Suchen Menü

Wann schlafen eure eigentlich?

Und damit meine ich nicht - wann geht ihr aus dem Zimmer, sondern wann schlafen die dann auch?
Nach dem wir nun beschlossen haben, dass wir nicht mehr X mal rein und rausrennen, Händchen halten, ... (okay, seit 2 Tagen nicht) sitze ich mit zunehmendem Waseigentlich im Nebenzimmer. Maxi weint nicht, die quatscht. Und zwar mind. ne Stunde. D.h. ich lege sie um 8 hin und um 9 sitze ich immer noch vorm Compi und höre sie quatschen. Machen eure das auch so lange? Oder sind die gleich ruhig? Aber wann schlafen sie???
LG Croco
Bisherige Antworten

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco! Ich bin heilfroh, dass ich Rebecca so gegen 20 Uhr hinlege und dann auch sofort Ruhe ist. Wenn man aber auch mittags nicht mehr schläft wundert mich das nicht. Sie fällt abends einfach um ;o). Sie schläft dann schön ihre 11 bis 12 Stunden und ist dann aber bis zum nächsten Abend fit (nachmittags wird´s allerdings sehr sehr anstrengend....) LG Alex

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hi Alex
ich glaube auch das ist es. Ich erwarte einfach, dass Maxi mittags noch schläft. Menno, sie ist nicht mal 2
Aber eigentlich will ich das, sie nicht.
LG Croco

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Beim Einschlafen sagt Tom kein Wort und beim Aufwachen nur: "aufstehen". *gg*
Ich lege ihn gegen 21 Uhr (im Halbschlaf) ins Bett, er dreht sich höchstens noch auf die Seite, Decke drauf, Türe zu, Tiefschlaf.
Es gibt ja auch Erwachsene, die viel erzählen und welche, die wenig erzählen. ;-)
LG Uta

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hihi, Uta, ich erzähle total wenig. Ich lege mich ins Bett und bin weg. VIelleicht staune ich deshalt auch so
LG croco

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco -
das ist sehr unterschiedlich.... meistens irgendwann zwischen 19.30 und 21.30 Uhr.
Heute war wieder so ein verrückter Abend: Ich sie um 8 Uhr hingelegt und runter in die Küche gegangen - um halb neun verdächtige Geräusche von oben: Licht im KiZi voll an, Finja damit beschäftigt, sich über den Schlafanzug noch eine Unterhose anzuziehen, die Hausschuh hatte sie schon an. Und ihre "Babies" liebevoll auf ein Tuch auf ihren KiZiteppich gelegt und mit ihrer eigenen Decke zugedeckt...
Ich sie wieder aus hosen und Schuhen geholt, in das Schlafsäckchen gesteckt und wieder ins Bett gebracht - eine Viertelstunde später Geräusche auf der Treppe... rate mal:
Na, noch Fragen? Ich glaube, ich sollte den Mittagsschlaf streichen!
LG, Merit

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Oh Mist. Und du hast bestimmt selbst Schlaf genug nötig!
Aber ich denke auch über den Mittagsschlaf nach (nur geniesse ich den selbst so sehr!)
Was war mit dir am Mittwoch?
LG Croco

Re: Mittwoch

Hallo Croco,
den Termin am Mittwoch hab ich schlichtweg verpennt... SS-Amnesie nennt man das glaube ich ;-)
Hab im Moment auch beruflich so einiges um die Ohren, plus Planung/Organisation für ds Leben mit No. 2, da kommt es z.Z. leider öfter vor, dass ich irgendwas vergesse :-(((
Den 18.2. hab ich aber fest im Kalender notiert!
Bis dahin LG, Merit

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Huhu Croco :o)
Ja, bei uns ist es ähnlich. Momentan erzählt Anni immer noch... Oftmals
noch eine bis eineinhalb Stunden *g* Solange sie nicht nölt, kann sie
quatschen bis in die Puppen ;o) Manchmal schläft sie auch sofort ein,
aber dafür ging's heute nicht ganz so wild zu... LG, Meike

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Meike, ich danke dir. Das ist die Antwort, bei der ich denke - alles Normal *ggg*
Also hoffen wir weiter ....
Bis übernächsten Samstag!
Croco

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

das hängt davon ab wie müde er ist.
wenn er völlig k.o. ist ist sofort ruhe, wenn er noch nicht müde ist, wird noch stundenlang mit der taschenlampe rumgeleuchtet und allen stofftieren lange stories erzählt.
lg zeno

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Ich denke, wenn sie noch eine Stunde quatscht, ist sie noch nicht müde genug.
Bei uns ist es meistens so, dass ich Luca hinlege und ich höre keinen Mucks mehr.
Allerdings klappt das nur, wenn er nachmittags genügend "gefordert" wurde und abends dann auch wirklich müde ist.
Wenn er keine Lust hat zu pennen, erzählt er nicht gemütlich vor sich hin, dann ruft er mich und wenn ich nicht sofort komme, brüllt er los.
Macht sie denn noch Mittagsschlaf?
Vielleicht schläft sie dann zu lang oder zu spät, dass sie um 20h noch nicht müde ist.
Gruß, C.

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco!
Jasmin geht um 19 uhr ins Bett, und schlafen tut sie um 19.15spätestens 19.30 Uhr, aber auch erst seid sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, vorher hat sie auch fast ne Std zum Einschlafen gebraucht.
LG Tina

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hi Croco,
also Rebecca schläft spätestens, wenn die Spieluhr sich ausgespielt hat, also so nach 5 Minuten. Jedenfalls meistens. Selten kommt es mal vor, daß sie länger braucht, sie nochmal Durst hat, den Nuckel verliert o. ä.. Ich führe das auf 2 Dinge zurück: 1. Haben wir das von Anfang an so gehalten, daß sie ins Bett gelegt wurde und wir nach dem Singen o. ä. gegangen sind - sie kennt es also, grundsätzlich allein im Dunkeln einzuschlafen. 2. Habe ich ein Abendritual mit Lesen und Singen, das sie "einschlafend" machen soll. Sie soll ruhiger werden, die Aufregung des Tages vergessen und abschalten. Ich glaube, dadurch fängt sie auch nicht an, die Erlebnisse "im Dunkeln" allein noch aufzuarbeiten und vor sich hin zu reden, sondern das hat sie dann schon "hinter sich". Das mich dieses "vom-Zähneputzen-bis-zum-endgültigen-Gute-Nacht-Sagen" auch locker 30 Minuten kostet, sei aber mal dahin gestellt...
Viele Grüße aus Südniedersachsen
Stefanie

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

hallo croco,
ohne mittagschlaf sofort und wenn er mittagschlaf gemacht
hat (seeehr selten) kann es schon mal bis zu 1,5 std dauern!
dann textet er seine stofftiere mit seinem tagesablauf zu,
lacht sich schief und trällert lieder :o))
dann lieber ohne mittagschlaf und direkt ruhe!
lg christina

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Seit etwa einer Woche schlaeft Konstantin nicht mehr immer sofort ein. Er zieht, solange er noch hellwach ist, den Reissverschluss seines Schlafsacks hoch, und bleibt dann so lange wach, bis jemand vorbeikommt, seine tolle Leistung bemerkt, und den Schlafsack wieder zu macht. Sollte das aber sein, solange er immer noch recht wach ist, beginnt das Spiel von vorn... Er ist dabei lieb, friedlich und recht leise, aber es kann z.Zt. schonmal eine Stunde oder 90 min dauern.
Aergerlich, am Samstag wollen wir essen gehen, und dann sollte er schlafen, bis wir das Babyphon zu den Nachbarn bringen. Sonst verdirbt er denen noch den Abend...
Ist bestimmt ne Phase ;o)
Apropos Phase, was gibt es denn da so um die 18. Woche? Katharina schlaeft seit 2 Tagen auch nicht mehr ein... Wollen wir hoffen, dass sie sich wenigstens drehen kann, wenn sie wieder "normal" ist. Du hast doch noch das "Oje, ich wachse Buch", oder?
LG, Anna

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Jau, stellen wir jetzt bei Ebay ein.
18. Woche? Ich suche.....
Phasen lieben wir schließlich (hatte Konstantin eigentlich je eine Phase?)

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Nur die, die als die laengste in Deinem Buch bezeichnet wurde, ich glaube genau die, die Katharina gerade durchmacht. Damals hab ich mal in Dein Buch geschaut. Aber auch bei Katharina scheint sie ertraeglich, braucht nur ein wenig mehr Zuwendung - also weniger Susi im Haus ;o) Aber drehen kann sie sich heute "immer" noch nicht....
LG, Anna

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Leon ist sofort ruhig.
Ich lege ihn hin und decke ihn zu und er dreht sich sofort auf seine Seite, macht die Augen zu und schläft.
Mittags babbelt er schonmal noch ein paar Minuten vor sich hin oder spielt mit nem Auto was er mit ins Bett genommen hat. Aber zu 90% ist nach 3 min Ruhe, abends zu 99,9% sofort.
Vorbildlich, gell?
LG Mel

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hi,
also da Ellinor ja nicht mehr Mittagsschlaf hält und sie ziemlich müde ist, wenns ins Bett geht, dann geht das Ruckizucki. Wenn ich Händchen halte, dauert das manchmal Sekunden *gg*, im Schnitt ein paar Minuten. Wenn ich aber vorher schon rausgehe, dauert es maximal 20 Minuten.
LG Ariane

sofort...

Meine schlafen nachts..und Leah am Nachmittag..aber okay, das wolltest du ja nciht wissen..
Ja, die schlafen, wenn ich aus dem Zimmer gehe, Leah singt Judith gelegentlich in den Schlaf oder labert ihr Määäääh zu, aber ich habe den Kindern immer gesagt, dass es Spiel-und Redezeit gibt und dass nachts Schlafzeit ist und schlafen kann man nur, wenn man die Klappe haelt, aehnlich streng bin ich auch mit Uebernachtungsgaesten, die wollen naemlich immer noch lange quatschen, aber da bin ich kein Fan von...
Also meistens schlafen die Maeuse innerhalb von Minuten ein...
LG
Peanut

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo,
bei Sarah ist es genauso. Wir legen sie um 8 Uhr ins Bett, dann muß sie erst mal ihren ganzen Teddys erzählen, was alles so am Tag passiert ist. Das geht dann auch so ca. 1 Stunde.
Mittags, falls sie überhaupt geneigt ist ein Schläfchen zu machen, genau das Gleiche.
Heute Mittag hat sie es fertig gebracht, ihr, vorm Fußende stehenden frisch angebrochenes Windelpaket, ins Bett zu hieven und die Windeln im Bett zu verteilen. Ein göttlicher Anblick *g*
Heute Abend war mal wieder eine Ausnahme: von ihrer Geburtstagsfeier war sie so geplättet, das sie sofort in einen komatösen Zustand verfallen ist.
LG Andrea

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco,
manchmal quatscht Lina noch so 10 Minuten rum, manchmal ist sie sofort still (und ich nehme mal an, daß sie dann auch eingeschlafen ist)...ist immer davon abhängig, wie aufregend der Tag war. Über's Babyphon höre ich tatsächlich, wie sie zu Teddy sagt "Teddy, Nia war kauten (einkaufen)" *ggg*
Und so ein Tag wie heute, wo sie statt Mittagsschlaf lieber mit Weda quatschte, da fällt sie komatös im Bett um, wenn ich aus der Tür gehe.
Also mal so, mal so ;-)
LG Bronte

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Ich will sofort, dass Maxi auch mit Weda quatscht *ggg*
LG Croco

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco
üblicherweise ist inner 5 Minuten Ruhe. Dann plärrt bloss noch der CD-
Player... manchmal dauert es aber 30 Minuten, bis alle Bären, Puppen
und Lego-Figuren verabschiedet sind... Regula

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

hallo!
seit wir keinen mittagsschlaf mehr haben, schläft erik nach ca. 3 min. ein. ich lege mich zu ihm ins bett, schmusen kurz und weg ist er.
aber die letzten wochen mit mittagsschlaf war schon mühsam, weil er einfach nicht einschlafen konnte, da hat er mir auch leidgetan.
lg gloria

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco!
Zur Zeit spät, sehr spät...nina quatscht nicht mehr, dann könnte ich ja hören, dass sie noch liest.
Einschlafen tut sie, wenn sie vornüberfällt, jedenfalls so ungefähr.
http://kind.qualimedic.de/Q-4826676-4017-5-0.html
so ungefähr...LG tine

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Wenn wir unseren Sohn ins Bett legen (zwischen 21 und 22 Uhr), dann schläft er sofort. Kein schreien oder Gemurmel mehr. Es ist sofort still in seinem Zimmer.

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco, bei Tim ist das vom Mittagsschlaf (=selten) abhängig. Wenn er einen macht, gibt es abends mindestens bis halb zehn Zucht. Er trommelt oft monoton mit den Füssen ans Kopfende seines Betten. Das geht echt an die Nerven. Wenn Tim keinen Mittagsschlaf macht (=immer öfter) schläft er ein, sobald wir ihn hinlegen so zwischen halb acht und acht. LG, Sylvia

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

hallo,
abends legen wir die kinder ins bett. neuerdings müssen wir immer noch etwas singen. danach gehen wir raus und die kinder schlafen ohne uns ein. carolin redet, weint oder ruft gar nicht. juliane quengelt manchmal - ein zeichen, daß sie noch eine milch möchte. danach ist sie aber immer zufrieden und schläft sofort ohne unsere hilfe im bett ein.
mittags sind die spielzeuge (vom bett aus) griffbereit, so daß es schonmal vorkommt, daß die mädels erst noch spielen, miteinander unsinn machen (jede von ihrem bett aus) und irgendwann einschlafen. auch zum mittagsschlaf mache ich keine mätzchen, sondern lege sie ins bett, sage gute nacht und bin raus.
viele grüsse,
sep

zw.5min. und 1,5h, kommt auf müdigkeit an o.T. LG

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

Hallo Croco, das ist ziemlich unterschiedlich. Also, wenn Felix keinen Mittagsschlaf hält, dann schläft er abends innerhalb von 5 Minuten ein. In dem anderen Fall aber dauert es manchmal auch 1 Stunde, bevor er zur Ruhe kommt. Bei meiner Großen ist es genauso, obwohl wenn ich nicht das Licht um 20 Uhr bei ihr ausmachen würde, wäre die um 11 Uhr immer noch am lesen. Ich frage mich immer, warum Kinder immer dann am schönsten spielen können, wenn die ins Bett gehen?
LG Birgit

Re: Wann schlafen eure eigentlich?

linus schlaft nur mit daneben liegen und braucht mit
mittagsschlaf(meistens) 30-90min. und ohne 3-5min...
alleine im zimmer bleibt er mir nicht!! also du siehst
wie gut du es eigentlich hast! kein grund zum
beschweren! ;-) lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen