplett nass: Unterwäsche, Schlafanzug (auch das Oberteil), Bettlaken, Handtuch (zur Sicherheit hab ich eins reingelegt). Natürlich musste ich ihn dann umziehen, wobei er aufgewacht ist *seufz*, das gab mordsmäßiges Geschrei.
Also: Darauf lass ich mich in nächster Zeit nicht noch mal ein!
Wie sieht´s bei euch aus? Her mit euren Erfahrungsberichten!
LG Janet, noch 3 Wochen bis ET
Bisherige Antworten

Re: Wann und wie nachts trocken?

Hi Janet,
Ellinor war mit ca. 2 1/3 Jahren tagsüber zuverlässig trocken. Ich habe lange gewartet bis die Nachtwindel regelmäßig ein paar Wochen trocken war. Um mir den Stress, den Du nun hattest zu ersparen.
Ellinor war da ca. 2 3/4 Jahre alt.
Sie trinkt abends allerdings auch keine Flasche mehr und geht eigentlich vorm Schlafengehen noch mal auf Toilette.
Sie hat in der ganzen Zeit nicht einmal ins Bett gmacht, ein Zeichen für mich, dass es gut war, so lange zu warten.
Tja, an Deiner Stelle würd ich mich mit der Nachtwindel noch eine Weile durchsetzten.
LG Ariane

Hi Ariane!
Das hab ich auch vor :-), aber ein Versuch war´s immerhin wert! Nico trinkt ja generell sehr wenig, abends vor dem Einschlafen und nachts auch nichts bzw. jetzt fängt er damit an und versucht das Einschlafen durch "Ich hab Duhurst!" rauszuzögern ;-).
Ich hab aber auch vor, auf trockene Nachtwindeln zu warten.
Danke für deine Antwort,
lG Janet

Hallo, solange die Nachtwindel nicht trocken ist, würde ich sie nicht weglassen, denn das ist ja ein Zeichen dafür, daß er es nachts nicht merkt, wenn er mal muß.
Als Franzi tagsüber trocken war, dauerte es noch ca. 2 oder 3 Wochen, bis nachts die Windel trocken war. Nachdem sie dann mindestens weitere 3 oder 4 Wochen jeden Tag trocken war und sie nachts sogar gerufen hat, daß sie mal muß und wir zur Toilette gegangen sind, habe ich sie dann auch nachts weggelassen. Letzte Woche hat sie das erste mal seitdem ins Bett gepullert, hatte abends aber auch recht viel getrunken...
LG Kathi

Hi Kathi!
Naja, er hat auch schonmal nachts nach mir gerufen und mich dann gefragt: "Mama, hab ich ne Windel um?" :-)
Allerdings war das einmalig.
Von mir aus würde ich die Windel nachts auf jeden Fall noch umlassen, den Versuch haben wir nur unternommen, weil ER sie nicht wollte. Aber vielleicht hat er jetzt erstmal verstanden, dass es noch nötig ist (?).
LG und danke für deine Antwort,
JAnet

Hallo Janet,
Demian war ca. 1 Monat nachdem er tagsüber windellos war auch nachts windellos. Vor dem Schlafengehen ist der Klogang Pflicht. Seine Windeln waren morgends lange Zeit trocken oder nur ein mal reigepinkelt, sodass ich ihn immer wieder aufgefordert habe, mich nachts bitte zu wecken, wenn er müsse. Paar mal hat er mich deshalb schon geweckt. 3 mal ging es auch schon in die Hose.
Gruß++
Laubfrosch.

Hi Janet!
Wie geht es Dir?Ich habe noch 3Monate vor mir und schon sooo ein Bauch!
Also Hugo hatte erst nach 8Monaten trocken sein keine Windel für die Nacht bekommen.Erst wo die Pampers ein paar Tage hintereinander trocken war habe ich die weg gelassen.Und es hat gut geklappt.Hugo hat manchmal in der Nacht gerufen dass er auf Toi muss,aber auch nicht immer.Da war das gut das er Windel hatte.Jetzt muss er nicht in der Nacht,aber muss ich drauf achten,dass er vom Schlafengehen noch auf Toi geht,auch wenn er sagt dass er nicht muss.Da kommt immer was raus.
LG und Alles Gute für die Geburt.
Beate

Hi Beate! *freu*
Mir geht´s zur Zeit ganz gut, außer, dass der Riesenbauch sehr beschwerlich ist und ich ganz schnell außer Puste bin. Aber es sind ja nur noch 3 Wochen bis Termin, das ist zum Glück absehbar :-).
LG Janet

Hallo Janet,
ich hab meine drei abends (nach dem Zähneputzen, das "treibt" ;o)) nochmals aufs Klo gesetzt und sie hatten dann recht schnell morgens eine trockene Windel und dann erst hab ich die Windel auch tagsüber weggelassen. (Bei dem mittleren waren es 14 Tage zwischen erster trockener Windel nachts und ganz windellos sein) Bei meinem Großen hab ich der Sache nachts noch nicht so recht getraut und ihm noch ne Zeitlang nachts Trainers Windeln und darunter ein Unterhöschen (sparsam ;o)) angezogen, aber er war morgens trocken und so hab ichs dann sein lassen. Solange Nico nachts nicht merkt, dass er nass ist, ist es für ihn wohl einfach noch zu früh.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen